o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Wiedereinfuehrung der Homezone (ohne Verguenstigungen, Festnetznummer genuegt; auf Wunsch kostenlos aktivierbar, per default ohne)

Ich denke für eine Homezone würden viele auch gern 1-3 Euro monatlich abdrücken.

• Pionier war einmal

Auch wenn nun o2 selbst FN-Anschlüsse vermarktet und mit seinem Genion vermeintlich potentiell FN Kundschaft kanibalisiert, ist diese "Innovation" schlicht zu kurz gedacht.
    Als Vorreiter der virtuellen FN Nummer im MF Bereich hätte man besser diesen Trumpf mehr ausgereizt und "den Genion" techn. deutlich aufgebohrt, also z.B. interne Gespräche innerhalb der HZ (im gleichen Vertrag) grundsätzlich kostenlos gemacht, dort auch Rufweitergabe u.ä. realisiert und zu guter letzt auch noch eine Weiterleitung der FN-Nummer zur Mobilnr. außerhalb der HZ als Option, allerdings zum Pauschalpreis (z.B. 5,- mtl.) angeboten.

Wenn dann parallel das Prepaidangebot mit einer FN-Erweiterung, gerne gg. Aufpreis angeboten werden würde, könnte man auch hier garantiert neue Kundengruppen gewinnen und dies sogar ganz ohne finanzielles Risiko .....

Mir wurde einmal aus qualifizierter Munde bestätigt, dass o2 durchaus die techn. Möglichkeiten hätte und einiges oben beschriebene sogar schon einmal in der "Pipeline" war, aber dann doch, aus irgendwelchen Gründen, die "Visionäre" kalte Füße bekamen - schade eigentlich!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Pionier war einmal

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Als Vorreiter der virtuellen FN Nummer im MF Bereich hätte man besser diesen Trumpf mehr ausgereizt und "den Genion" techn. deutlich aufgebohrt, also z.B. interne Gespräche innerhalb der HZ (im gleichen Vertrag) grundsätzlich kostenlos gemacht, dort auch Rufweitergabe u.ä. realisiert und zu guter letzt auch noch eine Weiterleitung der FN-Nummer zur Mobilnr. außerhalb der HZ als Option, allerdings zum Pauschalpreis (z.B. 5,- mtl.) angeboten.

Wenn dann parallel das Prepaidangebot mit einer FN-Erweiterung, gerne gg. Aufpreis angeboten werden würde, könnte man auch hier garantiert neue Kundengruppen gewinnen und dies sogar ganz ohne finanzielles Risiko .....

Ne Homezoneflat ins Festnetz für 5€ wäre auch nicht schlecht gewesen-das wär realistisch, mehr kostet die bei Festnetzanbietern auch nicht. Dazu noch ne Deckelung auf 20€ für die Mobilnetze und die hätten sich vor Kunden nicht mehr retten können (hätte das Preisrisiko auch minimiert, weils dann irgendwann mehrheitlich eim eigenen Netz bliebe).

Den Genion abzuschaffen war dämlich! Das ist, als ob Coca Cola die Cola aus dem Sortiment schmeißt und in Zukunft nur noch in Orangenlimo und Schorle macht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kommt drauf an, wie weit in diese Richtung geschoben wird. Aber warum macht man sich da Gedanken? Wie wir der Tarif denn so angenommen?

Ich vermute (!), dass, wenn Henning schon so fragt, der Tarif vielleicht nicht ganz so angenommen wird, wie man es sich am Georg-Brauchle-Ring vorgestellt hat ;)

Uns kanns nur freuen: O2 wird nacharbeiten müssen! Oder zumindest den Genion L mit Frei-SMS und 6 Monate Laufzeit wieder anbieten! :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Pionier war einmal

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    (...) Den Genion abzuschaffen war dämlich! Das ist, als ob Coca Cola die Cola aus dem Sortiment schmeißt und in Zukunft nur noch in Orangenlimo und Schorle macht.

Für die 100. Seite sehe ich das als knachige Bemerkung bzw. fast als gute Zusammenfassung an!

Ich würde noch einen Homezonebereich im gesamten Vorwahlbereich des FN als Würze ansehen, wo doch kaum noch jemand nein sagen könnte.

• o2 ohne der Möglichkeit geht ja mal gar nicht.

meine Eltern haben zum Beispiel kein klassisches Festnetz mehr, und derzeit noch einen T-mobile Vertrag mit HOME Option.

Sie sollten eigentlich im Dezember wenn der T-Mobile Vertrag ausläuft zu Genion gehen, aber das geht ja nun auch nicht mehr.

Also werden Sie bei T-Mobile HOME bleiben müssen.

Ich finde den o2o einfach nicht zu ende gedacht, sondern einfach mal schnell hingeworfen...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

nehmen wir mal an, o2 würde den Minutenpreis in Richtung 10 Cent und den Airbag in Richtung 40 Euro verschieben.

Wäre Euch dann wohler?

Den Minutenpreis mal aussen vor, der Airbag muss runter bzw. mindestens
    mit Kopf- und Seitenairbags komplettiert werden.
    Sprich Daten inkl. (was spricht dagegen das IP-M als Kopfairbag zu nehmen,
    also max. 10,- f. 200 MB und dann die Drossel)

Die z. Zt. noch ueblichen 0180x bzw. Behoerdennummern endlich mit
    realistischen Preisen ansetzen und dazu als Seitenairbag ein vom Kunden
    festsetzbares Limit fuer solche "Mehrwertdienste" (5 Minuten teuer bez. Warteschleife,
    kann mir da jemand den Mehrwert erklaeren?)
    Auslandspreise auch mit setzb. Limit.

Homezone als Option, evtl. wie angeregt gleich mit Festnetzflat aus der HZ um die
    EUR 5,-, gehoert dazu. Dann auch mit ein paar Mon. MLZ.
    Und wenn man schonmal bei der HZ ist, wieso muessen Rufumleitungen von meiner
    HZ-Nummer auf die Mobilnummer so teuer sein (bzw. ueberhaupt etwas kosten)?

Der Grundgedanke ist gut, waere vor Jahren sicher auch der Knaller gewesen,
    heute haben sich IMHO die Bedingungen geaendert.

Unter "Damit Sie beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denken"
    stelle ich mir etwas anderes vor.
    Ein Anbieter für meine Kommunikation, egal ob DSL, Fest oder Mobil.
    Eine Nummer unter der ich erreichbar bin und zwar egal wo.
    Ein Airbag der den Namen verdient, Mehrwert-/Premiumkosten die zum Teil
    vom Provider selber gestrickt. sind, moechte ich selber limitieren koennen.

Zur Zeit sind da einfach noch zu viele Anbieter die mein Budget fuer
    Kommunikation/Freizeit ausreizen (wollen).

Eine Reduzierung der Zutatenliste alleine macht noch kein gutes Produkt,
    auf die Qualitaet der Komponenten und die Rezeptur kommt es auch an.

change ist doch gerade in Mode ;)

BTW, Coca-Cola hat sich von der new Coke auch wieder verabschiedet
    (der Zusatz "classic" hat sich laenger gehalten)

Gruss
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von blackspion
    Die z. Zt. noch ueblichen 0180x bzw. Behoerdennummern endlich mit
    realistischen Preisen ansetzen und dazu als Seitenairbag ein vom Kunden
    festsetzbares Limit fuer solche "Mehrwertdienste" (5 Minuten teuer bez. Warteschleife,
    kann mir da jemand den Mehrwert erklaeren?)

Für mich stinkt da z.B. der Fisch am ganz anderen Ende: Man sollte einfach alle 0180er-Anbieter verpflichten, die Preise in realistische Grenzen zu bringen (Halbierung) und eine alternative Festnetznummer herauszugeben. Wegen mir kann dann ansonsten alles beim Alten bleiben ... mit diesen Veränderungen würde sich der Markt von alleine wieder gesundregulieren. 01805er Abzocker müssten dann das Geld anders reinbringen oder ehrlicher werden und auf 0900 zurückgreifen. Aber das Thema sollten wir nicht oder zumindest nicht an dieser Stelle weiter verfolgen - sonst ufert's aus :)

Im Grunde machen wir hier etwas, dass leider nicht passt: o2o als Basis nehmen und drumherum Wünsche platzieren. So nach dem Motto der schon vor Ewigkeiten herbeigewollten Baukastentarife. Aber das ist ja von o2 gerade mit dem "Einfachheitsgen" nicht gewollt. Jedenfalls hätte ich das gesagt, bis die Prepaid-Bonus-SMS eingeführt wurden ...

Im Grunde enttäuscht mich das am ehersten und konterkariert die angestrebte Tarifpolitik bzw. Strategie. Nachdem man die erste Enttäuschung schon weggesteckt hatte, weil Prepaid nur ein angepasster Loop mit neuen Minutenpreisen ist und eben nicht die Zusammenlegung / Erneuerung für Pre- und Postpaid. (noch immer keine MNP zu Prepaid, keine RUL, keine MC etc.)

• Wozu gibts eurer Meinugn nach überhapt noch Handynummern, wenn ihr noch größe Homezone wollt? Wieso nicht gleich abschaffen und jeder bekommt eine Festnetznummer zugewiesen für den Vorwahlbereich mit dem Hauptwohnsitz?

Naja was dieser Tarif bringt wird man sehen, bei den beschränkten Einahmen für o2 und extreme Werbekosten werden die bei o2 hoffendlich bald auf alten Tarife zurückrudern. Der Genion S oH hats auch nicht lange überlebt. Und 60€ ist doch ok für den Airback, immerhin kostet jetzt ohne nen Sonderspecial Genion XL Promo ne Allnetze Flat auch 60-90€ und das oft ohne SMS und mit Vertragslaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

nehmen wir mal an, o2 würde den Minutenpreis in Richtung 10 Cent und den Airbag in Richtung 40 Euro verschieben.

Wäre Euch dann wohler?

Das wäre natürlich ideal. :D Ich wäre aber auch schon mit 12 oder 13 Cent zufrieden. Und ein Airbag, der bei 50 Euro auslöst. Dann müßte o2 nur noch das Netz verbessern, dann könnt ich den o2 o auch zuhause nutzen. Bis jetzt bin ich aber zusätzlich noch auf E-Plus, D1, oder D2 angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Eigentlich geht es nicht darum ob 15 oder 10 cent oder ein "Airbag" den wahrscheinlich die Masse der Kunden sowieso nicht erreicht.

o2 preist einen Tarif als Innovation an, den andere schon Monate haben und zudem günstiger sind...

Z. B.? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!