Nintendo DSi - WLAN

• Hallo

Hat jemand im Forum schon den neuen Nintendo DSi?
    Bin schon stolzer Besitzer habe aber ein kleines Problem: Komm mit dem Teil nicht online.
    Habe dem Nutzungsvertrag schon zugestimmt, Drahtlose Verbindung ist aktiviert, Verschlüsselung passt...
    Beim Softwareupdate erhalte ich aber immer die Meldung "Internetstörung".
    Meine Frage lautet: KOnnte schon jemand ein Update durchführen und erfolgreich im DSi-Shop stöbern?

Viele Grüße
    FloHech

P.S. Habe schon mehrmals die Anleitungen zur Einrichtung der drahtlosen Verbindung "durchgearbeitet".

• Re: Nintendo DSi - WLAN

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Hallo

Hat jemand im Forum schon den neuen Nintendo DSi?

Hardware-Forum?

Zitat

Bin schon stolzer Besitzer habe aber ein kleines Problem: Komm mit dem Teil nicht online.
    Habe dem Nutzungsvertrag schon zugestimmt, Drahtlose Verbindung ist aktiviert, Verschlüsselung passt...
    Beim Softwareupdate erhalte ich aber immer die Meldung "Internetstörung".
    Meine Frage lautet: KOnnte schon jemand ein Update durchführen und erfolgreich im DSi-Shop stöbern?

"Mobilfunk allgemein" oder "Internet und Onlinedienste"?

Aber hier im Geplauder ganz sicher falsch.

• Guck mal in die Bewertungen bei Amazon, da steht etwas über die WLAN-Verbindung.
    Soweit ich es in Erinnerung habe müssen alle Sicherungen/Verschlüsselungen abgeschaltet werden :flop:

• Das Gerät selber unterstützt WPA, aber alte Spiele nicht:

Zitat

Nintendos DSi zeichnet sich durch verbesserte Unterstützung moderner WLANs aus. Doch alle Probleme löst das Spielehandheld damit nicht. Alte Spiele greifen nur auf die ersten drei WLAN-Einstellungsspeicher zu, die nur mit der leicht aushebelbaren WEP-Verschlüsselung umgehen können.

http://www.golem.de/0811/63637.html

Das selbe war schon bei der PSP so. Ich verstehe nicht, was sich die Hersteller dabei denken.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Das selbe war schon bei der PSP so. Ich verstehe nicht, was sich die Hersteller dabei denken.

Die PSP kann doch schon seit Jahren WPA. Das wurde doch recht schnell in einer Firmware (war damals bei irgend einer 2er FW) nachgerüstet.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ja klar, aber mein Twisted Metal kann nicht über eine WPA-Verbindung ins Netz gehen, weil es vor dem Update erschienen ist.

Gruß,
    Alexander

• Problem bei der Sache ist, dass ich eine WLan Verbindung habe. Nach der Einrichtung macht der DSi einen Verbindungstest und der verläuft erfolgreich.

Möchte ich das System updaten, zeigt er eine Internet-Störung an...

Habe leider noch keine Berichte im Netz gefunden, dass es jemand geschafft hat mit dem DSi online zu gehen.

Mit der PSP ist es kein Problem. Einrichtung hat bei mit 5 Minuten gedauert...

Grüße und danke schon mal für die Antworten
    FloHech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!