Mit 43 in einer Tempo 30 Zone geblitz - wie teuer?

• Jetzt mal ne ganz dumme Frage. Es gab mal im Amiland einen Prozess bei dem es um Fotos ging. Dort wurde dann festgestellt, daß Fotos als Beweismittel generell nicht zugelassen sind. Gilt diese Regelung bei uns nicht auch?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Natürlich sind Bilder, sowohl im Straf-, als auch im Ordnungswidrigkeitenverfahren als Beweismittel zulässig.
    Aus Spaß wird man nicht geblitzt oder in der Bank gefilmt...

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Die Tage habe ich mal erfahren, dass es bei Geschwindigkeitsübertretung eine pauschale gibt, egal ob es nun 5 oder 50km/h zuviel waren.

Schön wär´s, das ist schon gestaffelt. Und ab 40 km/h mehr ist erst mal der Führerschein 4 Wochen weg!

\/\/olfgangS

• Re: Pauschale und so...

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wo hast du denn den Quatsch her!? :rolleyes:[/URL]

Hallo,

ich hasse es, wenn ich was unterstellt bekomme!
    Ich habe es nicht nötig, quatsch vom Stapel zu lassen, eisi.

Wenn du mein Posting komplett gelesen hättest, wäre die vielleicht der entscheidende Punkt aufgefallen:
    bei uns wird in den 30er Zonen von der selbst (Kommunen) geblitzt.

Wenn du schon so schlau bist und eine Tabelle hier hineinstellst, dann denke auch daran, dass sonstwo von der Polizei geblitzt wird, nicht von den Kommunen oder der Gemeinde - dies ist der Unterschied.

Die Polizei darf weitergreifen, wie deine Tabelle zeigt. Daher wird von der Gemeinde nur eine Verwarnung ausgesprochen, vergleichbar mit Falschparken was die Hilfspolizisten kontrollieren.

Ich habe diese Infos von einer vertrauenswürdigen Person aus der Gemeinde / Landrat, die mir sicherlich keine Ente zukommen lässt.

Thorsten

P.S. dieses Posting ist auch an WolfgangS und indiana1212 gewidmet.;)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Jetzt mal ne ganz dumme Frage. Es gab mal im Amiland einen Prozess bei dem es um Fotos ging. Dort wurde dann festgestellt, daß Fotos als Beweismittel generell nicht zugelassen sind. Gilt diese Regelung bei uns nicht auch?

Und welchen Beweis wollte dieser Anwalt als zulässig gelten lassen?

\/\/olfgangS

• Re: Re: Pauschale und so...

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    P.S. dieses Posting ist auch an WolfgangS und indiana1212 gewidmet.;)

Ich bekomme ja regelmäßig von meiner Gemeinde (und den Nachbargemeinden) Post, und die Tarife sind doch immer wieder anders . so zwischen 15 und 30 EUR.

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Geblitzt worden in der 30er Zone mit Tachostand knapp über 50 und keinen Bescheid bekommen! Da hab ich nochmal Glück gehabt:)

Dachte ich neulich auch. Aber dann bekam ich einen Anruf von unseren ortsansässigen Sheriffs: Ich hätte den Anörungsbogen nicht zurückgeschickt (den hatte ich nie bekommen).
    Aber da hatte ich endlich mal Gelegenheit auf dem Polizeirevier die Fotos anzuschauen. Also ich muss sagen: Für 30 EUR macht der Fotograf bei uns am Alten Markt aber bessere und schärfere Fotos :D

\/\/olfgangS

• Re: Re: Re: Pauschale und so...

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS

Ich bekomme ja regelmäßig von meiner Gemeinde (und den Nachbargemeinden) Post, und die Tarife sind doch immer wieder anders . so zwischen 15 und 30 EUR.

HI,

bist du dir auch sicher, dass nicht die Polizei bei euch in den 30iger Zonen blitzt?
    Bei uns im Landkreis ist nun mal so wie ich es geschrieben hab - in anderen Kreisen hab ich mich noch nicht mit diesem Thema befasst.

Thorsten

• auto, motor und sport, Ausgabe 24/2002:

Zitat

Denn seit die Kommunen Mitte der Neunziger Jahre das Recht erhielten, Geschwindigkeitskontrollen in Eigenregie durchzuführen - was zuvor nur der Polizei vorbehalten war - ...

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!