• frisch von der Siemens HP:



    Siemens Information and Communication Mobile bringt ab Ende April das Gigaset S100 in den Handel. Das 130 Gramm leichte DECT-Telefon wartet mit Features auf, die bisher nur von Mobiltelefonen her bekannt waren, wie etwa die Texteingabehilfe für SMS und das Herunterladen von Klingelmelodien und Logos per EMS (Enhanced Messaging Service). Wer hohe Ansprüche an Design, Technik und einfache Bedienbarkeit seines Wunschtelefons stellt, wird mit dem Gigaset S100 das ideale Schnurlostelefon finden. Erweitern lässt sich das System auf maximal sechs Mobilteile. Zudem lassen sich Mobilteile auch an bis zu vier Basisstationen anmelden.


    Äußerlich glänzt das Gigaset S100 durch ein modern-elegantes Design – zudem wurde bei seiner Entwicklung besonders hoher Wert auf erstklassige Verarbeitung gelegt. Obendrein macht die umfangreiche, innovative Ausstattung das Gigaset S100 zum High-End-Gerät für wählerische Nutzer. Es lassen sich nicht nur herkömmliche SMS, sondern auch extralange Kurznachrichten von maximal 640 Zeichen innerhalb des Festnetzes verschicken. Die Texteingabe erfolgt schnell und einfach mit Hilfe der intelligenten Worterkennung Eatoni, wobei sich die Nachrichten nicht nur als SMS, sondern auch als E-Mail verschicken lassen. Damit eingehende SMS auch den richtigen Empfänger erreichen, gibt es drei jeweils passwortgeschützte SMS-Inboxen.


    Zur individuellen Gestaltung des Gigaset S100 dient der Download von Klingelmelodien und Hintergrundbildern via Short Message Service. Das funktioniert einfach über die Menüführung des Telefons – mit wenigen Tastendrucken können Melodien und Logos geladen werden. Von den zehn bereits vorinstallierten Klingelmelodien lassen sich bis zu fünf durch Download-Töne ersetzen. Ein neu geladenes Logo ersetzt die Displayanzeige im Ruhezustand des Gigaset S100.


    Nicht nur die Funktionen, sondern auch das Display erinnert an das eines Mobiltelefons: Es ist fünfzeilig, grafisch und beleuchtet. So sind alle Menüpunkte und Features immer optimal lesbar, was die Bedienung zusätzlich erleichtert. Jeder der insgesamt 200 möglichen Telefonbucheinträge wird übersichtlich mit Namen und Rufnummer dargestellt. In der VIP-Funktion lassen sich den Einträgen Melodien zuordnen, durch die wichtige Anrufe schon am Klingeln erkennbar sind. Zudem verfügt das Gigaset S100 über Sprachwahl: Bis zu 30 Telefonnummern lassen sich einfach per Stimme anwählen, indem der jeweilige Name genannt wird. Entsprechend ist der aufgesprochene Name bei Anruf desjenigen zu hören.


    Die im Mobilteil integrierte Freisprecheinrichtung bietet Sprachübertragung im Vollduplex-Verfahren, das bedeutet maximale Qualität ohne jegliche Unterbrechungen.


    Wer sein Gigaset S100 mit mehreren Mobilteilen betreibt, kann ein internes und ein externes Gespräch parallel führen oder eine Telefonkonferenz zwischen einem externen und zwei internen Teilnehmern schalten. Zusätzlich bietet der Walkie-Talkie-Modus die Option unabhängig von der Basisstation zwischen zwei Mobilteilen zu sprechen. Bei Bedarf übernimmt das Gigaset S100 auch die Funktion eines Babyfons. Der NiMH-Akku bringt eine Ausdauer von 170 Stunden im Standby-Betrieb beziehungsweise eine Gesprächszeit von 13 Stunden.


    Ab April ist das Siemens Gigaset S100 wahlweise in den Farben Espresso und Eisblau-metallic erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt für das Gigaset S100 149,95 Euro – ein zusätzliches Mobilteil inklusive Ladeschale, das Gigaset S1, kostet 129,95 Euro.




    Mehr Bilder gibts hier.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Klingt ja ganz interessant, sind die Klingeltöne polyphon? Ansonsten ist das Telefon ja nur eine sanfte Weiterentwicklung der bisherigen Gigaset-Reihe: vollgrafisches Display was nun auch für Logos nutzbar ist (wer's braucht?), bessere Texteingabe ähnlich T9, Sprachwahl, herunterladbare Klingeltöne - das ist schon alles...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • das wird ja nicht das einzigste Gigaset bleiben.
    Lassen wirs uns überraschen was bis oder auf der CeBit noch alles kommt.
    Da werden mit sicherheit noch einige interesante Modelle mit dabei sein.
    Das Gerätt wird wohl nicht polyphon sein, sonst hätte Siemens das auf Ihrer Homepgae erwähnt.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Ein schickes, gut ausgestattetes Telefon mit wahrscheinlich guter Verarbeitung zu einem so guten Preis?


    Respekt, Siemens. Hat gute Chancen, mein neues Telefon zu werden...


    Der Stefan...

  • Da es ja jetzt offiziell ist, kann ich mich endlich zu äußern... habs ja hier aufm Tisch :rolleyes:


    Also im Artikel ist grob schon einiges gesagt, und polyphon : nein. Sonst, immer her mit den Fragen ;)

    c ya

  • Ja, dann kann ich ja auch endlich etwas mehr auspacken, was. *g*


    Also Logos darstellen konnten auch schon die 4000er Comfort-Mobilteile. Das Display des S1 ist in etwa gleich dem 4000 Comfort. Die Sprachwahl funktioniert wunderbar und auch das Freisprechen klingt fantastisch, für beide Seiten!


    Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • jetzt fehlt nur noch das feature mehrere nummern unter einem namen speichern zu können z.b büro privat mobil etc.


    also jung´s VV (verbesserungsvorschlag) einreichen und kohle kassieren.....


    cu all.

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • :top: Design, gefällt mir sehr das S100! War gerade drauf und dran mir ein 4115 zu kaufen, aber dann kann ich wohl doch noch warten :D
    Drei Fragen habe ich allerdings spontan:
    -kann man Klingentöne nur per SMS auf das Telefon laden?
    -ist ein AB integriert?
    -ist es ein ISDN oder Analog Telefon?


    Danke,
    -Flo

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • So,


    wird es ausser dem S100 noch in absehbarer Zeit andere Modelle geben die z.B: MMS, oder mehrere Einträge Pro Kontakt unterstützen.
    Oder sollte das erstmal alles sein.
    Denn ein Festnetzhandy mit Farbdisplay würde sich sicherlich auch Klasse verkaufen.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!