o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    In diesen Thread geht es ja Schlag auf Schlag, mann kommt fast nicht mehr beim Lesen der Beiträge nach. Wenn das so weiter geht.....


    Ein Zeichen dafür, dass der Tarif viel doch gar nicht so schlecht ist. Zumindest sorgt er unter den Freaks für sehr viel Gesprächsstoff. Also doch eine Revolution?


    Yours, 'wo Rauch ist, ...'


    P.S. Was ich mir jetzt als zweiten Schritt noch wünschen würde, wäre eine neuartige Integration des Mobilfunkangebots in das Festnetz-DSL-Angebot. Das wäre dann ein adäquater Ersatz für die möglicherweise dahinsiechende Homezone.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Vorhin habe ich (ca. 100 Seiten früher) die Vorteile des neuen Modells für O2 aufgezählt. Nachdem hier ständig die Nachteile für den Kunden zur Sprache kommen, möchte ich gerne die vereinzelt erwähnten Vorteile an dieser Stelle nochmal sortieren:


    - Kostensicherheit, es reicht, wenn ein einziges Mal der Partner länger im Krankenhaus liegt und der Tarif kann sich schon gelohnt haben - auch im Vergleich mit 9 Cent-Discountern und sonst wenig Telefonie
    - Flexibilität - wenn man öfters im Ausland ist oder nur ein paar Mal pro Jahr irgendwo hin auf Montage etc. muß, kann sich der Tarif lohnen
    - Bequemlichkeit, Postpaid mit allen Vorteilen eines Vertrags wie Roaming überall auf der Welt, Abbuchung, Rechnung (in Papierform?), Kundenservice
    - Datenoptionen
    - Multicards
    - Koppelung an DSL-Verträge


    Ich kann mich noch erinnern, wie die Leute sich gerechtfertigt haben, daß beim Genion S die 19 Cent in Ordnung sind, obwohl es bereits 10 Cent Discounter und Verträge gab. Dann sind die 15 Cent doch erst recht akzeptabel.
    Um auch mal einen Vergleich aus anderen Bereichen des Lebens zu bringen:
    Warum tanken die Leute bei Aral auf dem Heimweg und fahren nicht zur freien Tankstelle drei Straßen weiter? Der Mensch setzt Prioritäten...

  • Zitat

    Original geschrieben von mea
    Jetzt auch Infos direkt auf http://www.o2online.de


    Wo denn? Ich seh nur Werbung für den Genion S ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Um ...


    ... auch mal was positives zu sagen:


    VERDAMMT - ICH LIEBE DIESEN TARIF :)


    Ich zahle bei TMO im Monat ca. 150 € für Telefonie, SMS, Datenpaket und Blackberry-Tarif. Ich habe nicht die *spur* einer Idee in welchen Netz meine diversen Freunde sind, Festnetz rufe ich nie an und schreibe SMS auf meinen BB wie Emails wenn jemand unterweg ist und verbrate dadruch bisweilen bis zu 6-7 Stück pro Nachricht.


    60 € Telefon/SMS
    10 € BB
    10 € Datenpaket M


    Bleiben 20 € für MMS, Sonderrufnummern, Ausland und ähnliches. Mir persönlich wird dieser Tarif eine Ersparnis von mindestens 50 € im Monat bringen ....


    Danke O2.


    keinuser

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT



    - Flexibilität - wenn man öfters im Ausland ist oder nur ein paar Mal pro Jahr irgendwo hin auf Montage etc. muß, kann sich der Tarif lohnen
    - Bequemlichkeit, Postpaid mit allen Vorteilen eines Vertrags wie Roaming überall auf der Welt, Abbuchung, Rechnung (in Papierform?), Kundenservice


    Gespräche aus Roamingländern werden doch anders tarifiert-du zahlst sicher nicht nur 15 Cent für ein Gespräch von Kabul aus in ein deutsches Handynetz.


    Und die Postpaidvorteile gibts überall sonst auch, auch bei vielen Discountern-das ist kein "Plus", sondern allgemeiner Standard.


  • Nen S (o.H.) werd' ich mir aber auch noch schnell greifen =)

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • ich sehe auch noch keine Infos zum neuen Tarif unter http://www.o2online.de


    TopSpoT: vom Prizip hast Du schon recht und das klingt auch alles logisch. In der Realität wird es trotzdem nicht so beim Kunden ankommen.
    Nicht jeder liegt im Krankenhaus. Aber davon mal abgesehen.


    z.B. Urlaub. Wenn der genau in die 4 Wochen der Rechnungsstellung reinfällt dann ok hast Du recht. Aber sonst nicht. Außer ich fahre z.B. 3 Wochen in Urlaub und schrenke mich dann in der 4. Woche ein...bzw. komme nicht an die 60 Euro ran. Aber wenn ich das mache steige ich auf 9.ct Tarif simyo um oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!