Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da beschweren sich reihenweise (warum eigentlich? LTE wird ja nicht zugesichert.....) Neukunden, die eben KEIN LTE mehr bekommen. Und auch bei den Bestandskunden fällt LTE bei einem Tarifwechsel weg.

Wobei ich den Wegfall wiederum kleinlich finde. LTE mit max. 7,2 anbieten und der Abstand zu "Premiumangeboten" bleibt weiterhin gewahrt.

***22 Jahre o2***

• So sieht es aus, aber das will irgendwie kein Provider kapieren.

Man wirbt mit 300Mbit und Co aber das den meisten Usern einfach die 7,2 Mbit ausreichen, versteht irgendwie keiner.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    So sieht es aus, aber das will irgendwie kein Provider kapieren.

Man wirbt mit 300Mbit und Co aber das den meisten Usern einfach die 7,2 Mbit ausreichen, versteht irgendwie keiner.

Merkst du was? ;)

Du hast doch gerade das beste Argument für die Provider vorgebracht. Die wissen doch genauso, dass den meisten die 7,2 Mbit/s ausreichen. Würde man jetzt LTE für die Billig-Kunden freigeben, gäbe es ja ein bedeutendes Unterscheidungsmerkmal weniger zwischen Discounter und original Netzbetreiber.

Klar, mit 300 MBit/s werben zieht bei vielen Kunden. Aber bei vielen eben auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Stimmt schon.
    Aber Congstar gehört zur Telekom und man könnte quasi LTE auch als Option anbieten und gut ist.

Dann schließt aber keiner mehr die Telekom Verträge ab.

Beispiel: Congstar Allnet M (Telefon + SMS + 500MB) für 24,99€ -> ist zwar immer noch ziemlich teuer, aber gut, das ist ein anderes Thema ;)
    Alternative: Magenta Mobil S (Telefon + SMS + 500MB) für 29,99€

Also fassen wir zusammen: 5€ im Monat teuer
    Heißt also die Telekom würde sich 5€/Monat (=120€ bei 2 Jahren) entgehen lassen.

Wenn das 10.000 Kunden machen würden:
    120€ x 10.000 Kunden = 1,2 Mio. € weniger in 2 Jahren

Kein Wunder das die Telekom das nicht mitmacht, man soll gefällst direkt zum T gehen :)
    Als Option wäre zwar ne Idee, aber LTE = Premium in den Augen der Bonner

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Kein Wunder das die Telekom das nicht mitmacht, man soll gefällst direkt zum T gehen :)
    Als Option wäre zwar ne Idee, aber LTE = Premium in den Augen der Bonner

So sieht es aus. Und wenn die breite Konkurrenz nicht ebenfalls LTE anbietet, dann wird sich das so schnell auch nicht ändern. Ist halt deren Strategie.

• Nochmal zum Verständnis

Bei mir läuft derzeit die 1 GB Option zum alten Preis.
    Chat meinte, ich soll kündigen und dann zum 01.07. wieder einbuchen, dann bekomme ich die 11,90 Euro. Hat das schon jemand gemacht? Dachte bei Postpaid kann man auch im Monat wechseln.

Nicht das mir LTE raus rutscht ;-)

• Hatte hier auch jemand Probleme mit Postident bei Congstar?

Ich versuche seit geraumer Zeit einen Congstar Prepaid auf Postpaid zu wechseln. Gerade war zum zweiten Mal der DHL-Mensch mit der Postidentlieferung da. Ergebnis war wie beim ersten Mal "Identitätsprüfung negativ".

Kann ich diesem inkompetenten Laden einen Tipp geben, was sie machen/eingeben müssen, damit es beim dritten Versuch klappt? Ansonsten muss ich mich mal nach einem alternativen Anbieter umsehen.

Meine hinterlegten Daten stimmen zu 100% mit denen auf dem Perso überein. Ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass die Zustellung an die Büroadresse erfolgt, Congstar zum Abgleich aber natürlich die Vertragsdaten (Privatanschrift) hinterlegen muss.

• Büro-Adresse unterstützt congstar nicht. Wurde schon oft im congstar-Forum berichtet, dass dann der Ident in 99 % der Fälle nicht klappt...

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Büro-Adresse unterstützt congstar nicht. Wurde schon oft im congstar-Forum berichtet, dass dann der Ident in 99 % der Fälle nicht klappt...

Danke! Großartig. Auskunft von Congstar war vor beiden Versuchen: "Kein Problem".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!