Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Normal ist aber 3G immer besser als EDGE, selbst wenn nur ein oder garkein Balken angezeigt wird, fliessen normal noch so 0,5 - 2 MBit/s was um Welten schneller ist als die 80 KBit/s die EDGE bei Vollausschlag liefert.

Bin deshalb auch für 3G bis garnichts mehr geht.

• Sehe ich genauso. Kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich habe am Dienstag auf Congstar 9 Cent Flex online gewechselt. Die Umstellung soll erst zum 7.10 vollzogen werden! Knapp 3 Wochen, vorher hieß es max. 14 Tage.

Also bis jetzt bin ich nicht besonders begeistert vom D1 Netz. Ich nutze ein Dualsim Gerät wo eine o2 Karte und die Congstar Karte aktiv sind.

An vielen Orten wo ich mit o2 noch H oder H+ habe, ist bei Congstar Prepaid E oder sogar geht die Mailbox dran wg. fehlendem Empfang.

Ich hoffe das die Freischaltung des LTE Netzes hier Besserung bringt, ansonsten kann ich für meine Region hier sagen lieber eine Epus Karte(ALDI,1&1) wo LTE dabei ist und o2 Roaming. Somit fahr ich hier empfangstechnisch besser und günstiger.

Kann irgendwie gar nicht den D1 Hype nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    An vielen Orten wo ich mit o2 noch H oder H+ habe, ist bei Congstar Prepaid E oder sogar geht die Mailbox dran wg. fehlendem Empfang.

Kann irgendwie gar nicht den D1 Hype nachvollziehen.

Die Telekom hat den 3G- Ausbau schon vor Jahren zugunsten von LTE gestoppt.
    Telekom Netz ohne LTE ist Murks, weil es wenig 3G gibt, und Du oft im 2G hängst.

Anstatt Telekom ohne LTE könnte man preiswerter und evtl. sogar besser z.B. D2 nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Anstatt Telekom ohne LTE könnte man preiswerter und evtl. sogar besser z.B. D2 nutzen.

Oder, wie er selbst schon schrieb, E-Plus und o2. Aber das zu schreiben, würde dich regelrecht umbringen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Oder, wie er selbst schon schrieb, E-Plus und o2. Aber das zu schreiben, würde dich regelrecht umbringen. ;)

IGGY hat ja schon scheinbar eine Eplus LTE Karte und hoffentlich ein DUAL SIM Smartphone mit 2 LTE-fähigen Slots, und kann ja bald das D1 LTE Netz an seinen Aufenthaltsorten selber testen. Wenn es mies ist, dann bleibt es eben bei Eplus, oder D2 wird noch angetestet.

Aber D1 ohne LTE ist wirklich nicht der Burner. 2G ist zwar bundesweit zu 99,99% verfügbar und auch sinnvoll nutzbar, aber 3G ist sehr schlecht ausgebaut, eben weil frühzeitig nur noch LTE ausgebaut wurde.

• Meine Umstellung von Prepaid auf Flex 9 Cent ist heute schnell über die Bühne gelaufen :)
    DHL Mann war da und nach 3 Stunden hatte ich die E-Mail und endlich LTE :)
    Na mal sehen.
    Laut Abdeckungskarte an meinem Wohort nur Outdoor LTE, was ich bestätigen kann.
    Aber zuhause brauche ich das ja nicht.
    Bin gespannt...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo,

kann mir jemand folgende Frage beantworten? Ich möche über einen hier bei TT werbenden Händler einen Congstar-Vertrag inkl. Smartphone abschließen. Es handelt sich um den derzeit noch aktuellen Tarif "Allnet Flat L" für monatlich 29,99 Euro.

Ende September kommen ja die neuen Congstar-Tarife. Könnte ich dann in den Tarif "Allnet Flat" mit der Option "Datenturbo" (doppeltes Volumen, doppelte Geschwindigkeit) für 25 Euro pro Monat wechseln?

In der Congstar-Pressemitteilung steht: "Ein Wechsel zwischen den Tarifpaketen ist auf Wunsch jeden Monat kostenlos möglich. Auch Bestandskunden können kostenlos in die neuen Tarife wechseln."

Könnte ich also von einem 29,99 Euro-Vertrag in einen 25 Euro-Vertrag wechseln?

Viele Grüße

toka1977

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!