Damit der arme Carsten sich nicht alles aus diversen Threads zusammenklauben muss, mache ich mal meinen 1. 2009er-Thread auf:
Allgemein:
Der Rennleitung ist natürlich in Fleisch und Blut übergegangen, was wo reingehört.
Dagegen liest sich ein armer Gelegenheitsposter wie ich durch die Forenüber- und unterschriften und ist dankbar für jedes Stichwort, das ihm/ihr einen Hinweis auf das "richtige" Forum gibt. Von denen kann es einerseits nicht genug geben (wie wäre es eigentlich mit einer Art "FAQ zu Was - Wohin?") - andererseits würde auf der Startseite der Info-Overkill drohen.
Deshalb erst mal zunächst zum Thema Lötstation.
Die ersatzlos geschlossen und komplett in das Forum "Mobilfunk Allgemein" übernommen wird/wurde.
Nun steht im Hinweis zu "Mobilfunk Allgemein" nur:
Alles was halt woanders nicht passt - mit Unterforum Kaufberatung.
Das klingt relativ intergalaktisch nach $1 der STVO; aber nicht so direkt nach Hardcorelötern...
Vorschlag: Für mindestens ein halbes Jahr könnte da sowas stehen wie
Alles was halt woanders nicht passt (z.B. die alte 'Lötstation') - mit Unterforum Kaufberatung.
(Mist, falsche Taste gedrückt - und das Thema ist ohne Rückfrage eröffnet :eek: ...)
Ich kann mich nämlich noch lebhaft an die Zeit mit meinen Fragen zum Palm erinnern. Da musste ich immer längere Zeit grübeln, welche Frage dazu in welches mit Mobil- beginnende Forum denn passen könnte.
Und das ist heute nicht unbedingt einfacher geworden
Ab dafür :cool:
Link zu Änderungen der Forenstruktur vom 13.3.2009
[small]...weil die Epigonen das in 3 Monaten nicht mehr verstehen werden[/small]