Plant O2 einen großen Coup?

  • Re: Genion "aufbohren"


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso


    Oder gibt es die Homezone nun auch als Prepaidangebot, eben erstmals Loop mit virtueller Festnetznummer.


    Das hat doch bisher kein Betreiber im Angebot, oder?


    Homezone bei einer Prepaidkarte das wäre der Knaller, immerhin ist O2 einer der Netzbetreiber der kaum bzw. nur noch wenige Unterschiede zwischen Vertrag und Prepaid macht.


    Aber......dazu die Shopleiter nach München zu holen wäre nicht nötig.


    Plausibler klingt eine Umbenennung der Shops oder die zusammenführung von Mobilfunk und DSL. Aber auch hier sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal da diese Produkte irgendwie schn mal bei anderen in der Pipeline waren und kaum erfolgt hatten.


    Also es bleibt spannend und O2 bzw. Telefonia ist mit sicherheit in der Lage die Mobilfunkwelt in Deutschland ein wenig aufzumischen.

  • O2 wird niemals umbenannt - weshalb sollte man eine so bekannte und dementsprechend wertvolle Marke aufgeben? Das ist kompletter Schwachsinn. Für ebenso unsinnig halte ich das Gerücht, man werde an jenem Tag alle O2 Shops schließen. Daß man alle Shopleiter einbestellt, klingt plausibel - da wird aber noch genug Personal abkömmlich sein, um die Geschäfts offen zu halten.
    Da kommt ein neues Produkt oder neue Tarife. Entweder was in Richtung Konvergenz (gebündeltes DSL und Mobilfunk womöglich mit Femtorouter) oder ein neuer Tarif (evtl. Einheitspreis im Inland oder Ausland). Wobei ich nicht glaube, daß man wegen eines Roamingtarifs so einen Aufstand veranstalten würde.
    Ganz bestimmt wird dahinter auch keine Übernahem oder Kooperation mit einem anderen Unternehmen stehen. Ehe sowas mit Shopleitern besprochen wird, ist das schon längst durch die Presse gegangen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Vielleicht waechst das o2-Netz auch laenderuebergreifend zusammen. Waere ja durchaus nett, wenn man als Kunde von o2-de in England zu den gleichen Konditionen telefonieren koennte wie im Heimnetz. Aber auch das waere nicht wirklich revolutionaer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Finde ich ehrlich gesagt gar nicht.


    Klar, das liegt immer im Auge des Betrachters! Ich streite auch überhaupt nicht ab, dass o2 eine starke Marke mit einem positiven Image (0180, Barring usw. sind zwar ärgerlich, schaden aber der Marke als ganzes wohl nicht...). Aber gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass die Telefonica langfristig ein Mehr-Marken-Konzept aufbauen will/wird (Alice, O2-DSL, evtl. Freenet, 1&1...)....bei E-Plus wäre es klar, dass die Marke fallen würde, sobald sich ein Investor fände. Bei o2 fände ich es auch unnötig...wobei der Name "Telefonica" meiner Meinung nach sicher keine Katastrophe wäre...


    Ich darf nur dran erinnern, wie die Diskussionen bei HK bzw. TT abliefen, als Viag Interkom zu o2 wurde...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Am Freitag hat das "Handelsblatt" eine Meldung gebracht, nach der Kabel Deutschland mit O2 zusammenarbeiten möchte. http://www.handelsblatt.com/un…elekomkonzerne-an;2208217


    Zitat: "Deutschlands größter Kabelkonzern will künftig neben Fernsehen, Internet- und Festnetzanschluss auch Mobilfunk anbieten. Partner soll der Münchener Mobilfunker O2 werden" ... Das könnte ja auch etwas mit "Zusammenwachsen" zu tun haben.


    Tschüs,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von vinta
    Am Freitag hat das "Handelsblatt" eine Meldung gebracht, nach der Kabel Deutschland mit O2 zusammenarbeiten möchte. http://www.handelsblatt.com/un…elekomkonzerne-an;2208217


    Zitat: "Deutschlands größter Kabelkonzern will künftig neben Fernsehen, Internet- und Festnetzanschluss auch Mobilfunk anbieten. Partner soll der Münchener Mobilfunker O2 werden" ... Das könnte ja auch etwas mit "Zusammenwachsen" zu tun haben.


    Tschüs,
    Christian


    Ne, wozu Schweigeverpflichtungen für ein weiteres Mobilfunkangebot zu einem Internetanschluß!?


    Lassen wir uns überraschen

  • Kabel Deutschland wird zwar ein Mobilfunkangebot über O2 realisieren, aber O2 wird mit Sicherheit keine Kabelanschlüsse - ein Konkurrenzprodukt zu Telefonicas DSL - vermarkten.
    Außerdem werden laut Handelsblatt die Verträge zwischen KD und O2 erst im April unterschrieben - bis zur Vermarktung werden da abermals ein paar Wochen oder Monate ins Land gehen.
    ONE hat also sicherlich nichts mit Kabel Deutschland zu tun.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!