Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Dein Eindruck, dass die Telekom die Leute in "höherwertige" Tarife bugsieren will, ist nicht falsch. Ob die Telekom "Teuer" ist , ist Geschmacksache. Es kostet vielleicht etwas mehr, dafür wird spürbar viel mehr am Netz ausgebaut und der Service ist - wenn man weiß, was man will - auch sehr gut.

Bis 1.5 GB Datenvolumen geht es mit MagentaMobil Start halbwegs aber darueber hinaus wird es schnell abartig teuer. :(

Ohne LTE gibt es jetzt zum Beispiel bei Lifecell bis zu 6GB fuer 24,99€. Mit MagentaMobil Start waere das unbezahlbar. Okay, es muessten meist nicht 6GB sein, aber selbst so 2,5GB bis 4GB werden schon exorbitant teuer.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das Problem ist auch, dass hier auf TT viele nerdige Einzelkämpfer unterwegs sind, welche die Kosten nur für sich optimieren. Dann ist die Telekom teuer.

Bei einer Familie sieht das ganz anders aus:
    DSL, dazu z.B. 1x MMS ergibt M1, und 3 mit M1 kostenlose Family-Prepaid-Karten.

Festnetz und Mobilfunk, und Tarife der Familie oder WG so verzahnen macht das ganze aber unflexibel.

Das das Manko bei MagentaMobil Start ist auch:
    - bis M garkeine Fremdnetzminuten, bei L nur aeussert knappe 100 Fremdnetzminuten, erst XL mit Allnet-Flat
    - maximal 1.5 GB Daten in L / XL und SpeedOn ist teuer

Zitat

Dann RUL je einer FN-Nr. auf eine der Mobilfunk-Nummern.
    Auf die Family-Karten wird mindestens eine Datenoption gebucht, wodurch dort auch die Hotspotflat verfügbar wird.
    Da stimmt dann auch der Preis je Nutzer, im besten Netz, bei Erreichbarkeit der Smartphones auch über eine FN-Nr.

Dafuer braucht es eigentlich nur einen Telekom IP-Anschluss und einen MagentaMobil vertrag - ab dann hat man ohnehin MagentaEINS. Die weiteren Karten duerfen dann ja auch zum Beispiel ja! mobil oder Lifecell sein.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, Henning, aber das ist noch lange kein Grund, die Mondpreise der Telekom gutzuheißen oder gar zu verteidigen.

Einspruch Euer Ehren :-)

Zitat

Das Problem ist, dass seit der Übernahme von E-Plus durch Telefónica kein Wettbewerb mehr stattfindet, das miserable o2-Netz tut ein Übriges dazu. Somit können die Telekom und Vodafone quasi verlangen, was sie wollen. Die Fusion hätte nie stattfinden dürfen.

Die Fusion von E-Plus und o2 wurde notwendig, weil die vor lauter Preiskrieg ihre wahren Kosten aus den Augen verloren haben. Mit kreativen Ideen konnte E-Plus eine Menge erreichen, aber es war klar, dass es irgendwann nicht mehr reichen würde...

Die Kostenfaktoren Lizenzkosten können Telekom und Vodafone bzw. o2 kaum beeinflussen, die Politik träumt schon wieder von zweistelligen Milliardenbeträgen, die sie dann danach wieder umverteilen will. Dazu gibt's einen Leitartikel in der FAZ von Herrn Markus Haas (CEO o2)
    aber jetzt sind wir schon weit ab vom Thema Congstar Tarife :-( Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Sind die uralten Congstar Postpaid LTE Tarife nicht mittlerweile von den Prepaid Telekom Tarifen überholt worden?

Gibt es denn bei der Telekom unbegrenzt laufende grundpreislose LTE-Tarife mit bei Bedarf buchbaren Internetoptionen?

Meine zwei congstar SIMs sind seit acht Jahren aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Gibt es denn bei der Telekom unbegrenzt laufende grundpreislose LTE-Tarife mit bei Bedarf buchbaren Internetoptionen

Klar gibt es die, aber nur bei M1. Bei diesen zubuchbaren Family Prepaid Karten ist dann sogar Flat nach D1 und nach einer FN-Nr. dabei, kostenlos.

• Zitat

Klar gibt es die, aber nur bei M1. Bei diesen zubuchbaren Family Prepaid Karten ist dann sogar Flat nach D1 und nach einer FN-Nr. dabei, kostenlos.

MagentaEINS spielt dabei keine nennenswerte Rolle

Das geht eigentlich mit allen MagentaMobil Start Tarifen - wenn das Guthaben weg ist (ich glaub erst wird versucht die Optionen verspaetet anteilig zu buchnen) fallen keine Kosten mehr an bis man wieder Guthaben aufbucht

Und ob es jetzt 24,95€ normal oder 22€ mit MagentaEINS Vorteil sind macht keinen so grossen Unterschied

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Sind die uralten Congstar Postpaid LTE Tarife nicht mittlerweile von den Prepaid Telekom Tarifen überholt worden?

Nicht für jeden!

Ich habe Telekom LTE weil es wirklich überall gut funktioniert.
    Ich habe 200 MB für 2,90, weil mir das vollkommen ausreicht.
    Ich telefoniere eine einstellige Minutenzahl für 9 Cent.

Macht jeden Monat eine Rechnung für knapp unter oder knapp über drei Euro. Dafür gibt es keine Alternative.

Selbst wenn ich die regulären 500 MB buchen würde, wäre ich besser dran und bei 1 GB ist er durch die 28 Tage Regelung bei der Telekom 42 Cent pro Jahr billiger als MagentaMobil Start M.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova MagentaEINS spielt dabei keine nennenswerte Rolle

Die Family-Prepaid-Karten werden mit M1 knapp 3€ billiger.

Also z.B. 0,nix für Flat nach D1 und zu einer FN-Nr.
    Oder monatlich 7€, wenn zusätzlich 1GB Daten + Hotspot-Flatrate dazukommen.
    Oder monatlich 2€, bei 150MB Datenvolumen +Hotspot-Flatrate.

Das sind dann schon ernsthafte Alternativen zu senderlisteffm's Congstar 200MB für monatlich 2,90€.

Wir haben hier selber auch Congstar 200MB LTE 2,90€, und 1GB LTE +100min für 14,90€.
    Wir sind noch nicht zu MM Start gewechselt, weil die Preiseinsparung zu gering ist, bzw. weil MM Start teurer ist.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    MagentaEINS spielt dabei keine nennenswerte Rolle

Das geht eigentlich mit allen MagentaMobil Start Tarifen - wenn das Guthaben weg ist (ich glaub erst wird versucht die Optionen verspaetet anteilig zu buchnen) fallen keine Kosten mehr an bis man wieder Guthaben aufbucht

Und ob es jetzt 24,95€ normal oder 22€ mit MagentaEINS Vorteil sind macht keinen so grossen Unterschied

Wie willst du in diesem Fall Optionen buchen? Es wurde ja nach einem grundgebührfreien Tarif gefragt, bei dem man bei Bedarf Optionen zubuchen kann.

• Okay, in absolute Wenignutzer ist MagentaMobil Start schon eine Option.

Aber Durchschnittsnutzer bekommen bei ja! mobil eben 300 Allnet-Minuten + 1,25GB Daten fuer 7,99€ oder 600 Allnet-Minuten + 2GB Daten fuer 12,99€. Und in der Preisklasse hat MagentaMobil eben nichts zu bieten, sondern da geht es erst ab 24,95€ bzw. mit MangentaEins Vorteil ab 22€ los.

Und die CallThrough Basetelei finde ich auf Dauer unzumutbar, allenfalls fuer seltene Auslandsanrufe praktikabel.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie willst du in diesem Fall Optionen buchen? Es wurde ja nach einem grundgebührfreien Tarif gefragt, bei dem man bei Bedarf Optionen zubuchen kann.

Bei "grundgebührfrei" geht es doch daran das in den Wochen und Monaten wo die Karte ungenutzt in der Schublade liegt keine Kosten anfallen.

Sobald man eine Option buchen und nutzen will muss man sowiso Geld in die Hand nehmen. Wie sich die Gesamtkosten zusammensetze ist egal. Ob jetzt 24,95€ Optionspreis oder 2,95€ Basispreis + 22€ Optionspreis ist vollkommen doch egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!