iPhone OS 3.0

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Vielen Dank, dann brauche ich ja nicht auf den Anruf von Apple warten...

Nein, macht wohl eher keinen Sinn ;-)

Da Du einen T-Mobile Tarif hast und wie mir scheint das 1. iPhone: Wenn der von vor 1.5 Jahren ist, dann kannst du sowieso vom 1. auf das 3. iPhone upgraden. Im Sommer mit OS 3.0 kommt sicher auch ein wie auch immer gestaltetes neues iPhone raus und auf das kann man dann wechseln wenn man bei T-Mobile bleiben möchte (die Exklusivität wird sicher nicht aufgegeben).

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Reg Dich wieder ab, Apple wird genau die zwei Funktionen schon aus einem Grund weggelassen haben. Und sie werden vorher auch nicht Dich fragen ob das ok ist oder nicht. Wie viele Funktionen rüsten denn Nokia & co. bei 2 Jahre alten Geräten nach? Bei BT kenne ich mich nicht aus, aber vermutlich kann der erste BT-Chip einfach nicht die Geschwindigkeit die man für Stereo-Audio brauhct. Bei MMS wird es am Multihomeing liegen das nicht ganz trivial und vom ersten iPhone Baseband wohl nicht unterstützt wird.

Hallo kann man das auch schreiben ohne jemanden gleich persönlich anzugreifen? Wenn Du im wahren Leben auch solche Umgangsformen pflegst hast Du sicher nicht viele Freunde :rolleyes:

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von F18
    @einundelf:
    Also wenn es irgendwo permanente Updates gibt, dann jawohl bei Symbian.

Meinst Du jetzt die S60 Updates wo Nokia sich nicht mal die Mühe machen und ein Change log mitliefern und im allgemeinen nur Netzbetreibernamen und so weiter aktualisiert werden? ;-)

• Genau! Und wo nebenbei 200 Änderungen zur Systemstabilität und Systembeschleunigung passieren.
    :)

• Viel interessanter finde ich wenn ein paar Freaks und Devs in der neuen Firmware Hinweise finden sollten auf das next Gen Iphone, denke das dauert nichtmehr lange jetzt wo die Beta raus ist. Vielleicht findet ja jemand auch funktionen für den 3G nachfolger wie Video,Flash Etc. Die aber aufgrund der Fehlenden Performance eben nicht bei den alten geräten "nachgerüstet" werden.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Hallo kann man das auch schreiben ohne jemanden gleich persönlich anzugreifen? Wenn Du im wahren Leben auch solche Umgangsformen pflegst hast Du sicher nicht viele Freunde :rolleyes:

Ich fühle mich durch sowas nicht angegriffen ;)

BTT:

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Viel interessanter finde ich wenn ein paar Freaks und Devs in der neuen Firmware Hinweise finden sollten auf das next Gen Iphone, denke das dauert nichtmehr lange jetzt wo die Beta raus ist. Vielleicht findet ja jemand auch funktionen für den 3G nachfolger wie Video,Flash Etc. Die aber aufgrund der Fehlenden Performance eben nicht bei den alten geräten "nachgerüstet" werden.

Wäre natürlich interessant. Apple wird aber auch wissen, was sie als Beta Version rausbringen.
    Auf Flash hoffe ich allerdings nicht, das finde ich unwahrscheinlich!

Zitat

Da Du einen T-Mobile Tarif hast und wie mir scheint das 1. iPhone: Wenn der von vor 1.5 Jahren ist, dann kannst du sowieso vom 1. auf das 3. iPhone upgraden. Im Sommer mit OS 3.0 kommt sicher auch ein wie auch immer gestaltetes neues iPhone raus und auf das kann man dann wechseln wenn man bei T-Mobile bleiben möchte (die Exklusivität wird sicher nicht aufgegeben

Mein iPhone ist in der Tat von November 2007. Sollte ein neues iPhone kommen, welches durch wirklich fortschrittliche Hardwareneuerungen glänzt, werde ich umsteigen.
    Die von mir genannten Funktionen werde ich auf meinem "alten" iPhone nicht vermissen, auch wenn 3.0 dies für mich nicht möglich macht.

Das Spekulieren um die neue FW hat nun ein Ende. Daher können wir ab jetzt wieder über das neue iPhone spekulieren und träumen - bis zur WWDC ;)

• Zitat

Meinst Du jetzt die S60 Updates wo Nokia sich nicht mal die Mühe machen und ein Change log mitliefern und im allgemeinen nur Netzbetreibernamen und so weiter aktualisiert werden? ;-)

Weil sich einige beschweren, dass es Offtopic wird : Einige Aple Zeloten haben hier im Thread als erste angefangen den Vergleich mit anderen Herstellern zu machen und machen ihm wieder. Dann sei doch auch dazu eine Diskussion erlaubt.

Sag mir doch mal gaspode, was hat Apple denn so an ganz tollen Funktionalitäten nachgeliefert bei dem iPhone bis zu OS 3?

Mit 2.0 kam hauptsächlich der Appstore......... wow welche edle Tat..... ein Smartphone kann endlich mit Programmen erweitert werden...... vor allem da Apple damit ja gerade Geld macht. Den OVI Store wird es bei Nokia auch für die ältesten Geräte ausliefern, weil man damit auch Geld machen kann.

Die ganze N95, N82 und N95-8 GB Reihe zum Beispiel wird bis heute eigentlich noch gepflegt in Form neuer Updates, zumindest wenn es Fehler betrifft, und es wurden auch definitiv neue Funktionalitäten zugefügt im nun schon langem Leben des N95.
    Allerdings waren hier zumindest Multitasking, MMS, A2DP usw. vom Hause aus drin.......eine systemweite Suche hat man noch Ende 2007 integriert............ so konnte man solche Grundfunktionalitäten eines modernen Smartphones nicht als bahnbrechend verkaufen, um bisschen polemisch zu werden. Das irgendwelche 200 € Geräte nicht entsprechend gepflegt werden, sollte aber einleuchtend sein.

Apple hat mit dem 3.0er einige Lücken geschlossen im OS, welche gewisse Nachteile für das zukünftige iPhone 3 bedeutet hätten. Vor allem sind nun langsam zwei große OS Konkurrenten auf dem Vormarsch (Symbian Foundation und Android), gegen welche man es nicht so leicht haben wird. Dort ist etliche Marktmacht gebündelt ist, und im Falle Symbians, endlich auch Unternehmen dabei, die mehr vom Marketing und „Haptik“ der Benutzeroberfläche verstehen als Nokia.

Nur zur Klarstellung: ich mag mein iPhone und OS 3.0 bringt allerdings endlich wirklich erstmals wichtiges Features (abgesehen vom Appstore) rein ohne, dass ich Fremdprogramme installieren bzw. das Gerät sogar hacken muss.

Dies finde ich von Apple gut und wird bei mir positiv im „Markenbewusstsein“ honoriert, da es sehr kundenfreundlich ist.

Allerdings sind manche Aussagen hier im Thread einfach nicht richtig.

• Zitat

Da Du einen T-Mobile Tarif hast und wie mir scheint das 1. iPhone: Wenn der von vor 1.5 Jahren ist, dann kannst du sowieso vom 1. auf das 3. iPhone upgraden.

Kann man bei T-Mobile wirklich nach 18 Monaten frühzeitig schon ne VVL machen?
    Das wäre bei mir nämlich auch der Fall...

Was bis jetzt noch keiner erwähnt hat:
    Mit OS 3.0 wird es endlich möglich sein einzelne SMS löschen zu können!
    Und die Integration von Spotlight finde ich auch toll!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Kann man bei T-Mobile wirklich nach 18 Monaten frühzeitig schon ne VVL machen?
    Das wäre bei mir nämlich auch der Fall...

Wer spricht denn von frühzeitig? Das erste iPhone ist JETZT 1.5 Jahre alt (ungefähr), im Sommer wenn ein neues kommt ist es ca. 2 Jahre alt. Apple hat gestern kein neues iPhone angekündigt, vor allem keins mit 24h Lieferzeit. Gestern wurde ein Ausblick auf ein OS gegeben, dass im SOMMER rauskommt.

• Also mein iPod touch ist mit OS3.0 leider wieder mal langsamer geworden. :flop:

Ok, sicher, es ist eine Beta. Aber bisher hat jedes Major Update die Geräte ein wenig träger gemacht. Es wird also wirklich höchste Eisenbahn für neuere und schnellere Hardware.

Und wie ich bereits geahnt habe, kann Apples eigene Copy & Paste Funktion bei weitem NICHT mit hClipboard mithalten. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!