Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Aha, hieß es denn nicht das es nicht gehen soll?

Mit EDGE ist die Sprachqualität schlechter als mit z.B. 4G.

• Na doch. Es haben doch schon mehrere User bestätigt, dass whatsapp Call mit dem congstar 9-Cent Tarif flex funktioniert. In einem anderen thread hat das der User Goyale ebenfalls schon vor einer Weile bestätigt. Gerade auch weil normales VoIP mit diesem Tarif nicht funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Also hat keiner eine grundsätzliche Aussage zum whatsapp call via Congstar...?!

Natürlich gibt es diese Aussage: VoIP ist bei Congstar, genauso wie LTE, kein Vertragsbestandteil ;).

Real funktioniert sowohl Whatsapp Call, als auch LTE (letzteres in wenigen Tarifen).

• Hat schon jemand im August einen 9ct Tarif bestellt und noch laufendes LTE bekommen? Ich möchte jetzt ebenfalls zu einem LTE Tarif wechseln da das 3G Netz hier gefühlt immer schlechter wird (nicht vom Datendurchsatz sondern die Reichweite nimmt immer weiter ab).

• Mache es einfach. Es kursieren auch Promo- Codes, bei denen Du weniger Einrichtungsgebühr zahlst.
    Du kannst ja mit Deiner Nummer bei Bedarf sofort wieder vorzeitig weg, und lässt den Tarif bis Vertragsende grundgebührfrei weiterlaufen.

• Für mich ist congstar kein Thema mehr. es war ganz nett damit das Telekom-LTE-Netz einen Monat auszuprobieren, um sich von dessen Vorzügen zu überzeugen, aber für eine dauernutzung ist congstar zu teuer. 3 GB Daten kosten da satte 19,90 Euro pro Monat. Nachdem Sparhandy aber noch Ende Juli eine Mobilcom-debitel Aktion für 14,99 Euro monatlich aufgelegt hatte mit 3 GB traffic im Telekom-Netz inklusive ganz offizieller LTE-Freischaltung und 50 Vmax und dazu noch ein Samsung Galaxy Tab A 9,7 LTE für 1,50 Euro dazu. (Wert des Geräts laut idealo.de mindestens 300 Euro) für 1,50 Euro einmalig war schnell klar, dass ich diesen Tarif für rechnerisch 2,50 Euro monatlich haben will. Und das Tablet werde ich wohl sogar behalten und nicht verkaufen, da ich eh schon länger ein Tablet mal kaufen wollte. nun habe ich eins und muss dafür nicht einmal auf einen Schlag hunderte von Euro ausgeben. Das kommt mir sehr gelegen. Für die Telefonie habe ich meinen neuen BASE All-In Plus für 36 Euro monatlich mit Napster Musikflat und 2 GB traffic und Samsung Galaxy S6 64 GB gratis dazu (wert lauf idealo.de über 600 Euro).

Also congstar hat vollkommen den Anschluss verloren an attraktive subventionierte Datenverträge. Und dann muss man auch zittern, dass einem LTE nicht abgeschaltet wird.

Da kann ich jedem nur eine günstige BASE Allnetflat empfehlen (z.b aktuell von Mobilcom-debitel für 7,80 euro monatlich bei Crash Tarife) und dazu einen mobilcom-debitel Datenvertrag im Telekom-Netz als zweitvertrag. Das ist die günstigste Lösung für Surfvergnügen im besten Netz. Die Telekom scheint über mobilcom-debitel inzwischen die Datenverträge genauso zu verscherbeln wie eins Vodafone, während die Allnetflats in beiden D-Netzen sehr teuer sind, wenn es moderne Tarife mit LTE sind.

• Zitat

[i]Original geschrieben von surfmobile [i]
    Da kann ich jedem nur eine günstige BASE Allnetflat empfehlen (z.b aktuell von Mobilcom-debitel für 7,80 euro monatlich bei Crash Tarife) und dazu einen mobilcom-debitel Datenvertrag im Telekom-Netz als zweitvertrag.

Und wie bekomme ich den Schlitz für die 2. SIM- Karte in mein LG G3 ;-) ?

Was Du vorschlägst, geht nur, wenn das Telefonica- Netz zum Telefonieren und Smartphone- Surfen ausreicht.

Wer auch in Telekom HD Sprachqualität telefonieren möchte, und mit dem Smartphone im besten Netz surfen möchte, geht z.B. zu Congstar. 1GB Traffic + 100 Minuten kosten 15€ im Monat, monatlich kündigbar. Du zahlst satte z.B. 15+36=51€, 24 Monate lang, voll krass!

Also wenig zahlst Du nicht unbedingt.

Richtig ist auch, dass sich Congstar gegenüber Magenta Mobil oft nicht lohnt, wenn der Magenta Vorteil mitgenommen werden kann.
    Ich zahle derzeit für 1GB +100min +FN Flat bei Congstar 25€ im Monat. Für das Geld bekomme ich mit GK- Rabatt locker Magenta Mobil M mit Magenta Vorteil.
    Ich wechsle deshalb bald zu Magenta Mobil M Business. Auch deshalb, weil mich die Qualität von Telefonie und Daten im Telekom- Netz überzeugt hat.

Congstar ist mehr etwas für Leute, die wenig telefonieren, und ins Telekom LTE Netz wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!