o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Fast genau die gleiche Antwort habe ich seit gestern mehrfach bekommen.
    Nur halt von T-Mobile Kunden...

"Ich habe doch meinen Max Tarif + SMS und zahle da nur 45€ mit Handy.
    Da würde ich ja bei o2 noch 15€ mehr bezahlen und hätte kein Handy dabei."

War die häufigste Antwort...

Ihr gebt den Leuten ja auch einen Vergleich von Kiwis mit Ananas und Mangos ...

O2 o wird sicherlich NICHT die Gruppe ensprechen, die viel ins FN und ausschliesslich in das eigene Netz telefonieren, nichmals im O2 Netz.

• Es kommt ja noch hinzu, viele haben einen etwas teueren Tarif akzeptiert, Hauptsache das Handy gab es für 1 Euro noch dazu. Auch damit ist es zukünftig ja vorbei. Ob das nicht ein Eigentor wird?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hängt wohl davon ab, wie O2 ihr Konzept "Finanzieren sie ihr Handy" vermarktet bekommt ...

Ich finde ansich da gar nicht schlecht, das O2 insgesamt vor hat. Und wenn es auch Handys für 4,97 Euro/Mtl. gibt, gibt es bei der Handyfinanzierung keinen Unterschied zum Subventionieren mit z.B. 5 Euro Auspreis im Monat.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m

DSL lohnt sich für mich nicht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es ähnlich. Genion für die Telefonie und simyo oder Tchibo fürs mobile Internet. Ich dachte immer, dafür wird UMTS/HSDPA jetzt auch verstärkt ausgebaut, damit das ganze auch genutzt wird (natürlich nicht von allen, aber gerade für Singles optimal), endlich, nachdem bei Vodafone die UMTS-NodeBs schon seit Jahren in der Landschaft rumstehen und bis vor wenigen Monaten kaum genutzt wurden.

Wenn jetzt die Homezonetarife (über kurz oder lang) eingestampft werden, wird sich ein Großteil doch DSL holen. Telefonie läuft dann über den DSL-Anschluss und natürlich auch das Internet. Wozu dann der UMTS/HSDPA-Ausbau? Wozu die zuletzt exzessive Vermarktung des Sticks? Oder glauben die echt, dass sich die Leute den Stick nur für unterwegs holen und zu Hause schön brav über den DSL-Anschluss surfen? Wenn ich mir schon einen DSL-Anschluss holen muss, wird auch soviel wie möglich über den telefoniert/gesurft.

Geht mir genauso. Habe eher auf zusätzliche Minutenpakete zum Genion L bzw. zur neuen Mobile Flat gehofft nach dem Vorbild der Vodafone SuperFlat. Auch viele meiner Bekannten nutzen ein Homezone-Produkt als Festnetz. Internet läuft bei mir über HSPA und bei anderen über die Internet-Flats (ohne Sprach-Flat/-Anschluss) von GMX, NetCologne oder Kabel DE, die weniger als 20€/Monat kosten. Kenne nur wenige Singles, die viel über den Festnetzanschluss telefonieren. Schade, ein Ausbau der Homezone-Linie wäre für viele interessanter gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hängt wohl davon ab, wie O2 ihr Konzept "Finanzieren sie ihr Handy" vermarktet bekommt ...

Ich finde ansich da gar nicht schlecht, das O2 insgesamt vor hat. Und wenn es auch Handys für 4,97 Euro/Mtl. gibt, gibt es bei der Handyfinanzierung keinen Unterschied zum Subventionieren mit z.B. 5 Euro Auspreis im Monat.

Meinst du MyHandy? der Zinslosen Finanzierung von O² für Handy's?

Wird dann beim O das Handy über die Handyrechnung berechnet? :rolleyes:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Aktuell bezahle ich 20 EUR für den Genion-L

Um mit dem o2 o gleichzuziehen, mußt Du 133 Minuten pro Monat telefonieren, und das nur ins Festnetz und ins o2 Netz. Zweieinviertel Stunden im Monat ist knapp unter dem Bundesdurchschnitt, begrenzt nur auf o2 Kunden sogar exakt der Durchschnitt. Sprich: der Durchschnittstelefonierer zahlt mit o2 o zumindest mal nicht drauf.

Gleich ob Flat oder Minutenpakete, rentabel für den Kunden sind diese Angebote nur, wenn sie überdurchschnittlich viel und das auch noch über viele Monate konstant telefonieren. Telefonierst Du zum Beispiel mal einen Monat lang nur 50 Minuten in Deinem Flat-Zielbereich, aus welchen Gründen auch immer, zahlst Du in diesem Monat horrende 40 Cent pro Minute. Mit o2 o wärst Du in diesem Monat mit 7,50 EUR dabei.

Die Discounter sind billiger und bieten die selbe Flexibilität, richtig. Daß die Discounter bislang in Deutschland nur 15% Marktanteil gewonnen haben (geschätzt; auf die Schnelle finde ich keine aktuellen Zahlen, vor einem Jahr waren's noch knapp 10%), könnte daran liegen,

• daß ein hoher Prozentsatz der Kunden Mobilfunkprodukte ebensowenig gern zwischen Frischkäse und Ketchup einkauft wie Computer,
    • daß ein hoher Prozentsatz der Kunden tatsächlich recht konstant und kostenbewußt telefoniert und längst ein passendes Paket aus Tarifen und Optionen geschnürt hat, dem er treu bleibt, oder
    • daß er als klassischer PISA-Fall die vier Grundrechenarten nicht beherrscht und aktuell viel zu viel zahlt, wie von einigen hier schon angeführt.

Keine Ahnung, woran es wirklich liegt. Im Fall 1 hätte o2 o gute Karten auf dem Markt. Fall 3 könnte man mit halbwegs geschicktem Marketing fangen mit o2 o. Nur im Fall 2 sehe ich schwarz...

CU
    joschi

• So ein ganz anderer Nebeneffekt,

Wir sitzen jetzt in unseren Inklusiv-Paket 100 Tarifen fest.
    Klasse o2 für den neuen Tarif... :(

Eigentlich sollte, da der Tarif (VVL im Januar) doch nicht so recht zu den Telefonieverhalten passt (eher 50 Minuten oder Genion S) gewechselt werden.

Aber dank o2o geht das ja nun im Juli nicht mehr. Herzlichen Dank auch! :(

Hätten wir doch bloß die o2 Verträge nicht mehr verlängert...
    Dann wären sie am 1.4.2009 ausgelaufen.

Einmal verlängert und unsicher beim Tarif gewesen, das hat man jetzt davon :flop:

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Manchmal sind die Augen halt grösser mit Blick auf die N79s, die FreiSMS und die höhrere Subventionierung, das man vergisst, was man als sehr Erfahrener TTler wissen sollte: IPs sind im zweifel immer falsch Dimensioniert und man sollte vorher schon sehr genau Nachrechnen, ob mans wirklich braucht.

• Nunja, man geht ja auch davon aus das... "sie flexibel nach den 6 Monaten ihren Tarif für einmalig 50€ anpassen können"
    (Das sagte ja der Händler MEHRFACH!)

Man konnte ja im Januar auch natürlich wissen, das o2 so abdreht, und bis auf 3(!) mickrige Tarife nix mehr übrig lässt. :rolleyes:

Ich sage nur das es für mich persönlich NUR nachteile hat, und keinen einzigen Vorteil. Zumal keiner mehr zu o2 gehen will, der dies ernsthaft vor hatte.

Für manche mag der Tarif okay sein, ich finde ihn eine Katastrophe.

Ergänzung: Ich hätte niemals verlängert, wenn im Januar bekannt gewesen wäre, das bis auf 3 Tarife nichts mehr übrig bleibt. Weil ich dann gewusst hätte, ich bin gefangen im Tarif.

So geht man aber davon aus, man probiert es, und wenn es nicht passt, dann halt nach 6 Monaten zu 50€ in IP50 oder Genion S.

Wo ist das Problem? bieten ja andere Anbieter auch an...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja ich bin froh eben nicht gewartet zu haben, weil im Endeffekt hätte der Tarif mir nichts gebracht.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!