"Neue" Datentarife mit Kostenbremse bei Vodafone!

• Erfreuliche Entwicklung bei Vodafone, wer das 300MB Paket(20€) bucht, bekommt bei überschreiten der 300MB maximal weitere 20€ berechnet.

Zitat

Kunden, die das monatliche Inklusivvolumen überschreiten, zahlen zunächst 49 Cent für jedes weitere übertragene MB. Nach maximal weiteren 19,95 Euro erfolgt keine weitere Berechnung, so dass die Kunden auch bei Überschreiten der Inklusivleistung keine Kostenfalle haben.

Die Mobile Connect Flat kostet weiterhin 35€ als Option zum Vertrag.
    Quelle.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das sieht doch schon mal seeehr gut aus :)

Leider steht nirgends inwiefern auch bei Mobile Connect L ab einem gewissen Verbrauch die Geschwindigkeit massiv gedrosselt wird. Bisher war das ja nicht der Fall, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt - es gibt mit Sicherheit eine "Drosselfalle".

Viele Grüße
    Lars

• Na also, geht doch. Das ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Hat mein Wunschzettel etwa Früchte getragen? :D

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Laut Homepage gibt's die Kostenbremse nur für Kunden in einem Rahmenvertrag.

Autsch!! Ich nehme alles Positive, das ich zu Vodafone gesagt habe zurück.... und der Teltarif-Artikel muss dringend überarbeitet werden wenn das so stimmt.

Viele Grüße
    Lars

• Das Leistungs-/Preisverhältnis 300 MB/20 Euro und Flat/39,95 Euro passt nicht.
    Warum nicht gleich 1 GB für die 20 Euro? Naja, da würde Vodafone nicht so viel verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das Leistungs-/Preisverhältnis 300 MB/20 Euro und Flat/39,95 Euro passt nicht.

Die Flat kostet ohne Hardwarezuschlag "nur" 34,95 €, was das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich auch nicht viel besser macht. Da man sowieso 24 Monate gebunden ist, hat man keinen Vorteil davon, die Datentarife als Option zu buchen, so daß man besser gleich einen separaten Vertrag abschließt - dafür gibt´s bei Händlern dann wenigstens Angebote mit Auszahlung, die das ganze dann preislich doch wieder attraktiv machen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Und ein kleineres Paket gibt es wohl auch nicht mehr.
    Was kostet ein MB ohne Datenoption? Wahrscheinlich immernoch horrende 19€. :flop:

Und was ist überhaupt neu? Außer dass Firmenkunden eine Begrenzung der maximalen Kosten haben, NICHTS!

Altes als neu verkaufen. :flop:

Ein Folgepreis von 10 Cent pro MB wäre mal innovativ gewesen.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Solange die Regulierungsbehörde nicht eingreift, werden die Dnetzbetreiber wohl weiter die Preise absprechen.
    Aber vielleicht baut o2 ja weiter aus, dass wäre die einzige Möglichkeit wie die Dnetzbetreiber unter Druck geraten könnten die Preise zu senken.

• naja ... darauf hoffen wohl alle.

Doch vielleicht zieht o2 ähnlich den 0,29€ für Fremdnetze Anfang März bei den Datenpreisen dann auch Richtung "D"-Netze ;-)

Fair wäre bei allen Netzbetreibern eine Kostenbremse einzurichten, spricht wie jetzt bei vodafone für Überschreiten des Volumes einfach eine weitere Pauschale zu zahlen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!