Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Schneide sie dir lieber selbst zu. Würde ich nicht riskieren.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich bin immer noch im Congstar alt-Tarif mit LTE, aber langsam Nervt es schon. Ich frage mich ob die Telekom LTE im Discountsegment noch solange zurückhalten wird, bis man 5G anbieten kann und 3G abschaltet.


    Auf mich macht es nämlich so den Eindruck. Die Telekom-Verträge sind unverschämt teuer und man unternimmt alles, um die Leute darein zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Ich frage mich ob die Telekom LTE im Discountsegment noch solange zurückhalten wird, bis man 5G anbieten kann und 3G abschaltet.


    Edeka smart soll wohl mit LTE kommen, werden aber vermutlich nur anders angepinselte Tarife werden…

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Ich bin immer noch im Congstar alt-Tarif mit LTE, aber langsam Nervt es schon. Ich frage mich ob Auf mich macht es nämlich so den Eindruck. Die Telekom-Verträge sind unverschämt teuer und man unternimmt alles, um die Leute darein zu bekommen.


    Dein Eindruck, dass die Telekom die Leute in "höherwertige" Tarife bugsieren will, ist nicht falsch. Ob die Telekom "Teuer" ist , ist Geschmacksache. Es kostet vielleicht etwas mehr, dafür wird spürbar viel mehr am Netz ausgebaut und der Service ist - wenn man weiß, was man will - auch sehr gut.


    Was nutzt mir ein 1 Cent/Minute Tarif oder eine ultraniedrige Grundgebühr, wenn das Netz eine einzige Baustelle ist?


    Mit der Freigabe von LTE für Edeka wird wieder Bewegung in den Markt kommen und Congstar wird sicherlich auch bald LTE anbieten können, möglicherweise gegen Aufpreis oder in speziellen neuen LTE-Tarifen.


    Mach Dir ein Pflichtenheft und vergleiche dann die Kosten. Dann schau Dir auch mal einen "teuren" Vertrag an und schaue, ob die Bonbons wie "Magenta Eins" Dir nicht ein attraktives Gesamtpaket bieten (z.B. Flatrate vom Festnetz ins Mobilfunknetz). Vielleicht wohnst Du in einer WG und kannst die Kosten "umlegen". Es gibt auch "Family Card" Verträge bei Telekom mit LTE oder Magenta Start Prepaid mit LTE zu durchaus bezahlbarem Kurs.


    Congstar ist nicht unbedingt günstiger als Original Telekom.


    Falls Du ein Dual SIM Handy hast, vergleiche ruhig mal, was die drei verbliebenen Netze so bieten :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Mach Dir ein Pflichtenheft und vergleiche dann die Kosten.


    Das Problem ist auch, dass hier auf TT viele nerdige Einzelkämpfer unterwegs sind, welche die Kosten nur für sich optimieren. Dann ist die Telekom teuer.


    Bei einer Familie sieht das ganz anders aus:
    DSL, dazu z.B. 1x MMS ergibt M1, und 3 mit M1 kostenlose Family-Prepaid-Karten.
    Dann RUL je einer FN-Nr. auf eine der Mobilfunk-Nummern.
    Auf die Family-Karten wird mindestens eine Datenoption gebucht, wodurch dort auch die Hotspotflat verfügbar wird.
    Da stimmt dann auch der Preis je Nutzer, im besten Netz, bei Erreichbarkeit der Smartphones auch über eine FN-Nr.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...Was nutzt mir ein 1 Cent/Minute Tarif oder eine ultraniedrige Grundgebühr, wenn das Netz eine einzige Baustelle ist?...

    Sorry, Henning, aber das ist noch lange kein Grund, die Mondpreise der Telekom gutzuheißen oder gar zu verteidigen.


    Das Problem ist, dass seit der Übernahme von E-Plus durch Telefónica kein Wettbewerb mehr stattfindet, das miserable o2-Netz tut ein Übriges dazu. Somit können die Telekom und Vodafone quasi verlangen, was sie wollen. Die Fusion hätte nie stattfinden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!