Richtig, das wurde auch schon per Gerichtsurteil bestätigt. Wenn die Auktion normal abgelaufen ist, muß der Verkäufer zum Höchstgebot liefern, falls kein offenkundiger Irrtum vorlag.
Und immer wieder EBAY *sing* - Teil 2
- Sebastian
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von felixstr
Das darf der doch nicht wirklich machen, oder?Nee ich darf er nicht, weil er den Wagen zum dem erzielten Auktionspreis verkaufen muß. Ich würde diesen Satz gar nicht erst beachten, weil IMHO gar nicht zulässig ist.
Der Verkäufer hätte den Startpreis ja höher ansetzen können. Ob dann jemand bietet ist aber eine andere Frage.
-
Der Verkäufer hat geschrieben, daß er den Wagen aus der Auktion nehmen wird, wenn...
Er hat nicht geschrieben, daß er den Wagen zum ersteigerten Preis nicht verkaufen will. Also ist das schon möglich wie er sich das denkt. Er wartet einfach bis 5 Minuten vor Auktionsende und bricht dann die Auktion ab. Die Möglichkeit eine Auktion vorzeitig zu beenden hat man als Verkäufer immer. -
Das vorzeitige Beenden geht doch nur 12 Stunden vorher oder?
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Das vorzeitige Beenden geht doch nur 12 Stunden vorher oder?90 Minuten vor Auktionsende konnte ich sämtliche Gebote streichen und die Auktion beenden. Ich denke mal schon, daß man das auch noch 5 Minuten vor Auktionsende machen kann. Nur probiert habe ich es noch nicht.
-
Hab gerade nochmal bei Ebay reingeschaut und als Grund um ein Antgebot zurückzuziehen gilt:
- Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner Beschaffenheit geirrt.
- Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
- Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit zerstört wurde.Eine zeitliche Restriktion gibt es nicht.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann man, wenn der Verkäufer nicht nachweisen kann, daß einer der o.g. Punkte zutrifft, doch den Verkauf des Artikels verlangen. Richtig? -
Die Bieter sollten einen Screenshot von der Page machen, denn ekines der 3 Punkte trifft auf diese Auktion zu.
Gruß
Chris
-
ein Angebot kann man jederzeit zurückziehen, selbst Sekunden vor Ende!
-
ein S55 mit einer stunde standby? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
ein S55 mit einer stunde standby? :confused:
Wohl eher max. eine Stunde benutzt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!