...
sticker kann man auch fälschen bzw. umkleben und mobiles wurden mir bereits 2 mal geklaut, danke
- egal, stichproben sind natürlich völlig in ordnung - solange es wirklich stichproben sind - aber wenn ich jedesmal angehalten werde, wenn ich mit türkischen kumpels rumfahre, alleine aber nie, dann kann ich nicht wirklich davon ausgehen, dass ich mit meinen jungs "zufällig" in eben diese kontrollen komme. es ist nicht die tatsache, dass sie es machen, es ist die tatsache, dass es immer wieder die selben leute sind, die sie anhalten.
...
³
Kann Polizei geklautes Handy erkennen?
-
-
-
Ich hoffe das driftet jetzt nicht hier ab,
aber wenn ich richtig informiert bin ist die Kriminalitätsrate unter ausländischen Mitbürgern auch höher als unter deutschen...So gesehen wäre eine erhöhte Kontrolle dieser Mitbürger eine logische Konsequenz.
-
...
nun gut, jetzt würde es dann echt zu weit vom topic driften, am ende würden wir vielleicht noch dabei landen dass es gerechtfertigt ist ausländerfeindlich zu sein oder bei sonstigen unsinn - daher, BTT! ich halte meinen mund.
...
³ -
Du must die Statistik genau anschauen.
Klar (ich kenne zwar die aktuelle Prozentzahlen nicht) die Statistik sagt, daß Ausländer prozentual mehr verbrechen begehen als deutsche.AAAABEEERRRR!!!!
Errfasst sind alle Vergehen. Also auch z.B. verstöße gegen Ausländer und Asyrecht. Versuch mal als Deutscher in Deutschland einen Verstoß gegen das Ausländderrecht zu begehen. Diese müssen wir also für einen Vergleich rausrechnen.
Außerdem sind auch die Ausländer erfasst, die nur kurz nach Deutschland einreisen, um dort ein paar Autos zu klauen, und wieder verschwinden. Die Deutsche die ins Ausland fahren, um dort zu stehlen oder ähnliches tauchen in der Deutschen Statistik nicht auf.Die Aussage daß Ausländer grundsätzlich krimmineller sind als deutsche muß man also sehr vorsichtig genießen.
-
Erstaunlich finde ich dabei nur, dass die Statistiken den ausländischen Mitbürgern immer noch mehr Straftaten zurechnen als den deutschen Mitbürgern und das bei immer mehr Einbürgerungen von Ausländern. Überlegt mal wie viele Menschen in Deutschland mit ausländischer Abstammung mittlerweile im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit sind? Man sollte keiner Statistik trauen, die man nicht selbst "gefälscht" hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Jan6310i
Also ich weiss aus familierär Quelle das die Polizei da eine auf ihrem internen Netzwerk "Hepolas" und Vorgangerfassug "Com-Vor" so eine Datenbnak liegen hat.
Gruss
JanMag für gewisse Städte zutreffen, aber letztes Jahr gab es kein Netzwerk was alle Dienststellen miteinander verbunden hat. Internet ist auch eine gute Idee, aber welche Dienststelle hat schon einen Internet Anschluss in der Leitstelle? letztes Jahr waren einige schon froh wenn es einen Internet PC in der ganzen Wache gab. Vielleicht hat sich endlich was daran geändert, ist schon schlimm genug gewesen wenn die Beamten sich ihren eigenen PC mitgebracht haben weil sie ihre Berichte nicht mehr auf einer 15 Jahre alten Schreibmaschine schreiben wollten. Ich weis nicht was ihr denkt was die Polizei für technik hat, aber zum grossen Teil ist diese 10-20 Jahre alt, das ist kein Scherz sondern bitterer Ernst, gerade bei denen wird nämlich am meisten gespart.
Was hat eine Datenbank mit geklauten Handys mit totaler Überwachnung zu tun? nichts! Wäre schön wenn es so etwas gäbe, vielleicht würde ich dann ja mein geklautes 6310 wiederbekommen, was gerade mal 4 Wochen alt war als es geklaut wurde :mad:
-
.
-
Sorry.... Ich hatte versehendlich in einem falschen Beitrag was geschrieben, deshalb die vorherige Löschung

-
Zitat
Ich würde mich weigern der Polizei mein Handy zu geben, zuerst gilt immer noch die Unschuldsvermutung und keine Generalverdacht gegen alle Bürger..
Ganz dumme Frage: Darf ich das einfach verweigern?
Persönlich wäre ich auch alles andere als einverstanden wenn er das Telefon
"grob auseinanderrupft" weil er z.B. keine Ahnung hat wie man den Akkudeckel korrekt entfernt, es vorher nicht ausschaltet usw.In meinen Augen stellt so ein Gerät nämlich sehr wohl einen Wert dar; selbst wenn's nur ein persönlicher Wert ist weil es da alte Schätzchen nicht mehr gibt o.ä.
-
Zitat
Mich würde nur mal interresieren was die machen wenn einer von uns mit 5 Handys untrwegs ist?
"Geben Sie uns doch mal ihr Handy, um die IMEY zu überprüfen"
"Welches wollen sie denn?"
"Äääähh..."
Dich als potentiellen Hehler noch gründlicher filzen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!