Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

  • 8)Die Droh-SMS kam am 30.01.21 und es stand drin, dass in einem Monat abgeschaltet wird. Erst das CallYa Team konnte nachschauen und den 28.02.21 bestätigen. Selbst kann man die Gültigkeitsdauer anscheinend nirgends nachschauen.:|

    So, nachdem ich bisher nicht aufgeladen hatte und bis Ende Februar immer wieder mal die 22922 angerufen hatte, ist meine CallYa immer noch aktiv. Anscheinend zählt diese kostenlose Nummer als aktive Nutzung. Meine CallYa hatte ich zuletzt vor ca. 13 Jahren aufgeladen.8)

  • So, nachdem ich bisher nicht aufgeladen hatte und bis Ende Februar immer wieder mal die 22922 angerufen hatte, ist meine CallYa immer noch aktiv. Anscheinend zählt diese kostenlose Nummer als aktive Nutzung. Meine CallYa hatte ich zuletzt vor ca. 13 Jahren aufgeladen.8)

    22922 ist nicht kostenlos sondern kostet mittlerweile 9 Cent pro Minute.

  • 22922 ist nicht kostenlos sondern kostet mittlerweile 9 Cent pro Minute.

    Gerade habe ich diese Nummer erfolgreich angerufen, obwohl kein Guthaben auf meiner CallYa ist. Ich habe den Tarif CallYa 5/15. Evtl. hast Du einen anderen Tarif, in dem diese Nummer 9 Cent/Min. kostet?

    Herbert

  • Mir wurden weder im jetztigen Talk&SMS noch gestern im CallYa CLASSIC Anwahlen der 22922 berechnet.

  • Ich möchte auch noch mal betonen, dass bei mir abgeschaltet wurde, obwohl eine (kostenlose) Datenoption aktiv war.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Mir wurden weder im jetztigen Talk&SMS noch gestern im CallYa CLASSIC Anwahlen der 22922 berechnet.

    Das ist ja auch die Rufnummer des (immer kostenlosen) Prepaid-Servers

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Vielleicht war von Anfang an die 12007, nicht die 22922 genannt. Ich mache allerdings nicht dem Aufklärer Voltaire Konkurrenz.

  • Auch bei mir nutzen die kostenfreien Anrufe der 0800er Nummer nichts mehr. Gott sei Dank war diesmal die Karte die meine Oma wenig nutzt in Ihrem Handy eingelegt und das Hand auch eingeschaltet, so dass ich die Warn SMS der Abschaltung noch mitbekommen habe. Soweit ich weiß bleibt die SMS nur 1-2 Tage im Speicher d.h. wenn sie das Handy mal einige Tage nicht einschaltet hat erfährt sie bzw. ich auch nichts von dieser SMS. Das stimmt doch so oder ?


    Soll man nun eher alle 2 Monate die 12007 anrufen oder doch eine andere kostenpflichtige Nummer (Handy oder Festnetz) ?


    Immer regelmäßig aufladen will sie jetzt nicht mehr. Meine Oma hat mitterweile schon knapp 140 Euro an Guthaben gesammelt, Sie nimmt das Handy nur für den Notfall, daher kann es schon mal vorkommen das einige Monate gar nicht telefoniert wird.

    Ich bin gerade über einen Link im Prepaid Wiki hier gelandet und habe dadurch erst jetzt deinen Beitrag gelesen.

    Für die Auszahlung des angesammelten Guthabens auf der Karte deiner Oma gibt es eine recht einfache Lösung auch ohne die Karte zu kündigen.

    Du bestellst dir einfach eine kostenlose CallYa Freikarte. Dann wird das überzählige Guthaben von der Karte deiner Oma per CallNow Transfer auf die neue Karte übertragen. Der Transfer ist jedoch auf 50 € pro 31 Tage begrenzt. Wenn also mehr als 100 € übertragen werden sollen, dann dauert das knapp über 2 Monate. Nachdem das gewünschte Guthaben auf der neuen Karte angekommen ist, wird diese wieder gekündigt und die Auszahlung des Guthabens auf ein Bankkonto angefordert. Die Gutschrift dauert in der Regel ca. 2 - 3 Wochen. Am einfachsten und schnellsten geht die Kündigung mit Auszahlungswunsch per WhatsApp Chat mit dem Kundenservice. Zur Identifizierung brauchst du natürlich die Rufnummer aber auch das Kundenkennwort, das du entweder bei der Bestellung selbst festlegst oder das dir von Vodafone mitgeteilt wird. Ich habe das selbst schon einige Male (auch noch dieses Jahr) so gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von klaro ()

  • Im Januar 2021 bekam ich auch diese Droh-SMS und man wollte mich zum Aufladen nötigen. Ich habe bisher nicht aufgeladen und gelegentlich die 22922 angerufen. Deshalb wurde meine SIM bisher nicht abgeschaltet. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!