Libyen und Gaddafi

  • Das ist ja ein genialer Gedanke. Einfach Libyen vollständig von der Landkarte bomben, dann ist auch der Diktator in jedem Fall weg vom Fenster! Ze, ze, ze...

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Indem man Gadaffi und seine Familie direkt erwischt.


    Großartige Idee. Da Gaddafi die Koordinaten seines jeweiligen Aufenthalts leider nicht an die britische und französische Luftwaffe weitergibt, sondern sich vermutlich irgendwo in Tripolis aufhält, müsste man zu diesem Zweck erst erst einmal eine ganze Stadt ausradieren. Und das auch nicht, um ihn sicher zu erwischen, nein, nur im ihn eventuell zu erwischen...


    Übrigens: während sich UNO und Co. noch gegenseitig auf die Schultern klopfen, sich zu ihren "tollen" Abschreckungsmaßnahmen gegen Gaddafi gratulieren und darüber diskutieren, wie es jetzt wohl weitergehen könnte, stellen Gaddafis Soldaten die Welt vor das, was man wohl als "vollendete Tatsachen" bezeichnen kann: Sie marschieren in Bengasi ein und schaffen dadurch eine Situation, in der sie Aufständischen und Zivilbevölkerung so dicht "auf die Pelle rücken", dass ein Luftschlag de facto undurchführbar wird:


    http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-12793919


    Die Frage, was ein Luftschlag in der jetzigen Situation noch bringen soll, hatte ich direkt nach dem UNO-Beschluss übrigens schon einmal gestellt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4453678#post4453678


    Auch damals blieb eine ernstzunehmende Antwort aus.


    Tatsache ist, dass die UNO mit diesem Beschluss viel zu lange gewartet hat.



    EDIT: Ich bitte für die ursprüngliche sarkastische Bemerkung in meinem Posting um Entschuldigung und habe sie gelöscht.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Der Jet, der da vom Himmel runterkam war offenbar von den Rebellen. Man sollte denen wohl auch nicht zu sehr trauen, halten sich jedenfalls nicht ans Flugverbot. Ich denke die provozieren nun bewusst Schläge der Armee.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Hast Du noch mehr solcher "großartigen" Ideen auf Lager? :rolleyes:


    Unterlasse bitte diese von oben-herab-Postings mit Augenverdrehsmilie, sondern begegne Deinen Mitusern bitte mit etwas mehr Respekt, auch wenn Sie nach Deiner Ansicht Unsinn verbreiten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Die Frage, was ein Luftschlag in der jetzigen Situation noch bringen soll, hatte ich direkt nach dem UNO-Beschluss übrigens schon einmal gestellt:


    Luftschläge dienen dazu, die Luftwaffe Gaddafis unschädlich zu machen. Sprich: man schmeisst Eiseneier auf die Flugplätze, genauer: die Shelter, die zum Flugbetrieb notwendigen Radar- u. Kommunikationsanlagen sowie die Versorgungsinfrastruktur.
    Dass das jetzt für Dich zu schwer zu verstehen ist, wundert mich angesichts Deines Engagements hier im Forum.... :gpaul:

  • Erkläre mir bitte nochmal einer wieso die westliche Allianz nun nicht alles nach vorne wirft und die Luftüberwachung sicherstellt?
    Uno Mandat haben wir.
    Ausrüstung und Know How haben wir auch.
    Also los, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Erkläre mir bitte nochmal einer wieso die westliche Allianz nun nicht alles nach vorne wirft und die Luftüberwachung sicherstellt?
    Uno Mandat haben wir.
    Ausrüstung und Know How haben wir auch.
    Also los, oder?


    Geduld. Ich schätze, dass in der kommenden Nacht die ersten Aktionen stattfinden. Die Briten müssen ja unbedingt den Eurofighter in der Praxis testen. Dieses ewige Tieffliegen in Wales bringt ja keine neuen Erkenntnisse...

  • Ich bin normalerweise gegen Krieg und natürlich gegen Kriegsgerät, aber wenn wir als NATO einen Eurofighter haben, dann sollen sie ihn genau für sowas auch nutzen.
    Nur schade, dass wir wieder nicht mitmachen für Freiheit auf der Welt zu sorgen. Sogar so kleine Staaten wie Belgien und Dänemark schicken ihre Truppen. Zwar nur eine handvoll Flieger, aber immerhin.

  • Die "kleinen Staaten" wie Belgien und die Niederlande verfügen über eine erstklassig ausgestattete Luftwaffe und haben einen Trainingsstand, von dem die deutsche Luftwaffe träumen kann. Belgier werden ja m.W. ebenfalls in die Nähe Libyens verlegt. Die deutschen Eurofighter könnten nach derzeitigem Stand garnicht eingesetzt werden, da unsere Versionen lediglich fast unbewaffnet fliegen können. Die sind noch vollständig in der Erprobung. Ich meine gehört zu haben, dass sie gerade in der Lage sind, IRIS-T Raketen abzufeuern. Das war es dann schon. Die Briten sind schon weiter. Ich bin der Meinung, dass die deutsche Luftwaffe für aktive Kampfeinsätze nicht in Libyen eingesetzt werden kann und sollte. Über reine Aufklärungstätigkeiten könnte man nachdenken...

  • Aber wie kann das denn sein? Ich meine, wir sind doch nicht irgendeine Bananenrepublik. Da haben wir den ganzen teuren Kram in der Garage stehen und Du sagst, dass das nicht zu gebrauchen ist?
    Und was ist dem guten, alten Tornado. Den haben die Briten doch auch im Gepäck, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!