Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Congstar bewirbt den Tarif WieIchWill ja mit 30 Euro Startguthaben. Hat jemand Erfahrung ob es da Einschränkungen gibt womit das verrechnet wird? Gilt das auch für Roaming oder nur für Inlandsverbindungen? Ich konnte da keine "Sternchenanmerkungen" finden wo das beschrieben wäre. Das Einzige was man liest ist "Verrechnung erfolgt anteilig" was sich offenbar darauf bezieht, dass es mit den ersten zwei (?) Monatsrechnungen verrechnet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von BerniG
    [...] 30 Euro Startguthaben. Hat jemand Erfahrung ob es da Einschränkungen gibt [...]

    Wie bereits hier beschrieben steht das sog. SGH zunächst nicht vollständig zur Verfügung, sondern wird zunächst nur anteilig verrechnet und zwar mit der AG. Insofern sollte man den Vertrag erst frühestens nach der ersten Rechnung nutzen. Dadurch hat man dann auch die Möglichkeit ein etwaig zu niederiges SGH rechzeitig zu bemängeln.

  • Das "nicht vollständig" hatte ich nun so nicht verstanden gehabt ;) Das heißt also, dass man nach Anmeldung erstmal einen Monat lang die Karte liegen lassen sollte? Oder kommt die erste Rechnung schon früher?

  • Zitat

    Original geschrieben von BerniG
    [...] Das heißt also, dass man nach Anmeldung erstmal einen Monat lang die Karte liegen lassen sollte? Oder kommt die erste Rechnung schon früher?

    Ich hatte etwa in der Monatsmitte bestellt und die erste Rechnung kam Mitte des Folgemonats. So wie ich das sehe, ist der Abrechnungszeitraum generell der Kalendermonat und sie benötigen gut 14 Tage um die Rechnung zu erstellen. Ob sie es bei einer Bestellung kurz vor Monatsende schaffen die erste Rechnung zur Mitte des Folgemonats fertig zu haben weiß ich nicht. Bei mir passt es mit dem Monat (im Sinne von 30 Tagen) liegen lassen ganz gut.

  • Na gut, ich habs heute mal gewagt. Interessant: Seit paar Wochen gibts ein neues Verfahren "SofortIdent" neben "PostIdent": Man kann bei der Bestellung wählen was man will bzw. wenn man SofortIdent nicht innerhalb von 48 Stunden durchführt wird ein Postident gemacht. Letztlich loggt man sich bei SofortIdent wie bei SofortÜberweisung nur im Bankkonto ein und bestätigt seine Daten; sonderlich sicher erscheint es mir nicht (natürlich ist es auch ähnlich problematisch bzgl. Loginweitergabe wie bei SofortÜberweisung)...

  • Mal ne andere Frage, habe auf den letzten 10 Forenseiten hierzu keine Antwort/Diskussion gefunden. Ich habe hier noch ein paar Starterpacks vom früheren 9cent und vom früheren Smart Tarif. Angeblich kann man 3 Tage nach Aktivierung kostenlos(?) in den Wie-ich-will-Prepaidtarif wechseln. Stimmt das und hat hier schon jmd. Erfahrungen? Danke.

  • Zum kostenlosen Tarifwechsel meine Erfahrungen (hatte ich aber glaube hier auch schon mal geschrieben):
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen - während eines Aktionszeitraums - als kostenlos beworbenen Tarifwechsel durchgeführt. Die Tarifwechselgebühr wurde mir dennoch anschließend in Rechnung gestellt und trotz umgehender Reklamation, die zudem als absolut begründet angesehen wurde, vom Konto abgebucht. Als einzige Möglichkeit wieder an das Geld heranzukommen wurde mir auf Nachfrage die Möglichkeit der Kündigung genannt, eine andere Möglichkeit der Auszahlung gäbe es nicht. Ansonsten lediglich eine Gutschrift aufs Kundenkonto zwecks nach-und-nach Verbrauch. Ein LS-Storno wäre vielleicht auch gegangen, hätte jedoch höchstwahrscheinlich eine enorme Ärgerniskette nach sich gezogen, so dass ich mich für den Kündigungsweg entschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!