Festnetz und DSL bei O2 - auch zum Zocken?

• Hallo!

Da ich demnächst umziehe suche ich einen günstigen Anbieter für Festnetz und DSL. Momentan bin ich bei einem regionalen Anbieter, mit dem ich auch vollkommen zufrieden bin. Bei diesem könnte ich auch bleiben, es geht rein um den Preis.

O2 bietet ja nun online Festnetz Flat und DSL Flat für 15€ im ersten Jahr an. Der Preis scheint mir ziemlich unschlagbar und da die meisten meiner Freunde mobil ebenfalls mit O2 unterwegs sind (ich auch), sind die kostenlosen netzinternen Gespräche natürlich auch von Vorteil.

Allerdings lege ich auch wert auf Qualität, sowohl beim Telefonieren, als auch beim DSL. Ich zocke z.B. ganz gerne mal an einem Sonntag Nachmittag online inkl. Teamspeak (BF2 etc.) und das sollte schon auch weiterhin ohne Abbrüche und riesige Pings funktionieren.

Wie sind eure Erfahrungen mit O2? Ach ja, und wie lange dauert es nach Bestellung bis alles läuft?

MfG
    premutos

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Hab´ ich gesehen, ich dachte es geht etwas "gebündelter" ;)

• Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei O2-DSL und habe in dieser Zeit keinen einzigen Ausfall gehabt. Habe DSL 8000, der Router synct jedoch nur mit gut 6500 kb/s, was natürlich an allem möglichen liegen kann. Ping kann ich Dank firewall nicht testen.
    Zur Telefonie kann ich nichts sagen, da ich meinen Genion L als Festnetzersatz nutze und kein extra Telefon am Router angeschlossen habe.

• Danke erstmal für die Antworten :top:

Momentan hänge ich an einem ISDN-Anschluss. 3 Nummern, eine davon meine, aber nicht die "Hauptnummer" (wenn es sowas gibt). Kann ich meine Nummer mitnehmen? Wenn ja, regelt das o2?

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Kann ich meine Nummer mitnehmen? Wenn ja, regelt das o2?

Kommt drauf an, bei welchem Anbieter du bisher bist. Bei Telekom, Arcor, Versatel und NetCologne, Alice und M-net geht das. Sonst nicht. Details.

• Ich würde aber vll trotzdem mal nachfragen. Wenn es irgend ein regionaler Anbieter ist, vll kann man da ja was regeln...

• Re: Festnetz und DSL bei O2 - auch zum Zocken?

Zitat

Original geschrieben von Premutos

Wie sind eure Erfahrungen mit O2? Ach ja, und wie lange dauert es nach Bestellung bis alles läuft?

Meine Erfahrung: keine Experimente wegen ein paar Euro hin- oder her.

Mit o2-DSL habe ich leider 2008 sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei einem Providerwechsel können Dinge schief gehen, von denen du jetzt noch gar nicht weißt, dass es sie überhaupt gibt.

Als *zufriedener* Kunde deines Providers gehörst du sowieso einer Minderheit an. An deiner Stelle würde ich versuchen, in diesem exklusiven Kreis zu verbleiben und mir mal ausrechnen, wie viel Ärger die 100 oder 200 Euro Ersparnis im Jahr wert sind.

Freizeit ist wertvoll.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!