Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Es ist ein iPhone, damit sollte die Frage doch beantwortet sein :D

Es gibt zwar Carrier Bundles mit coolem Logo aber die zeigen bei Congstar auch nichts an.

Liegt wohl doch einfach an der SIM-Karte. Oder auch nicht keine Ahnung :D

• Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie es bzgl. eines Tarifwechsels bei congstar aussieht?

Möchte gerne zum 1.6. dorthin wechseln und mir sagt am meisten der Smart 100 zu.

Dieser ist leider "noch" auf 3,6mbit begrenzt und die Folgeminute kostet noch 19 Cent.

Wenn man diesen jetzt bucht, wird es später problemlos möglich sein diesen zu wechseln, wenn es einen neuen angepassten Smart 100 gibt?

Gruß

• Das ist schwer zu beantworten. Aktuell kann man ohne Probleme, sofern es Congstar nicht vergeigt, in andere oder neuere Tarife wechseln. Aber es gab bei Congstar auch schon Zeiten da konnten Bestandskunden nicht in neue Tarife wechseln. Hoffen wir mal, dass Congstar nicht darin zurückfällt. Garantieren kann es dir also niemand.

• Es wird vermutlich eine automatische Öffnung für die 7,2 MBit/s geben.

Quelle: teltarif-Artikel vom 8.2.12 ->
    http://www.teltarif.de/congsta…iscounter/news/45605.html:

"Surf-Stick-Tages-Flat & Alttarife: Bald auch 7,2 MBit/s

Für Nutzer und Interessenten in punkto Prepaid-Internet-Stick (Tages-Flatrate für 2,49 Euro pro Kalendertag) sowie die Tarifmodelle Kombi Flat und Smart 100 plant Martin Knauer indes auch eine deutliche Anhebung der Geschwindigkeit. Bislang sind mit dem Internet-Stick nur maximal 1,8 MBit/s im Downstream möglich, bei Smart 100 und Kombi-Flat (mit zugebuchter Surf Flat) sind es 3,6 MBit/s. Damit solle "in den nächsten drei bis vier Monaten" Schluss sein, so der congstar-Chef gegenüber teltarif.de. Dann werde man diese Tarife beim mobilen Internet ebenfalls auf 7,2 MBit/s aufwerten."

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Das heißt also, dass es nur eine Aufstockung von 7,2 mbit gibt und die Folgeminuten weiterhin 19 Cent.

Da ist der 9Cent Tarifbaukasten sehr wahrscheinlich die bessere Wahl!

Gruß

• Mit dem Tarifbaukasten ist man sehr flexible aber er ist halt auch teurer. Wenn du den Smart 100 damit nachbauen willst würde es dann

SMS Flat 9,90€
    100 Minuten 6,90€
    Datenflat 200 MB 7,90€
    oder
    Datenflat 500 MB 9,90€

entweder 24,70€ oder 26,70€ anstatt 19,99€ kosten. Dafür halt alles als Option und jeden Monat auch einzeln kündbar sowie Folgeminuten nur 9 Cent und schon jetzt schnellere Datenübertragung.

• Ja genau,

das habe ich mir auch gedacht.

Schade dass ongstar ncht auch gleichzeitig den Smart 100 Tarif angepasst hat. Der wäre mit den gleichen Geschw. und Folgeminutenpreis wirklich top.

Naja, dann wirds wohl erstmal der Tarifbaukasten und ich hoffe darauf, dass man später ohne Probleme in den angepassten Smart 100 wechseln kann...

• Neu ab 01.06.2012

Die bisherige "congstar Kombi Flat" wird umbenannt
    und wird neu zur "congstar Freunde Flat".

Mit dem neuen Namen gibt’s auch mehr Leistung dazu:
    Statt nur ins congstar-Netz bekommen die Kunden,
    die ab 01. Juni die neue Freunde Flat buchen,
    eine SMS-Flatrate (Inland) in alle deutschen Mobilfunknetze.

Im Tarif Smart 100 können Kunden ab 01.06.2012
    doppelt so schnell mobil surfen: mit bis zu 7,2 Mbit/s.
    Bisher waren nur bis zu 3,6 Mbit/s möglich.

Der Haken: Das Inklusivvolumen wird auf 200 MB gesenkt
    (bis Ende Mai beträgt das Datenvolumen 300 MB).

• Diese Änderungen sind auch schon online, allerdings noch recht schlampig. So steht beim Smart 100, dass man ein höheres Datenvolumen dazu buchen kann, bei den Optionen werden dann aber keine Surfflats aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!