o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Hallo,

habe mal eine Frage zu einem Tarifwechsel.

Ich habe noch den alten Genion S ohne Handy. Also 0 Euro GG und 0.19 Euro pro Minute.

Was würde für mich ein Tarifwechsel am 5. Mai in den Tarif o2o kosten und hätte ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Was würde für mich ein Tarifwechsel am 5. Mai in den Tarif o2o kosten und hätte ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Die Kostenmatrix ist IMHO noch nicht bekannt.

Sponatan würde mir als echter Nachteil, je nach Deinem Telefonverhalten, nur der Wegfall der Genionnummer und die Umstellung auf eine 60/60 Taktung einfallen.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Das ist nicht dein Ernst, oder? :eek:
    Dann erzähle uns mal was zu deinem Telefonverhalten (Anzahl SMS, Anzahl Gespräche, bisherige Nutzung der HZ, Anrufe ins Festnetz), bevor dir hier noch ein Witzbold zur Umstellung rät.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Das ist nicht dein Ernst, oder? :eek:
    Dann erzähle uns mal was zu deinem Telefonverhalten (Anzahl SMS, Anzahl Gespräche, bisherige Nutzung der HZ, Anrufe ins Festnetz), bevor dir hier noch ein Witzbold zur Umstellung rät.

Hm, gibt durchaus Gründe vom Genion-S zu o2o zu wechseln. Ich zum Beispiel habe einen Genion-S-online vom Januar (also neue Konditionen), telefoniere meistens in Fremdnetze, schreibe viele SMS und brauche meine Festnetznummer nicht. In diesem Fall ist ein Wechsel in den o2o durchaus sinnvoll, allerdings habe ich mir noch eine o2-Freikarte geholt, die ich dann benutzen werde, wenn mein IP-M ausläuft. So kassier ich noch Frei-SMS ab. Wird es die Freikarten eigentlich im selben Tarif weiterhin geben?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hm, gibt durchaus Gründe vom Genion-S zu o2o zu wechseln. Ich zum Beispiel habe einen Genion-S-online vom Januar (also neue Konditionen), telefoniere meistens in Fremdnetze, schreibe viele SMS und brauche meine Festnetznummer nicht. In diesem Fall ist ein Wechsel in den o2o durchaus sinnvoll, allerdings habe ich mir noch eine o2-Freikarte geholt, die ich dann benutzen werde, wenn mein IP-M ausläuft. So kassier ich noch Frei-SMS ab. Wird es die Freikarten eigentlich im selben Tarif weiterhin geben?

Warum hast du dir dann einen Genion S geholt?
    Wenn ich sehe, wie viele Leute (selbst hier in einem Fachforum) anscheinend den falschen Tarif haben, könnte der neue Otto-Tarif tatsächlich funktionieren. :rolleyes:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Das war auch mein spontaner Gedanke. Bei dem Nutzungsverhalten passt ein Discounter doch perfekt.

• Hi

An in die Insider zur Internet - M - Option:

Wird bei größer 200MB Verbrauch wirklich auf GPRS Niveau begrenzt oder geht noch EDGE Niveau??

Mfg
    Joe70

• Zitat

Wenn ich sehe, wie viele Leute (selbst hier in einem Fachforum) anscheinend den falschen Tarif haben, könnte der neue Otto-Tarif tatsächlich funktionieren. :rolleyes:

Hm, ich wollte mal selber ausprobieren, ob ich durch Homezone und 15% viel spare. Das war dann allerdings eine +-0 Rechnung. Daher steige ich jetzt wieder auf die Freikarte um, da habe ich dann keine Hemmungen beim SMSen mehr ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Joe70 Wird bei größer 200MB Verbrauch wirklich auf GPRS Niveau begrenzt oder geht noch EDGE Niveau?

Bei der Fonic-Tagesflat läuft es nach Verbrauch von mehr als 1GB bei ca. 7-8kb/s ~ 64kbit/s = ISDN weiter (war auch schon die ehemalige Drosselung bei den alten wap.viaginterkom.de und pwap.interkom.de-APNs) - das dürfte dann wohl auch die Drosselung beim Internet Pack M sein.

So long.
    fruli

• Was mir heute aufgefallen ist: Die Schaufenster der o2 Shops sind neuerdings auch mit Doodle Art beklebt. Frei nach dem Motto: Diese Kritzelei hab ich doch schon mal irgendwo gesehen- genau in einem TV-Spot :)
    Wem gehört eigentlich die Vip-Nummer 0176-88888626 die in diesem TV-Spot zu erahnen ist? :D

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!