Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Meine O2 Nummer wird morgen also am 12.03. zu Congstar portiert. Ich habe bereits meine O2 Micro-Simkarte erhalten und habe auch vor paar Tagen meine nano-Simkarte erhalten.

Nun hat mir Congstar heute im Chat mitgeteilt, dass ab morgen meine Micro-Simkarte aktiv ist und ich meine nano-Simkarte aber bitte erst am 13.03. aktivieren soll, da es ansonsten zu Problemen führen kann und eventuell sogar meine Rufnummer weg ist.

So müsste ich 1 Tag ohne Handy aushalten, da ich ein iPhone 5 besitze. Das wäre natürlich kein Problem. Nur würde mich interessieren, ob hier der Mitarbeiter aus dem Chat Recht hat!? Wieso sollte das denn so sein? Rufnummer eventuell dann auch weg?

• Ob der Mitarbeiter Recht hat oder nicht kann ich nicht sagen aber schneide doch einfach die Micro-SIM mit einer Schere zu einer Nano-SIM. So musst du diese quälenden 24 Stunden ohne Handy nicht überstehen :D
    Verlieren kannst du ja dabei nicht.

• Ich habe meine nano-SIM noch vor erhalt der Micro-SIM bekommen. Am Tag der Portierung habe ich dann über die Hotline die Nano-SIM aktivieren lassen und konnte diese nach 10 min. Nutzen.

• Kleines Rätsel

Congstar brüstet sich heute mit dieser Pressemitteilung über eine Handelsblatt-Umfrage:
    "congstar ist „Bester Mobilfunkanbieter 2013“" (pdf-Direktlink).

Ich kann diese Umfrage jedoch bislang auf http://www.handelsblatt.com nicht finden.

Stattdessen ein Handelsblatt-Bericht vom 4.12.2012:
    "Discounter sind die besseren Mobilfunk-Anbieter". Dort werden die Sieger in der Gesamtwertung in dieser Abfolge aufgeführt:
    Klarmobil,
    Tchibo und
    Blau.de.

Durch den Verweis auf die Wirtschaftswoche (als Quelle) gelangt man zur grundlegenden Befragung des "Deutschen Institut für Service-Qualität", wo diese Ergebnisse ebenso in derselben Reihenfolge zu finden sind, siehe:
    "Studie Mobilfunkanbieter (03.12.2012)".

Will Congstar uns hier aufs Glatteis führen? :confused:

• Will Congstar 9Ct mit festnetzflat abschliessen. Finde im Internet keine Angebote mit 25€ für rufnummernmitnahme und 20€ Startguthaben. Gab es bisher bei wetteronline.de.
    Wisst ihr mehr ?

Nato

• Ich bin seit heute morgen mit iPhone 5 und Congstar Postpaid unterwegs. Direkt nach Eingabe erschien auch LTE. Eigentlich dachte ich, dass ich erst den APN von internet.t-mobile in internet.telekom ändern muss, dass es funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wieso ich den APN nicht ändern musste, um LTE zu nutzen? Ich habe in meinem iPhone 5 auch nach den Einstellungen gesucht, in denen man den APN abändern kann, aber da wurde ich leider auch nicht fündig!?

• Man kann bei einem iPhone und einer Karte aus dem Telekom-Netz den APN nicht verändern. Dieser wird durch das Carrier Bundle, welches automatisch gesetzt wird, bestimmt und dieses verbietet auch jegliche Änderungen an den Einstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Man kann bei einem iPhone und einer Karte aus dem Telekom-Netz den APN nicht verändern. Dieser wird durch das Carrier Bundle, welches automatisch gesetzt wird, bestimmt und dieses verbietet auch jegliche Änderungen an den Einstellungen.

Bin mir nicht ganz sicher, ob es darum geht aber ich hatte vor einigen Tage dieses hier gelesen:
    http://www.congstar-forum.de/endgeräte/handys-smartphones/34311-mobiles-internet-iphone-5-und-vpn-gelöst/

• Ja, mit dem PC bzw. Mac. Ich meinte man kann es am iPhone nicht einstellen. Das erlaubt das Carrier Bundle der Telekom nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!