Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Gut zu wissen mit der Hotline :top:

Schön finde ich auch, daß ich von Anfangs 40,- Euro jetzt bei 20,- Euro gelandet bin durch den Wechsel in den Angebotstarif Allnet Flat S :top:

Obwohl ich ja die ganzen Provisionen für die große Allnetflat abgegriffen hatte :D

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Mobilfunkguthaben wird mit DSL verrechnet

Vor einem Jahr hatte ich mir von Congstar eine Prepaidkarte besorgt um dort eine Nummer zu parken. Das Guthaben in Höhe von 35 € (Portierungsgutschrift + Startguthaben) wurde mangels Bedarf nie verbraucht. Um einer drohenden Deaktivierung meiner ungenutzten Karte zuvorzukommen, bin ich ich den 9-Cent-Tarif ohne MVLZ gewechselt. Seitdem hat Congstar unaufgefordert damit begonnen, das Mobilfunkguthaben mit meiner DSL-Rechnung zu verrechnen, was mir sehr entgegenkommt. :)

• Interessant, das heißt du bekommst auch nur eine Rechnung im Monat zusammen für DSL und Mobilfunk?

• Bis jetzt ja; der Wechsel ist vor ~ 3 Wochen vollzogen worden und die Karte wurde noch nie genutzt.

• Wechsel von o2o zu Congstar Surf Flat 500

Habe mich durch die Suchfunktion gewühlt und möchte mich dennoch bei Euch vergewissern, bevor ich mit meinem iPhone 5 den Wechsel zu Congstar vollziehe:

1. Ist es richtig, dass bei einer neuen Nano-SIM als Betreiberanzeige "Telekom.de" angezeigt wird oder doch "Congstar"?

2. Ist es richtig, dass die Nutzung der Funktionalität "Persönlicher Hotspot" mit dem iPhone 5 auch mit der Congstar-SIM funktioniert?

LTE soll ja auch nach wie vor funktionieren; das steht ja ein paar Einträge weiter oben, daher frage ich jetzt nicht mehr danach... ;)

Danke!
    jute

• Preisunterschied bei Surf Flat 500?

Warum kostet der Postpaid 9 Cent-Tarif mit Surf Flat 500 eigentlich - je nach dem, ob ich über den Tarifbaukasten einsteige oder über die Surf Flat Tarife - mal 9,90 EUR und mal 9,99 EUR pro Monat?

Inhaltlich dürfte es doch keine Unterschiede bei den beiden Tarifen geben, aber warum gibt es dann einen (wenn auch nur minimal) unterschiedlichen Preis? Ein Fehler bzw. Versehen von Congstar?

• Außer dem Preis gibt es nur einen Unterschied bei Abschluss mit Laufzeit.
    Bei dem 9 Cent Tarif mit Laufzeit kann man die Daten Flat jeder Zeit abwählen, bei dem Datentarif mit Laufzeit nicht. Daher gab es auch oft Sonderaktionen, wo es zu dem Datentarif (mit Laufzeit) 50 Freiminuten dazugab, um diesem seine Daseinsberechtigung zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!