Verblendsteine im Wohnzimmer + LCD an der Wand

  • Also...


    ich möchte demnächst das Wohnzimmer neu gestalten und habe folgendes im Internet gefunden, was mir recht gut gefällt.



    Ich habe nicht viel Ahnung von Baumaterialien usw, nehme aber mal an, dass dort sogenannte Verblendsteine verwendet wurden?


    Wie verhält sich das mit der Wandhalterung für einen größeren LCD? Muss die Wandhalterung dann direkt mit an den Steinen (also durchbohren bis in die Wand selbst) ? Nicht, dass dann die Verblendsteine irendwie von der Wand fallen oder so :D


    Außerdem: Kriegt man sowas relativ einfach selbst hin oder sollte es man besser machen lassen? Wer macht sowas? Ein Fliesenleger?


    Mit Technik kenn ich mich aus, aber bei sowas habe ich zwei linke Hände.

  • Geht ganz einfach. Haben wir vor einigen Jahren bei meinen Eltern gemacht. - Sogar direkt auf die Raufaser Tapete. Wenn Du kein Linkshänder bist bekommst Du das ganz einfach hin. Durchbohren geht auch ganz einfach, ohne dass was kaputt geht.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Da würde ich lieber die Steine weglassen und das Geld in einen Fernseher stecken, der so groß ist wie die Steinfläche ;) Das kleine Teil da an der Wand ist doch total 2003 ;)

  • Echt? auf Rauhfasertapete? hmm... da hätte ich noch mehr Bedenken, dass die Steine abfallen :D


    nee nee natürlich kein so ein kleines Teil. Nach möglichkeit 47 bis 52 zoll und ganz wichtig auch Ambilight ;) Evtl. ist auch der neue 21:9 von Philips interessant, aber den muss ich mir erstmal in Natura ansehen. Wegen des Ambilights will ich auch eher "fast" weiße Verblendsteine haben, aber in der Form wie auf dem Bild. :top:

  • Wenn das normale Klinker sind, die da an der Wand hängen (was ich stark bezweifle) müsstest du die richtig an der Wand befestigen. Nicht irgendwie kleben oder sonstwas, sondern wirklich mit diversen Ankerbolzen befestigen. Dann stellt sich natürlich noch die Frage (wenns echte Steine sein sollen), ob die Wand die zusätzliche Belastung aushält - die Steine sind nämlich wenn man sie als Vollstein betrachtet um einiges schwerer als allgemein gedacht wird. (Selbst die Lochsteine haben ein ordentliches Gewicht).

  • es gibt auch "stein-imitat"-platten. vermute das dort sowas abgebildet ist. den unterschied wirst du soleicht nicht erkennen. hab sowas bei 'nem freund gesehen, der die ganze wand so gemacht hat. sieht wirklich gut aus (wenn man's richtig macht) :top:

  • wenn du sicher gehen willst dann schraub erst die halterung an die wand und klebe die steine drumherum. son tv fällt nur einmal runter, dann aber richtig ;)


    ansonsten am besten in den fugen durchbohren und wirklich LANGE schrauben verwenden. lieber zu groß als zu klein!


    das gleiche mit dem halter; lieber eine nummer größer wählen, solange er noch hinters gerät passt. kein halben sachen! am besten so was hier:


    http://cgi.ebay.de/Wandhalter-…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

  • Ich hab mir eben das Bild oben nochmal angeschaut - das dort auf dem Bild sind auf keinen Fall normale Verblendsteine. Die haben normalerweise die übliche "Ziegelstein-Größe" - das haben die auf dem Bild oben definitv nicht.
    Außerdem sehen die wenn ich's mir genau betrachte auch nicht wirklich echt aus - mehr aus Plastik bzw. ähnlichen Materialien. (u. a. wohl wegen dem Gewicht "richtiger" Verblendklinker).

  • Überleg dir auch vorher, wie du die Stromversorgung des Fernsehers sowie die Zuleitung vom Receiver realisierst. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!