Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Hm, auf der Homepage steht bei der High-Speed Option "Internettelefonie ohne Verzögerung". Wenn VoLTE nicht geht, meinen die dann, man soll einen anderen Anbieter dafür nehmen?

    VoLTE ist ungleich VoIP gleich Internettelefonie!

  • Bin schon enttaeuscht! :(


    Fuer Kunden welche die 8GB bei der Congstar Allnet Flat Plus (Flex) gebrauchen koennen ist der Tarif fuer seine 35€ bzw. 37€ nach dem Aktionszeitraum nicht schlecht, und man ist anders als bei MangentaMobil L nicht an die Mindestverbragslaufzeit gebunden.


    Aber ich haette eben auf brauchbare Tarife unterhalb den 24,95€ (~27€ auf den ganzen Monat gerechnet) des MagentaMobil Start XL gehofft.


    Also brauchbare LTE Tarife so in der 15€-22€ Klasse.


    Mein "Traum" waere ein ja! mobil smart plus der fuer 5€ LTE-Freischaltung und Datenvolumenverdoppelung bekommen haette, also 500 Allnet-Minuten + 4GB fuer 17,99€ (~20€ Monat) gewesen.


    Notfalls waere auch noch ein Congstar Wunschmix mit zusaetzlichen 5€ TE-Freischaltung und Datenvolumenverdoppelung, also 500 Allnet-Minuten + 2.000MB fuer 21€ noch akzeptabel gewesen.


    Bin wirklich enttaeuscht! :(

  • Nochmal, die Telekom verschenkt nix.


    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht verständlich. Und ich als Business(- und Privat)nutzer schätze es auch, dass nicht Millionen Kunden (extra) das Netz verstopfen.


    Was dann passiert, kann man live bei o2 und VF erleben.


    Ist schon ok so, wie es ist.


    Das wir nicht Tarife wie in anderen Nachbarländern haben, wo alle Netzbetreiber recht gut sind, ist das Problem. Und das ist auch ein Problem der Politik, die den Stein mit den UMTS-Lizenz-Versteigerungen ins Rollen gebracht haben.


    Die Versteigerungen bzw. die Preise die erzielt waren ineffektiv, teuer, nutzlos und Volkswirtschaft gesehen schwachsinnig. Man hat das Geld ja eben nicht genutzt, um damit die IT oder Infrastruktur voranzutreiben, sondern um "nix" damit zu machen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nochmal, die Telekom verschenkt nix.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht verständlich. Und ich als Business(- und Privat)nutzer schätze es auch, dass nicht Millionen Kunden (extra) das Netz verstopfen.
    Was dann passiert, kann man live bei o2 und VF erleben.
    Ist schon ok so, wie es ist.
    Das wir nicht Tarife wie in anderen Nachbarländern haben, wo alle Netzbetreiber recht gut sind, ist das Problem. Und das ist auch ein Problem der Politik, die den Stein mit den UMTS-Lizenz-Versteigerungen ins Rollen gebracht hat.


    Und ich empfinde die immer wiederkehrenden Beschwerden über die Tarifpolitik der Telekom in zahlreichen Threads nicht zielführend. Wie Henning G. schon gesagt hat, es gibt genügend Kunden, die bereit sind, für mehr Qualität auch mehr Geld auszugeben; sieht man ja an den Kundenzahlen. Und das ist einfach so, ob einem das gefällt oder nicht. Und ich kenne keine gesetzliche Regulierung, die der Telekom vorgibt, mindestens einen Tarif auf dem Niveau des günstigsten Marktteilnehmers anbieten zu müssen. Entweder man überdenkt seine Ausgabenprioritäten oder man muss die Kostensituation so hinnehmen wie sie nunmal ist. Und dafür gibt es ja Wettbewerber am Markt. Dann kann man sich alternativ dafür entscheiden und abwägen, auf was bin ich bei dem Angebot bereit zu verzichten. Und sollte keiner mehr einen Vertrag bei der Telekom abschliessen wollen werden die darauf schon reagieren. Aber, s.o., es gibt nach meiner Meinung für die Telekom keine Veranlassung dazu.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Dann lies mal im Congstar Forum, dort gibt es Hinweise, dass LTE auch für andere Tarife Ende März kommen wird.


    Vermutungen oder verbindliche Aussage?
    Wenn das so kurzfristig kommen soll verstehe ich nicht, dass man das heute nicht kommjjiziert hat. Wäre doch ein gutes Werbefeature für Congstar.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Notfalls waere auch noch ein Congstar Wunschmix mit zusaetzlichen 5€ TE-Freischaltung und Datenvolumenverdoppelung, also 500 Allnet-Minuten + 2.000MB fuer 21€ noch akzeptabel gewesen.


    Bin wirklich enttaeuscht! :(


    Allnet + 2 GB: 17,90 €
    Allnet + 3 GB: 20,90 €


    https://www.sparhandy.de/allnet-flat/


    Enttäuschend finde ich da eher, dass die T den Pferdefuß "kein VoLTE" eingebaut hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Vermutungen oder verbindliche Aussage?
    Wenn das so kurzfristig kommen soll verstehe ich nicht, dass man das heute nicht kommjjiziert hat. Wäre doch ein gutes Werbefeature für Congstar.


    Kommt von den Congstar Leuten . Zumindest erst einmal für den 10GB Geburtstags Tarif und dann wohl auch für andere Tarife. Warten wir es ab.


    Zitat

    Die Aussage von Bleikugel kann ich bestätigen, aktuell arbeiten wir an einer Lösung für Kunden die den 10 GB Datenturbo aus der congstar Geburtstagsoption nutzen. Bis zum Monatsende wird es da Neuigkeiten geben.


    Quelle Congstar Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Allnet + 2 GB: 17,90 €
    Allnet + 3 GB: 20,90 €


    https://www.sparhandy.de/allnet-flat/


    Enttäuschend finde ich da eher, dass die T den Pferdefuß "kein VoLTE" eingebaut hat.


    VoLTE waere schon schoen gewesen um die Telekom Indoor-Schwaeche auszugleichen.


    Und die Tarife bei Sparhandy und Klarmobil gibt es eben leider nur mit Mindestvertragslaufzeit. Das ist auch nicht so toll, wenn man bedenkt was sich in zwei Jahren aendern kann.


    Da kann man dann fast bei MagentaMobil Start XL bleiben. Zwar ein bisschen teurer und mit nur 1,5GB Datenvolumen, dafuer aber mit Hotspot-Flat und ohne Mindestvertragslaufzeit.

  • Mit dem Code "IFA2015" im Warenkorb, bekommt man 20% Rabatt.
    Somit zahlt man nur folgende Preise:
    congstar Allnet Flat mit 3 GB LTE (24 Monate): 21 €
    congstar Allnet Flat Flex mit 3 GB LTE (ohne MVLZ): 20,60 €
    congstar Allnet Flat Plus mit 8 GB LTE (24 Monate): 29 €
    congstar Allnet Flat Plus Flex mit 8 GB LTE (ohne MVLZ): 28,60 €
    Dadurch, dass die Flex Tarife aktuell keinen monatlichen Aufpreis kosten (für maximal 24 Monate), der Rabatt aber dennoch angerechnet wird, sind die Flex Tarife günstiger als die 24 Monatsverträge :)

  • Super Tarife mit den -20%, sogar ohne MVLZ :top:.
    8GB für 29€. Der Preis bewegt sich in die richtige Richtung.


    Martyn:
    Jetzt hast Du Deine 2GB und 500min (und mehr als das) ohne MVLZ für Deine 21€ :cool:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!