Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

• Die 12007 funktioniert wieder.
    Aber nun werden 9 Cent /Anruf dafür abgezogen.
    D.h. Eine Anruf mit einer Karte ohne Guthaben ist nicht mehr möglich!
    Somit muss zwangsläufig doch wieder aufgeladen werden, um die Karte aktiv zu halten.

• Dann bist du bei einem Provider. Bei Vodafone direkt besteht bei der CallYa Prepaidkarte keine Guthabenaufladungspflicht, nur eine regelmässige Nutzung (zB Anruf des Servers) alle zwei Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei meinen original VF Callya Karten mit 0 Guthaben reicht für 12007 das Guthaben nicht aus! Wohlmöglich nur mit Guthaben anrufbar oder es steckt eine Willkür dahinter.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Unsinn. Ich habe gerade die 12007 angerufen und da wird nichts abgezogen.

Habe gerade gecheckt, es ist ein bisschen kompliziert zur Zeit, bei Karten, die auf die neue CallYa-Plattform (nicht Tarif!) umgestellt wurden, kostet es tatsächlich 9 Cent, kurz die 12007 angerufen zu haben. Man erkennt diese Karten zur Zeit am geänderten/gleichgeschalteten 22044-Menü (dort CallYa Flex im Gegensatz zur alten Plattform nicht buchbar) und der Fehlermeldung wenn man *102# versucht. Eintrag in prepaid-wiki.de = getätigt. Laut Aussage im forum.vodafone.de werden alle Karten irgendwann umgestellt (wobei anscheinend heute neu registrierte Karten wieder auf der alten Plattform laufen).

• [...]Somit muss zwangsläufig doch wieder aufgeladen werden, um die Karte aktiv zu halten.

Diese deine Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht, außer du bist der irrigen Annahme, dass es keine anderen Möglichkeiten gab bzw. gibt um die Karten kostenlos am Leben zu halten als Anrufe auf der 12007.

• Ich rufe nie die 12007 an, sondern nur den Server 22922, das reicht ebenso, die Karte dauerhaft aktiv zu halten. Und das geht auch immer ohne Guthaben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir ist der Meinung, dass man Callya Karten auch durch einen kostenfreien Anruf (z.B. 0800 Nummer) verlängern kann. Hat sie damit recht ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!