o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aber in Zeiten von Flatrates ist die Homezone nicht mehr so interessant geworden. Seit ich den Genion L habe ist es mir ziemlich egal, ob ich in der HZ bin oder nicht.

Seh ich komplett anders. So ist es vollkommen egal, bei welchem Anbieter der Gesprächspartner ist und kann ihn günstig erreichen!

• das heißt doch, dass eine kostenkontrolle, also einsicht über bisher verbrauchte minuten usw. möglich ist, da man ja sehen kann ob man die 60€ schon erreicht hat oder zumindest benachrichtigt wird wenn man den Betrag erreicht hat

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    das heißt doch, dass eine kostenkontrolle, also einsicht über bisher verbrauchte minuten usw. möglich ist, da man ja sehen kann ob man die 60€ schon erreicht hat oder zumindest benachrichtigt wird wenn man den Betrag erreicht hat

Bissl OT: Kostenkontrolle ist bei o2 bis Ende 2009 aufgrund des National-Roamings mit T-Mobile nicht möglich, denn T-Mobile gibt die Verbindungsdaten immer erst zeitverzögert an o2 weiter. Eine zeitnahe Abrechnung bei Loop ist nur möglich, da PrePaid-Gespräche immer erst von T-Mobile zu o2 geleitet werden, bevor sie verbunden werden. PostPaid-Gespräche werden hingegen von t-Mobile direkt verbunden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Nicht mal die Datentarife fallen in die 60 Euro mit rein, völlig unverständlich

Ich muss sagen, als ich den Begriff "ONE" das erste Mal gehört habe, dachte ich dass nicht nur die Min. Telefonie und die sms, sondern auch das MB gleich tarifiert wird.

15 ct. für die Minute Telefonie (bis max. 1000 min./Monat), 15 ct. für die Sms (bis max. 1000 Sms/Monat) und 15 ct. fürs MB mit einer Drosselung bei 5 GB und das ganze mit einem Kostendeckel versehen.
    Wäre das nicht der große Wurf gewesen oder hätte o2 dann gar nichts mehr verdient!?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bissl OT: Kostenkontrolle ist bei o2 bis Ende 2009 aufgrund des National-Roamings mit T-Mobile nicht möglich, denn T-Mobile gibt die Verbindungsdaten immer erst zeitverzögert an o2 weiter. Eine zeitnahe Abrechnung bei Loop ist nur möglich, da PrePaid-Gespräche immer erst von T-Mobile zu o2 geleitet werden, bevor sie verbunden werden. PostPaid-Gespräche werden hingegen von t-Mobile direkt verbunden.

Das stelle ich jetzt als Lüge von o2 hin...

Ich sage auch wieso:
    1.) Sieht man bei Debitel o2 die Verbindungen auch 1-2 Tage später online
    (Das ist auch bei D1 z.B. der Fall)

2.) Hatte sich schon mehrfach ein Hotliner verplappert und nannte anstelle der letzten Rechnung, den aktuellen Rechnungsbetrag.
    (Im aktuellen Rechnungszeitraum, der teilweise nichtmal über die Hälfte vorbei war)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hui, da stecken aber einige nicht so ganz korrekte Aussagen in dem Posting. Aaaalso...

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler Guck doch mal den DSL Markt an, da boomt es dank Preissenkungen immer noch

Aha? Was boomt denn da, und wo? Die DSL-Anbieter gewinnen kaum noch Kunden dazu, es gibt aber viele Wechsler von der Telekom zu anderen Anbietern.

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler Aber den haben sie doch! Guck dir doch mal alleine die Zahlen von Eplus an, da haben X Millionen mehr Prepaid, als Verträge. Gleiches dürfte beim zweiten großen Discounternetzanbieter O2 der Fall sein.

o2 hat den hoechsten Anteil an Vertragskunden im Bestand (wohl nicht zuletzt wegen des guenstigen Genion ohne Handy).

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bissl OT: Kostenkontrolle ist bei o2 bis Ende 2009 aufgrund des National-Roamings mit T-Mobile nicht möglich, denn T-Mobile gibt die Verbindungsdaten immer erst zeitverzögert an o2 weiter.

Seltsamerweise ist eine Kostenkontrolle bei Vertraegen im Netz von o2 moeglich, wenn sie von Debitel als Provider geschaltet werden...

• o2 o beabsichtigt erkennbar eine Entfesselung beim Telefonierverhalten, man soll während dem telefonieren nicht an die Rechnung denken müssen, wobei neue Kundenkreise dem Flat-Telefoniergefühl zugeführt werden sollen. Man soll lernen den Airbag abzufragen und aus der relativ hohen Summe von 60 Euro die man dabei zumeist nicht erreicht, aktiv sich ein beruhigendes Gefühl verschaffen lernen "Ahh, ich hab ja noch soooviel Luft in meiner Rechnung!"

Da der Tarif auch Prepaid erhältlich sein soll, und etliche Prepaid-Telefonierer in neue Regionen ihrer Telefonrechnung vordringen:

Ist berücksichtigt, dass jetzt vielleicht mehr Luft auch bei der maximal möglichen Aufladesumme benötigt wird?
    vielleicht verbrauchten die bisherigen typischen Loop-Dauertelefonierer ~ 30 Euro im Monat, die zukünftigen dann bis zu 60 Euro, um das mit wenigen Aufladevorgängen im Halbjahr abzudecken müsste dann die maximal mögliche Aufladesumme (bisher z.b. 6x 30 = 180 ist noch weniger als 200) aufgestockt werden auf ca. 400 Euro ;) :p

Wenn der Prepaid-Tarif vermutlich auf der selben Plattform läuft wie der Postpaid-Tarif:

was tut sich bei den Themen "eingehende Rufnummern-Mitnahme"
    und
    "Rufumleitungen endlich frei setzbar" ?

EDIT:
    konsequenterweise müsste die Stückelung der Loop-Cash-Karten dem dann regelmässig möglichen Monatsverbrauch von 60 Euro angepasst werden... wäre dem Umsatz entschieden abträglich, wenn man für einen Monat schon mit ZWEI 30 Euro Cash-Rubbelkärtchen (oder 50 + 10 ) hantieren müsste.... hält auch an der Kasse bei DM auf, wenn zwei 'Karten' statt einer kassiert werden müssen.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wieviel nutzt du tatsaechlich? Und wie oft bist du schon ueber die Inklusivleistungen hinausgeschossen, oder vermeidest du das (verstaendlicherweise)?

Ich habe ungefähr meinen Verbrauch genommen. ;)

Von den IP 100 verbrauche ich zwischen 80 und 98 Minuten, komme selten drüber, weil ich aber noch meinen Genion L habe. Sonst würde ich natürlich gewisse Anrufe reduzieren und auf zuhause mit Flat von zuhause verlegen.

Durch die SMS.Flat zu O2 tippe ich natürlich auch etwas mehr.

Sonst bin ich mit den 100 Frei SMS manchmal gut, manchmal weniger gut ausgekommen. Aber im Schnitt habe ich oft drüber gelegen, wenn es auch nicht viel war.

Würde ich diese nicht haben, dann würde ich auch weniger tippen.

Mein jetziger Tarif ist schon echt supi für mich persönlich! :D

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wenn der Prepaid-Tarif vermutlich auf der selben Plattform läuft wie der Postpaid-Tarif:

Was bringt Dich zu dieser Vermutung? Ich halte es für den wahrscheinlichsten Fall, dass einfach ein neuer Tarif im Prepaidsystem eingepflegt wird. Obwohl das auch nicht ganz ohne Schwierigkeit ist, weil man dann die Flatrates für die parallel weiter laufenden Tarife im System lassen und im neuen Tarif verbieten müsste.

Sollte tatsächlich ein neues Prepaidsystem kommen, dann wäre ja vielleicht auch eine MNP möglich. Da hätte ich noch aus alten Zeiten eine gut gefüllte Loop :)

Aber vielleicht schießt sich o2 ja auch selbst ins Knie und fährt einen Mittelweg: Einfach den neuen Tarif im Prepaidsystem lassen und "aus Versehen" die Flats buchbar lassen. Aber das glaube ich wird selbst o2 nicht passieren :D

EDIT: Im Grunde hängen noch weitere Fragen dran bzw. dahinter: Wird es weiterhin MC geben? Vielleicht dann auch auf Prepaid-Basis? Das wäre ja mal richtig schön. Besonders für's Auto/Strandtelefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!