FRZ Fehler im Eplusnetz

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Leider sehe ich den Thread jetzt erst. Ja es ist richtig das man min. 10cent Guthaben haben muss um surfen zu können.

Ob 10 Cent reichen weiß ich nicht, ich habe 15 Euro "nachgetankt", dann ging es zumindest ....

• Ha geil. Dann haben die das bei der "Simyo Internettester ... Aktion" wohl nicht bedacht. :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• 10 cent reichen nicht,es muss mindestens ein Euro sein.Bei jeder begonnenen Datensession wird erstmal ein Euro vom Guthaben abgezogen und nach Trennung der Verbindung wieder gut geschrieben.Nicht schön,ist aber leider so.Man muß es nur wissen... :flop:

• Ich habe hier eine Simyo Karte die hat 10cent drauf und es läuft, diese 10cent werden beim Surfen abgebucht und danach wieder drauf.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Komisch,ich habe bei meiner Simyo 1,88 € drauf und während einer Datenverbindung schrumpft das Guthaben auf 0,88 €. :confused: Gebucht ist derzeit das 1 GB Datenpaket.

• Komisch ist das wirklich, aber nicht neu. simyo hat schon immer beim Aufbau einer Datensession € 1 vom Guthaben abgebucht und soweit der Euro nicht verbraucht wurde, wieder zurückgebucht. Deshalb kann man auch bei einem Guthaben unter € 1 keine Datenverbindung aufbauen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Doch kann man!!!

Wenn ich z.b 2.50€ drauf habe und Surfe, wird 1€ abgebucht und zurückgebucht.
    Wenn ich nur noch 80cent drauf habe werden diese abgebucht und zurückgebucht.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• ... das würde heißen:
    a) 1 EUR wird bei Beginn der Datensession abgebucht wenn > 1 EUR Guthaben vorhanden ist (Normalfall)
    b) weniger als 1 EUR (80 Cent, wer bietet/test mit weniger? :) ) wenn das Guthaben < 1 EUR ist (Sonderfall)

Sieht nach sauberer Programmierung der PrePaid-Plattform aus :D

hjrauscher

• Blau.de ärgert mich, habe denen gestern ausführlich das "Problem" geschildert und geschrieben, das es mich wundert, das 1€ Pfand verlangt wird, aber auf diesen Umstand nirgendwo hingewiesen wird.

Nun die nichtssagende Antwort von Steffi R.:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
    Wir können uns nur für die bei Ihnen entstandenen Probleme entschuldigen
    und haben Ihnen 5,00 € Kulanz auf Ihr Handyguthaben gebucht.

Tipp: Unter http://www.blau.de/faq finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen!"

Keine Erklärung warum Pfand.
    Keine Aussage, das Sie über das zwingend notwendige Mindest-Guthaben die Neu-Kunden informieren wollen.

Sie belassen alles so wie es ist und lassen die Daten-Kunden weiterhin in das Problem reinlaufen.

Das nenne ich echten Kundenservice!
    Dann die Frechheit mit dem Hinweis auf FAQ's, als ob diese in diesem Fall helfen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!