NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Es gibt ja bei nettokom die Flat für 2,99 die nur für Verbindungen zu Nettokom Kunden gilt. Aber schließlich kann ich ja auch Nettokom Kunde sein und meine Rufnummer mitgenommen haben. Wie prüfen die das?

• @ Harzed: Stehe vor einem ähnlichen Problem mit der Otelo Community-Flat, ob diese eine ex. Edeka SIM als intern erkennt. Lt. Netzabfrage (08005052090) sollte dies so sein und bei z.B. Alditalk gibt es lt. Prepaid-Wiki auch noch eine Community-Abfrage (1142). Bei Nettokom habe ich eine solche allerdings noch nicht gefunden.

• @ Harzed: Stehe vor einem ähnlichen Problem mit der Otelo Community-Flat, ob diese eine ex. Edeka SIM als intern erkennt. Lt. Netzabfrage (08005052090) sollte dies so sein und bei z.B. Alditalk gibt es lt. Prepaid-Wiki auch noch eine Community-Abfrage (1142). Bei Nettokom habe ich eine solche allerdings noch nicht gefunden.

Welche von Flat von otelo meinst Du? Denn die in den Smart Optionen gilt ins gesamte Netz von Vodafone (ausgenommen Lycamobile).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• @ Nokiahandyfan: Für mehrere billig erworbene GPS Tracker (werden dann aber als Kindertelefone genutzt) will ich die Community-Flat von Otelo für 2,95€ auf vorhandene ehemalige EDEKA mobil Karten einsetzen, wobei einige der Karten immer noch als EDEKA mobil erkannt werden.

• Bei der Community-Flat für 2,95 Euro weiß ich nicht, ob da auch das gesamte Vodafone Netz abgedeckt ist. Falls nicht, sollten aber auch EDEKA mobil SIMs als otelo anerkannt werden.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• @ Nokiahandyfan: Für mehrere billig erworbene GPS Tracker (werden dann aber als Kindertelefone genutzt) will ich die Community-Flat von Otelo für 2,95€ auf vorhandene ehemalige EDEKA mobil Karten einsetzen, wobei einige der Karten immer noch als EDEKA mobil erkannt werden.

Community Flat? Ist die nicht abgeschaft?

• Hallo.

Habe folgendes Problem. Ich habe eine NettoKOM Smart S SIM erworben und registirert/freigeschalten. Im Online-Portal wurde aber die Smart S Option nicht angezeigt. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass die Option nicht aktiviert sei, da man dazu eine Seriennummer oder PIN vom Kaufbeleg benötigt. Die neben der Option vorhanden 2 Euro Guthaben wurden durch die Internetverbindung verbraucht.

Die Hotline will mir die Option und die 2 Euro auch aktiveren bzw. gutschreiben, allerdings nur mit einen der genannten Codes, die ich leider nicht habe. Finde das nicht so optimal gelöst. Da ist LIDL Connect und ROSSMANN mobil einfacher.

Kontaktformular

• Normal kommt das als "2. Kassenbon" hinterher, und hin und wieder überrascht das den Kassierer! Ist als Diebstahlschutz gedacht. Und bis auf reduziertes Startguthaben, hatte das Fehlen des Codes bisher keine Nachteile, jedenfalls soweit ich weiß.

Und Guthaben aufzuladen würde die Option auch nicht aktivieren, bzw. buchbar machen? - Das wäre in der Tat dann sehr schlecht gelöst.

• Leider habe ich diese Codes zur SIM nicht dazu bekommen, da ich das Starterset bei eBay Kleinanzeigen erworben habe.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!