o2 Seller - Vetriebsprogramm für Jedermann

  • Hallo!


    Gerade bekommen:


    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • ist das dann eine gewerbliche Tätigkeit


    ... die zu versteuern ist?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: ist das dann eine gewerbliche Tätigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    ... die zu versteuern ist?


    Solang deine Gesamteinkünfte unter 400€ im Monat bleiben nicht. Daher ist das wohl eher was für volljährige Schüler/Studenten.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • es hierß doch grad in den Medien, das infolge der Wirtschaftskrise die Schwarzarbeit zunimmt, mir scheint, o2 will diesen Trend aktiv unterstützen. (AGB Punkt 2.9 ist ist in dieser Hinsicht sehr geduldig... :flop: )

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    es hierß doch grad in den Medien, das infolge der Wirtschaftskrise die Schwarzarbeit zunimmt, mir scheint, o2 will diesen Trend aktiv unterstützen. (AGB Punkt 2.9 ist ist in dieser Hinsicht sehr geduldig... :flop: )


    Naja, wenn man zum Beispiel über Afilinet und/oder Google Ads Banner auf seiner Homepage bereitstellt und damit Geld verdient sieht das auch nicht anders aus. Und ich würde nicht behaupten, dass Google damit Schwarz-"arbeit" fördert. ;-) Ob man das versteuert muss jeder selber entscheiden, die Folgen wird er schon spüren...

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Wenn da mal nicht das VF-Homeseller-Programm Vorbild war.


    Das ganze ersetzt übrigens das Freunde-werben-Freunde das es ab dann in der derzeitigen Form nicht mehr gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn da mal nicht das VF-Homeseller-Programm Vorbild war.


    Das ganze ersetzt übrigens das Freunde-werben-Freunde das es ab dann in der derzeitigen Form nicht mehr gibt.


    Dieses "Verkaufs-Programm" gibt es doch eigentlich schon länger. Ich hab letztes Jahr einer Freundin mal einen o2-DSL-Vertrag "vermittelt" und auch Provision dafür bekommen. (das waren sogar 90 EUR, glaub ich)

  • Ich hab heute über logitel 2 neue o2 Verträge abgeschlossen - kann man da was machen um Provisionen zu bekommen, oder muss man über einen Ref-Link abschliessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!