Tarifberatung iPhone ab Mai / Fragen zu O2 & Multicard"

  • Das stimmt leider. Bei T-Mobile bekommt man genau eine Nummer mit einer Sim-Karte. Bei der Portierung habe ich dann beides 2 Wochen vor der Rufnummerumstellung bekommen. Am Umstellungstag ging dann bei meinem alten Handy das Netz weg und am nächsten Tag hat die T-Mobile Karte funktioniert.

  • Nach einigen Surftests bin ich anhand des Datenzählers von MWConn zum Schluss gekommen, dass 200 MB zu wenig sein könnten.


    Daher werd ich wohl auf Multicard verzichten und wohl im Mai auf Simyo oder Blau ausweichen. So bleibt man auch auf Schlagdistanz fürs neue iPhone.
    (Muss ich halt immer ein iPhone Simöffnungstool dabei haben..)


    Grüße,
    Andreas
    Danke für die Beratung.


    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen,

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ich würde dir an deiner Stelle die Loop mit Aufladebonus ansehen, der optimale iPhone-Prepaid Tarif, wenn 30 Euro regelmäßig auflädt und das Paket L bucht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich hab mich jetzt nochmal (endgültig) umentschieden:


    IP100 + 100 Sms + 200 MB.


    Auch wenn ich Angst vor dem Mai habe (Stichwort One).


    Sieht man bei O2 eigentlich irgendwie wenn man sein Datenpaket überschritten hat oder es bald zu Ende ist? Ich habe keine Lust auf riesige Rechnungen.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666


    Sieht man bei O2 eigentlich irgendwie wenn man sein Datenpaket überschritten hat oder es bald zu Ende ist? Ich habe keine Lust auf riesige Rechnungen.


    Nein.


    Fehlende Kostenkontrolle ist fester Bestandteil der Tarifpolitik von o2.
    Das ist nicht nur beim Internetpaket "M" der Fall; das 50er Minutenpaket gibt auch keine Auskunft über verbliebene Restminuten.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Benutzt jemand das 200 MB Paket, und kann sagen wie genau der MB Zähler im iPhone ist? (wg. der 10 KB Abrechnungseinheit.)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hi,


    ohne jetzt dein genaues Surfverhalten mit dem iPhone zu kennen - aber ich halte das 200 MB Paket bei dem iPhone für sehr wenig. Damit kommt man nicht weit. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hi,


    ohne jetzt dein genaues Surfverhalten mit dem iPhone zu kennen - aber ich halte das 200 MB Paket bei dem iPhone für sehr wenig. Damit kommt man nicht weit. ;)


    Mhh, jetzt bin ich wieder im Zwiespalt. :rolleyes:


    Oder doch lieber die Internetflat L?


    Also mein aktueller Datenzähler steht auf 86 MB im iPhone, und das ist ein Zeitraum über ein Monat als Simyotester.
    Daher werden 200 MB wohl schon reichen denke ich mal.(Man muss dazu sagen Uni-> Wlan, Daheim -> Wlan. effektive Nutzung: 5 Tage die Woche 1,5 h im Zug.
    Und gaaanz selten Mal dabei im Zug via Multicard).


    Ansonsten kann ich ja immernoch ins Internetpacket L wechseln. (Das geht ja jederzeit oder?)


    Wie ist das mit der MVLZ des Internetpaket M? 3 Monate steht auf der O2 Seite, wie ist dass wenn ich es nach 4 Monaten kündigen will geht das auch? oder verlängert sich es immer um 3 Monate? o2online.de sagt nichts dzau.


    Sieht man eig. wenigstens bei O2 auf der Rechnung wieviel MB man versurft hat?(Wenns schon kein Quickcheck gibt...), so dass man sich im nächsten Monat auf mehr oder weniger surfen einstellen kann?


    Einte letzte Frage noch: Wie rechnet O2 ab? Wenn der Vertrag morgen anfängt, ist der erste Abrechnungszeitraum dann am 31.4 zu ende, oder haben die fix Abrechnungszeiträume?(SPrich erster und letzter sind anteilig)


    Grüße,
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Keiner eine Antwort?


    Übrigens: Vodafone hat mir heute einen Brief gesendet: Sie telefonieren demnächst mit Callya... O_o ... (dabei soll die Rufnummer portiert werden).
    Nachtrag: Callyadingens ausgestellt -> erneuter "Portierungsauftrag".
    Wieso kann VF sein System nicht einfach anpassen: Bei Portierung -> kein Callya. Ansonsten Callya.


    ... immer dieser Terror. :rolleyes:


    Wer wettet mir mir, dass ich meine alte Nummer nicht portiert bekomme und am Ende ohne meine alte Nummer dastehe? Die Chancen stehen gut. :mad:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!