Von Alice zu Unity Media

• Da Unity Media hier endlich das Kabelnetz ausgebaut hat, würde ich gerne zu denen wechseln. Ich bin momentan bei Alice und habe noch einen der alten Verträge (kündbar 4 Wochen zum Monatsende). Da ich meine Ruzfnummer behalten will, muß ja theoretisch Unity Media für mich kündigen. Stimmt das so?
    Wenn ja: Was sage ich denen, wie lange der Vertrag bei Alice noch läuft, bzw. zu wann gekündigt werden kann? Zum 30.04.2009?

tobifr

• Du hast eine vierwöchige Kündigungsfrist, also sollte der 30.4. korrekt sein, bei *sofortiger* Kündigung. Sicherheitshalber würde ich den 31.5. als Kündigungstermin wählen, da hast du mehr Luft. Allerdings solltest du nochmal deutlich überprüfen, ob du mit UnityMedia nicht vom Regen in die Traufe kommst ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du hast eine vierwöchige Kündigungsfrist, also sollte der 30.4. korrekt sein, bei *sofortiger* Kündigung. Sicherheitshalber würde ich den 31.5. als Kündigungstermin wählen, da hast du mehr Luft. Allerdings solltest du nochmal deutlich überprüfen, ob du mit UnityMedia nicht vom Regen in die Traufe kommst ...

Bei den Leuten hier, die Unity Media nutzen, läuft das einwandfrei.

tobifr

• Wenn du bei Alice kündigst schreibe auf jeden Fall in die Kündigung das deine Rufnummer erhalten bleiben soll und das das Portierungsformular des neuen Anbieters folgen wird .... und das ganze per Einschreiben . Sonst passiert nämlich der Effekt das die Rufnummer zu Magenta zurückwandert nach Deaktivierung . Du erhälst von Unitymedia eine Übergangsnummer bis deine alte Rufnummer geschaltet wird . Doch Vorsicht : selbst wenn es bei dir verfügbar ist kann es passieren das es bis zum Keller technisch möglich ist bei dir aber am Hausübergabepunkt (meistens im Keller) Schluss ist da die Hausverkabelung zu alt ist ... dann geht der Techniker ohne das bei dir etwas funktioniert . Wenn dann lasse den Techniker einige Tage vor der Aliceabschaltung bei dir antreten ... sonst stehst du im Extremfall ohne Telefon bzw. Internet da.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Gibt das DSL Wechsler Angebot bis zu 6 Monate kostenfrei, wenn du Interesse hast meld dich per PN , arbeite zufällig bei Unitymedia , dann kann ich dir weiterhelfen !!

• bei Unitymedia gibbet aber nur drei Monate für lau weil es nur eine vierwöchige Kündigungsfrist hat bei Alice :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• nö 3 Monate ohne Nachweis, wenn du bei Alice mehr als 3 Monate noch gebunden bist, kriegste 6 Monate frei.......so einfach ist das ne !

Und kriegst nen Netgear oder D-Link Router, und der Techniker schließt dir alles an ne !

• Wir ziehen jetzt auch die Tage nach Siegen um, und haben für die neue Wohnung auch Internet über Unitymedia bestellt.

Ich weiß auch nicht was mit Unity nicht gehen sollte...
    Habe in meinem Bekanntenkreis auch welche die dort schon länger den Anschluß haben, bis auf ein paar kleine Ausfälle läuft es wohl prima.

Und bei 3000er DSL T-Home gegen 20.000er bei Unity (für 25€) fällt es nicht schwer :D

Kladdi2007
    Kann man dich auch bei eventuellen Problemen evtl. per PN kontaktieren?
    Kannst mir gerne per PN hier antworten.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eine Frage habe ich noch. Muß ich bei Alice kündigen oder würde Unity Media das für mich machen?

tobifr

• Eine Portierung der Rufnummer kostet bei Alice neuerdings 19,90€.
    Ob das aber für Altverträge rechtens ist glaub ich nicht.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!