Da ist wohl jemand organisatorisch überfordert. Der arme Bürgermeister konnte von dem Nokia Geld für das Bauland gerade mal ne mickrige Apotheke bauen und die tollen geplanten Appartments sind 2 fertiggestellte Bauruinen. Wieso klinkt sich Nokia da nicht ein, unglaublich ... oder nur die halbe Wahrheit ?
Nokia-Umzug nach Rumänien, es gibt nur Verlierer!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Weil selbst in hochentwickelten Industrienationen ein gewisser Teil der Bevölkerung grade solche Jobs benötigt.
Nicht jeder ist Ingenieur, Dichter oder in der Lage hochqualifizierte Jobs zu machen.
Entweder man beschafft diesen Gruppen ein Arbeitsplatz mit einfacheren Tätigkeiten oder man muß sie durch das Sozialsystem finanzieren.Dann könnte RTL aber auch mal über unsere Bildungsmisere berichten und nicht kurz vorm Sommerloch und den Bundestagswahlen die ewig gleiche Schwarze-Peter-Nummer abziehen. Ich halte solche Berichte für kreuzgefährlich.
-
Bitte beim Thema bleiben!
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Wieso klinkt sich Nokia da nicht ein, unglaublich ...
Weil Nokia dafür verantwortlich ist? -
Natürlich sind sie das nicht. Frage mich nur wo die enormen Steuereinnahmen von Nokia hinfliessen, vor Ort kommt ja offensichtlich nichts an. Sollte Nokia das wirklich nicht interessieren ?
-
Ich glaube nicht, daß die in so kurzer Zeit Gewinn machen. Also zahlen sie auch keine/kaum Steuern in Rumänien.
Und substanzabhängige Steuern wie unsere sinnlose Gewerbesteuer gibts da auch nicht. Bleibt noch die Lohnsteuer, aber wenn sie schon Leute entlassen und die Leute eh wenig verdienen wird das auch nicht viel sein. -
Ok, aus den "wenn das Werk denn erstmal richtig läuft" geschätzten 100 Millionen Euro Steuereinnahmen jährlich wird dann wohl vorerst nix :gpaul:
Die Zulieferer bleiben auch aus, die geplante Autobahn wird nicht fertiggestellt und die Appartments modern vor sich hin. Im Prinzip gibt es jetzt also nur die schnieke Apotheke oder wie ? Wenn der Apotheker jetzt auch noch über schlechte Geschäfte meckert ist die Nachricht doch perfekt
-
Nicht zu den Verlierern gehören die ehemaligen Angestellten am deutschen Standort. Ich kann mich an Berichte erinnern, dass sogar der einfachste ungelernte Packer eine Abfindung von 60.000 € erhalten hat.
Nachher haben sie doch im Fernsehen über die große Ungerechtigkeit unseres kapitalistischen Systems geklagt, aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!