Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Das dürfte zumindest cogogt interessieren: Meine Congstar-Karte ist seit halb 4 Uhr morgens aktiv, mitsamt portierter Nummer. Wenigstens dieser Part verlief wirklich reibungslos!

• Zum Thema Versandprozess mit Ident bei Congstar:
    Meine Sendung sollte am 14.03.2013 in den Versand gehen.
    Die SIM-Karten kamen aber heute schon an! Ich habe keine Versandbestätigung bekommen :(

Auch wurde die von mir im Congstar-Chat angegebene Lieferanschrift im Büro ignoriert und einfach zu mir nach Hause gesendet :mad:

Nur durch Glück und Zufall konnten die SIM-Karten samt IDENT angenommen werden.

Wofür nimmt Congstar alternative Lieferanschriften auf, wenn sie dann doch ignoriert werden?
    Und wofür werden Versandtermine angegeben, wenn dann kommentarlos doch früher verschickt wird?
    Wieso gibt es keine Versandbestätigung?

Der Prozess mit Ident und Versand ist bei Congstar weder transparent noch zielführend :flop:

• Zu PostIdent:

Ich habe einen Allnet Postpaid Tarif mit vorzeitiger Rufnummernportierung bestellt.

Am Freitag bestellt und am Montag eine email, dass die SIM versendet wurde inkl. tracking Nummer.
    Dienstag war DHL Express da.

Wenn nun am Freitag noch die Portierung klappt dann ist alles super. Insofern man sich etwas durch das Congstar Forum liest, wie man sich mit deren sehr unflexiblen (internen) System arrangiert.

Ergo: ich hätte gedacht, dass die Versandbestätigung automatisch kommt.
    Hast du keine email mit dem Betreff "Auftragsbestätigung" (nicht Auftragseingangsbestätigung) erhalten ?

• Ich habe die Auftragseingangsbestätigung und eine Bestätigung zur Rufnummernmitname behalten.
    Das aber alles Ende Januar, wo ich bestellt hatte. Seit dem kam nix mehr von Congstar :(

• Ich bin seit heute auch mit meiner zweiten Nummer auch bei congstar, nach vorzeitiger Portierung von o2, die super geklappt hat.

Bei mir kam die Sim-Karte am Montag - mit dem normalen Postboten und ohne Post-Ident. Daher kam natürlich auch keine Versandbestätigung...

Nach den Erfahrungen von Anfang Januar bin ich diese Mal echt begeistert!

• Bin nun auch Congstar Postpaid Kunde, habe meine Rufnummer von Vodafone Callya zu Congstar portiert, die Portierung ist gestern perfekt abgelaufen.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Die vorzeitige Portierung auf congstar postpaid hat tatsächlich problemlos geklappt.

Die alte o2 sim war ohne neues Einbuchen im o2 Netz mit einer neuen Nummer versehen.

Nur etwas doof, dass congstar seine SIMs immer noch falsch programmiert und z.b. im iPhone mit micro Sim keine Betreiberanzeige vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Die Nano-SIMs haben eine Betreiberanzeige!

Ja hatte ich schon dort im Forum gelesen aber danke für die Bestätigung.
    Werde dann die Tage wohl mal tauschen lassen ..

• Ist die Verbrauchsanzeige des Datenverbrauchs und der verbrauchten SMS im Kundenaccount neu ?
    Oder war dies schon immer bei gongstar ?

Bin von prepaid auf postpaid gewechselt. Deshalb die Frage..

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!