Serienstreuung bei Nokia

• Eine Lanze für Nokia ? Nein ganz bestimmt nicht, wohl eher eine Produkt Frage. Gibt es bei Nokia so etwas wie Serienstreuung? Habe in den letzten 3 Wochen ein 7210, acht 6610 und drei 6100 testen können, beim 6610 und beim 6100 waren die Verarbeitungs- unterscheide am größten. Es fängt bei der Display Helligkeit des 6610 an, von vier Geräten in schwarz und vier in Gray, waren die in Gray die besseren (Helleres Display) die Softw. Ich glaube 3.9 war bei allen 6610 die gleiche, aber das Prod. Datum war bei den besseren jünger. Ähnlich verhielt es sich mit den 6100, wo gegen dort, die unterschiede auch nicht nur an den Covers lagen. Zum einen waren bei zwei Geräten (älteren Prod. Datums) nicht nur die Covers unter aller Sa..... verarbeitet sondern auch Tastaturbeleuchtung (so dunkel das man teils nichts mehr erkennen konnte)und die FSE (Freisprechfunktion) war ehr ein krächzen. Bei dem Jüngern Prod. Datums war es extrem lauter und klarer, das Cover saß bomben fest und die Tastatur Beleuchtung war um einiges heller, na ja eventuell habe ich da eine Blaue Mauritius unter den 6100 erwischt. Nun meine Frage habt ihr ähnliches erlebt (festgestellt) ? Auch bezüglich des Produktions- Datums (bei Nokias könnt ihr das damit *#92702689# rausbekommen) würde mich interessieren. :top:

• Re: Eine Lanze für Nokia ?

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Zum einen waren bei zwei Geräten (älteren Prod. Datums) nicht nur die Covers unter aller Sa.....

:D

6100 nie wieder Knarzen. So wirds gemacht.

Leider viel Kritik am 6100

Immer wieder zurück zu Nokia ?

Zu Deiner Frage brauchst Du in der Suche nur

6100 AND Knarzen

eingeben.

In diesem Sinne

:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ein aussagekräftiger Titel, der dem Inhalt des Threads entspricht, ist nicht nur "nice to have", sondern Bestandteil der Regeln dieses Forums.

Bitte halte Dich dran! Danke. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Eine Lanze für Nokia ?

Ja ja die Mots wider mal, wie ihr eventuell bemerkt habt oder auch nicht interessiere ich mich nicht für Verarbeitung oder irgendwelches Knarzen oder Kritik oder immer wider Nokia, sondern um den unterschied des Produktions- Datums und die daraus folgenden Produktions- Mängel. Also langsam Jungs und Schönen Tag noch . Ps. (wer Lesen kann weis mehr

• Re: Re: Eine Lanze für Nokia ?

Er hat ja nicht wirklich eine Frage gestellt, eher eine "Erfahrungs-Frage-Kobination" gepostet!

Ich finde schon, dass diese interessante Beobachtung einen extra Thread braucht, da es auch alle 6610 / 7210 / 6100 behandelt & nicht nur eins ;)

Jetzt muss ich aber auch nochmal auf das Prod.-Datum zurück kommen:

Mein Import 6100 (von MaxBlue --> vorher von John) ist Produktionsdatum 11/2002.
    Nach meinem Ermessen sitzt das Cover bombenfest & knarzt nicht! Das Display ist auch :top:.
    Das einzige ist die Tastaturbeleuchtung, denn die mittlere vertikale Reihe ist im gegensatz zu den anderen Beiden sehr schlecht beleuchtet!

In diesem Sinne...

• Re: Re: Re: Eine Lanze für Nokia ?

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Ja ja die Mots wider mal, wie ihr eventuell bemerkt habt oder auch nicht interessiere ich mich nicht für Verarbeitung oder irgendwelches Knarzen oder Kritik oder immer wider Nokia, sondern um den unterschied des Produktions- Datums und die daraus folgenden Produktions- Mängel. Also langsam Jungs und Schönen Tag noch . Ps. (wer Lesen kann weis mehr

Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass der Titel nicht in Ordnung war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

So what? :confused: Ist das ein Grund, hier gleich in so einem Tonfall daherzukommen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß die ersten Chargen der neuen Nokias schlechter verarbeitet sind als die die dann in die Läden kommen. Ist leider so.

So wars zumindest bei mir (die von Reserve a Phone).

7210 / 6610 / 6100 .

Nun, da ich mein 6100 umgetauscht habe und die dunkelblaue Schale drauf habe knarzt nichts mehr. Lediglich der Akkudeckel, der wurde nicht mitgetauscht.

Mir kommts so vor als ob die ersten Phones sog. Schnellschüsse sind um umbedingt im Vorfeld den Kunden schon was bieten zu können.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich denke nicht das dies wirklich auffält. Kann mir nicht vorstellen das ein paar MOnate älteres Mobil schlechter sein soll als eins das Später hergestellt wurde.

[Nur mal am rande:
    Vielleicht ist es ja auch genau umgekehrt. Die ersten Geräte sind besser verarbeitet, weil die (Produktions)Machinerie noch nicht so abgenutzt ist.]
    Paßform bei Covers schwanken, das kann ich mir vorstellen. Aber
    das die Freisprecheinrichtung bei meinem jetztigen 6100 schlechter oder besser sein soll als bei einem anderen 6100 halte ich für :gpaul: .
    Denn das kann an vielen Dingen liegen. Empfang, Feldstärke, Leistung, Akkukapazität, Netzauslastung, usw.. das ein Gespräch mal besser mal schlechter klingt.:rolleyes:

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Leider ist es nicht nur bei Nokia so..

Das Extrem, was mir hier untergekommen ist, war Seinerzeit beim T68m. Die Oktober Geräte waren wirklich unter der Schmerzgrenze!

Da ist / war Nokia noch ein Weisenknabe mit den aktuellen Geräten!

• Das Handys aus einer früheren Serie schlechter verarbeitet sind kann ich zumindest beim 6100 ebenfalls bestätigen. Ich hatte das erste mal so ein Teil vor ca. drei Wochen in der Hand und sage nur knarz knarz... Gestern habe ich wieder eins in der Hand gehabt und mußte festestellen, daß es wesentlich besser verarbeitet ist, da kaum noch was knarzt. Ich kann allerdings nicht sagen, wo die beiden Teile hergestellt sind.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!