ZitatAlles anzeigenSicherlich mag man jetzt nach dem Henne-Ei-Prinzip fragen (also wer hat angefangen), aber Tatsache ist, das WIR, also die Menschen Schuld an der Misere sind. Und nur WIR, könnten es ändern, wenn wir wollten.
Und solange alle nur an Ihren Profit denken (ja, besonders auch in der Funktion als Käufer!), wird sich an dieser Situation nichts ändern.
Man hört Dein Totschlagargument nur zu gerne, meistens gleich damit verbunden mit "Ich kann das ja nicht ändern". Um anschliessend auf den bekannten Schäppchenseiten das letze heraus zu holen...
.
Gerne würde ich in Deutschland hergestellte Ware kaufen, die unter fairen Bedingungen hergestellt wurde, aber wer stellt denn noch Textilien in Deutschland her?
Trigema! Ich war in einem Trigema-Laden, und habe mir dort ein T-shirt geholt. Aber die haben größtenteils Sportklamotten, keine Jeans, oder normale Pullover.
Wer stellt noch in Deutschland her? Gerne würde ich mit meinem Kaufverhalten etwas ändern, aber es ist nicht möglich - Punkt!