Serienstreuung bei Nokia

• Na seht ihr geht doch. Das ist genau das worum es mir ging, deshalb bei dem letzten 6100 welches das Beste von denen war die ich getestet habe, hat das Pr.Datum 1.2.03 , also denke ich schon das es damit etwas zutun hat, Die anderen waren alle Älteren Datums :top: Ps. Waren übrigens allesamt aus Deutscher Produktion

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    knarz knarz... Gestern habe ich wieder eins in der Hand gehabt und mußte festestellen, daß es wesentlich besser verarbeitet ist, ....

Es geht hier doch nicht ums knarzen oder? :confused:
    Anscheinend doch:

Zitat

Original geschrieben von Smarti

Na seht ihr geht doch. Das ist genau das worum es mir ging, deshalb bei dem letzten 6100 welches das Beste von denen war die ich getestet habe, hat das Pr.Datum 1.2.03 , also denke ich schon das es damit etwas zutun hat, Die anderen waren alle Älteren Datums Ps. Waren übrigens allesamt aus Deutscher Produktion

Dann kann dieser Thread ja geschlossen werden wenns Dir nur ums knarzen geht.

Hast Du das garnicht gelesen?

naja:rolleyes: mfg

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Re: Re: Eine Lanze für Nokia ?

Hmmmmm.,.........
    verstehe das dann aber nicht:

Zitat

Ja ja die Mots wider mal, wie ihr eventuell bemerkt habt oder auch nicht interessiere ich mich nicht für Verarbeitung oder irgendwelches Knarzen oder Kritik oder immer wider Nokia, sondern um den unterschied des Produktions- Datums und die daraus folgenden Produktions- Mängel. Also langsam Jungs und Schönen Tag noch . Ps. (wer Lesen kann weis mehr

:confused:

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Smarti: ich glaube du hast dich mit dem Pr.Datum 1.2.03 geirrt. Habe
    heute mein 2. erhalten mit Made 012003 d.h. 20.01.03!

mfg

• Re: Re: Re: Re: Eine Lanze für Nokia ?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hmmmmm.,.........
    verstehe das dann aber nicht:

:confused:

Na dann mal ganz ruhig mein Junge und setze dich erst mal wieder. Es geht mir nicht ums 6100,7210 oder 6610 sondern um die unterschiedlichen Produktions- Daten und sich daraus folgernden Mängel bei Nokia allgemein. Na jetzt begriffen?

• Zitat

Original geschrieben von wenky
      Smarti: ich glaube du hast dich mit dem Pr.Datum 1.2.03 geirrt. Habe
    heute mein 2. erhalten mit Made 012003 d.h. 20.01.03!

mfg

und ich denk mal das es einfach nur januar 2003 bedeuten soll da das kaufdatum das man selber eintragen kann im format mmyyyy eingegeben werden kann/soll/wie auch immer *g*

btt:
    also bei mir sitzt zwar der akkudeckel ganz gut aber wenn ich eine sms tippe drückt es den deckel ein wenig rein und es knarzt und bei den spielen geht die beleuchtung kurzzeitig aus (liegt aber wohl an den spielen hoff ich mal) aber sonst ist das gerät ganz gut verarbeitet und das knarzen stört auch nicht sonderlich

• Zitat

Ne ne bei meinem steht:012003 Kann euch gern ein Foto zukommen lassen:top:

genau, und das heisst ja auch, dass es im ersten Monat des Jahres 2003 produziert wurde. Sprich: Januar '03 ;)

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ich denke nicht das dies wirklich auffält. Kann mir nicht vorstellen das ein paar MOnate älteres Mobil schlechter sein soll als eins das Später hergestellt wurde.

[Nur mal am rande:
    Vielleicht ist es ja auch genau umgekehrt. Die ersten Geräte sind besser verarbeitet, weil die (Produktions)Machinerie noch nicht so abgenutzt ist.]

mfg faktor0a

denke ich eben auch...

Ich habe diese Erfahrung so auch machen können.

zB. mein 7650 war eines der frühen Devices:

-es hat noch heute ein bombenfest sitzende Klappe
    -das Display ist fehlerfrei und weiss;)
    -es hat keinerlei Hardware-defekte
    -und auch die Softkeys haben einen imho etwas klareren Anschlag als bei den neueren Geräten,welche ich in meine Finger bekam.

(Ich habe aber selten die 1.Charge die überhaupt zu haben ist genommen,
    sondern meist die 1. offizielle CH-Version welche von unserem Grosshändler erst auf Herz und Nieren überprüft wurde.)

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!