E71 - Probleme: Durchwahl und Aufhängen nach Anruf...

  • Hallo!


    Ich habe gleich zwei Probleme mit meinem E71:


    1. Wenn ich eine Nummer anrufe, die nach einer gewissen Zeit die Ansage "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" o.ä. macht, hängt sich das Handy auf. D.h. auf dem Display bleibt "Verbindung getrennt" bestehen, man hört die Ansage die ganze Zeit weiter, und der Anruf kann einfach nicht beendet werden. Weder über die rote Taste, über Optionen -> Anruf beenden oder beim Löschen laufender Programme. Erst nach ca. 30-50 Sekunden endet die Verbindung. Weiß jemand Rat? Habe übrigens Vodafone als Netzbetreiber.


    2. Ich würde gerne wissen, wie ich eine Hauptnummer einer Firma (bzw. in meinem Fall Uni) einspeichern kann, die es dann zulässt, dass ich die Durchwahlnummer selbst eingeben kann. Also z.b. +49401234-xxxx. Die xxxx würde ich dann je nachdem, wen ich anrufen muss, in dem Moment eingeben. Mit p scheint es nicht zu funktionieren...


    Danke schonmal für Eure Mühe!


    Gruß, cherry

  • - Hast du die aktuelle Firmware drauf? -> NokiaSoftwareUpdater
    - Daten sichern, Reset machen (Werkseinstellungen)
    - Daten sichern, Hard-Reset machen


    zu 2.) weiß ich leider auch keine Lösung...

  • zu 1. komischerweise hatte ich bei meinem vorherigen Handy, dem N82, das gleiche Problem...Habe dann eine neue Vodafone-SIM-Karte zugeschickt bekommen, weil ich dachte, daran liegt's. Aber das Problem besteht weiterhin...

  • ist es gelockt? Falls nein, versuche es mal mit einer SIM eines anderen Betreibers, und eventuell mit einer anderen VF-Karte.


    Läßt sich das Problem irgendwie nachvollziehen, sprich tritt es immer bei der gleichen Nummer auf, bei einem bestimmten Provider etc.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • zu 1. : Ja, da Problem kann ich nachvollziehen ! Lösung ? Leider keine.
    Das System scheint sich einfach temporär aufzuhängen - kenne ich auch mit anderen Series60 Geräten .


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Hilli na da bin ich ja froh, dass das nichts mit meiner karte zu tun hat. hoffe, das wird in einem der nächste fw-updates behoben...


    @alle vielen dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilli
    zu 1. : Ja, da Problem kann ich nachvollziehen !


    Na sehr fesch, und wie? Liegts an einem Branding, am einem Netzbetreiber oder was? ICH kann dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen mit einem freien Gerät, und sonst habe ich auch noch nicht davon gehört oder gelesen.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • also ich habe die folgende Erfahrung (mit einem E60) gemacht:
    wenn besetzt oder nicht erreichbar, dann wurde bei mir (im E+-Netz) das Besetztzeichen gespielt - und das Gerät für ca. 30sek unbedienbar.
    Im O2-Netz mit neuer SIM und davor bei vodafone war das nicht der Fall - ich vermute also einen Zusammenhang mit SIM oder Netz.
    Es trat nur auf, wenn unter Einstellungen->Anrufe->Autom. Wiederwahl auf "Ein" gestellt war.
    Eventuell diese Funktion mal ausschalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!