Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Also ich weiß ja nicht wie es Euch ging aber als ich heute morgen die Bild Zeitung gelsen habe und dort die anworten von Leute von der Straße gelesen habe mußte ich mich schon wundern!

Genau das wollte ich auch schon schreiben!

Bei allem Verständnis für Leute denen wichtige berufliche Dinge entgangen sind, aber die meisten Kommentare waren schon abenteuerlich, dass da jemand erwähnte sie konnte sich nicht zum Tennis mit ihrer Freundin verabreden, oder eine andere Dame, dass sie vom shoppen aus der Stadt etwas später käme.

Wäre mir ehrlich gesagt zu peinlich mit so einem Kommentar auf bild.de veröffentlicht zu werden. :flop:

• Bei der nächsten Netz Diskussion wird dieser Vorfall sicher immer wieder gern erwähnt werden.
    Ich denke der Mythos vom perfekten Netz D1 hat Risse bekommen.. besonders GK Kunden werden sicher nicht unbedingt mehr bei T M bleiben... Wer beruflich das Handy brauchte kann gestern schon einen hohen Schaden erlitten haben.. die Frage ist war der Fehler höhere Gewalt oder Verschulden, was TM zugerechnet werden kann.. somit ist Schadenersatz nicht unbedingt ausgeschlossen

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Bei der nächsten Netz Diskussion wird dieser Vorfall sicher immer wieder gern erwähnt werden.
    Ich denke der Mythos vom perfekten Netz D1 hat Risse bekommen.. besonders GK Kunden werden sicher nicht unbedingt mehr bei T M bleiben... Wer beruflich das Handy brauchte kann gestern schon einen hohen Schaden erlitten haben.. die Frage ist war der Fehler höhere Gewalt oder Verschulden, was TM zugerechnet werden kann.. somit ist Schadenersatz nicht unbedingt ausgeschlossen

Wer beruflich auf irgendwas wirklich angewiesen ist, sollte eine Back-Up-Lösung immer verfügbar haben (ok, ein Ersatz-Jet ist jetzt wirklich nicht billig zu kriegen :D ), ansonsten ist das naiv oder unprofessionell.

Gerade die Journaille, die im Bundestag mal eben ohne D1-Journalistenrabatt dastand, sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Ausweichlösungen sind nun wirklich einfach zu Organisieren und Visitenkarten sind geduldig.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ach, so schlimm sehe ich den Imageschaden auch wieder nicht. In ein paar Wochen, wenn sich die Sache gelegt hat, wird da doch keiner mehr von sprechen.

Vodafone hatte sowas doch letztes Jahr auch und hat dadurch keine Massenflucht der Kunden erlitten.

Allerdings sollte sich sowas natürlich nicht wiederholen, zumindest in diesem Umfang, dass wäre dann schon ziemlich übel für das Image.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wer beruflich auf irgendwas wirklich angewiesen ist, sollte eine Back-Up-Lösung immer verfügbar haben (ok, ein Ersatz-Jet ist jetzt wirklich nicht billig zu kriegen :D ), ansonsten ist das naiv oder unprofessionell.

Gerade die Journaille, die im Bundestag mal eben ohne D1-Journalistenrabatt dastand, sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Ausweichlösungen sind nun wirklich einfach zu Organisieren und Visitenkarten sind geduldig.

Die haben sich alle auf das perfekte Netz verlassen, denn nur wo die 1 draufsteht ist ja auch die 1 drin. :D

the future is bright the future is orange

• Zitat

...Ich denke der Mythos vom perfekten Netz D1 hat Risse bekommen...

In der Tat. Bis vor kurzem hätte ich noch jedem D1 empfohlen; mittlerweile seh' ich das schon etwas anders...

Kurz OT zur "größten deutschen Tageszeitung":

Ich kann mich noch gut an eine Schlagzeile aus der Mitte der Neunziger erinnern: "Götz George - Bein zerfetzt !" Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er beim Baden von einem Motorboot gestreift wurde und eine kleinere Schnittwunde am Bein hatte... also nicht alles für bare Münze nehmen, was die Bildzeitung veröffentlicht ;) oft wird da bei der Berichterstattung etwas "dramatisiert"...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Bei der nächsten Netz Diskussion wird dieser Vorfall sicher immer wieder gern erwähnt werden.

Wie zum Beispiel bei der Deutschen Bahn, die auch das Netz von T-Mobile nutzt. Gerade auf Strecken, wo kein Funkempfang möglich ist, sind die TF dann ausschliesslich auf ihr Diensthandy angewiesen. Kann man nur sagen Glück gehabt, dass es nicht wegen dem Netzausfall von T-Mobile auch noch zu massiven Problemen im Bahnverkehr gekommen ist :D

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es muß schon geklärt werden, ob hier auch ein Verschulden des Anbieters wegen mangelnder technischer Vorsorge vorliegt oder das nicht der Fall war? Für evtl. Schadensersatzforderungen wäre das schon von Bedeutung.

Schadenersatz? Weil man hätte zur nächsten Telefonzelle rennen müssen? Das ist doch wohl jetzt nur ein kleiner Scherz von Dir und Du hast nur die Smillies vergessen, oder?

Selbst wenn die Telekom grob fahrlässig gehandelt hat, ja und? Daraus ergibt sich keinerlei Anspruch auf Schadenersatz.

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Kann man nur sagen Glück gehabt, dass es nicht wegen dem Netzausfall von T-Mobile auch noch zu massiven Problemen im Bahnverkehr gekommen ist

In dem Zusammenhang sei zu erwähnen, das es in den Zeiten, wo es noch keine Diensthandys gab, der Zugverkehr wesentlich runder lief, und es wesentlich weniger Probleme bei deutlich höheren Fahrgastzahlen gab.

Das sollte zu denken geben :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das soll kein Scherz sein, ich meine das schon so. Nächste Telefonzelle? Wo findest du die noch flächendeckend im Land, viele wurden in dünn besiedelten Gebieten abgebaut. Die Frage des Schadensersatzes wird sich sicher nur in Einzelfällen stellen. Der Schaden muß halt nachgewiesen werden und es kommt darauf an, ob der Totalausfall bei T-mobile unvermeidbar war oder ob er vermeidbar gewesen wäre, wenn nicht evtl. bei den technischen Vorkehrungen geschlampt worden wäre? Dies müßte halt noch geklärt werden, bisher wissen wir darüber leider nichts.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!