o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Wenn die Online-Rabatte nun auch noch wegfallen, macht es bald für mich aber endgültig keinen Sinn mehr, bei o2 zu bleiben. Unglaublich das Ganze...



    Nur der o2 o ist ohne Onlinerabatt. Die beiden anderen Tarife bleiben weiterhin im Internet vergünstigt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Wenn die Online-Rabatte nun auch noch wegfallen, macht es bald für mich aber endgültig keinen Sinn mehr, bei o2 zu bleiben. Unglaublich das Ganze...


    Ich verstehe auch nicht, wieso die ihren einzigartigen Charakter so riskant auf´s Spiel setzen.
    Ich bin inzwischen wirklich o2-Fan geworden, v.a. wegen der sehr guten Homezone.
    Doch wer braucht nach dem Relaunsch wirklich noch o2?


    Dieses neue Konzept hätte man doch lieber erstmal im Prepaid-Sektor ansiedeln oder ausprobieren sollen.
    SCHADE, SCHADE, o2!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Klar ist es schade, dass o2 das Homezonekonzept weitgehend aufgibt. Aber mal ganz ehrlich: Wie viele Kunden nützen denn die Festnetznummer wirklich.


    Außerdem dürfte sich o2 bzgl. des Hardwareportfolios zukünftig viel leichter tun, da man nicht mehr so auf die Häuschenanzeige aufpassen muss.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also ich nutze seit Jahren die virtuelle Festnetznummer meines Genion intensivst und habe ich auch nicht die Absicht, die Nummer aufzugeben.


    Die Homezone an sich ist schon eine geniale Erfindung, warum sie O2 nun vernachlässigt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Telefonierzeiten der letzten Monate aufgeschrieben und mit 15 Cent multipliziert. Ja, ich kam immer über 60 EUR. Bis jetzt hatte ich in den letzten Monaten Rechnungen in Höhe von 32 bis 35 EUR (Genion L Aktion und Internetpack M (5 EUR)). Warum sollte ich nun wechseln? Ich sehe keine Veranlassung dazu...

  • Naja, wenn der Online-Rabatt wirklich wegfallen sollte, danach sieht´s wohl so aus, dann werd ich mir halt ne simyo mit dem 1 GB Datenpaket holen.


    Scheine nicht, drum rum zu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Naja, wenn der Online-Rabatt wirklich wegfallen sollte, danach sieht´s wohl so aus, dann werd ich mir halt ne simyo mit dem 1 GB Datenpaket holen.


    Scheine nicht, drum rum zu kommen.


    Naja, dann viel Spaß mit max. 384 bits ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von brunoremix
    Bis jetzt hatte ich in den letzten Monaten Rechnungen in Höhe von 32 bis 35 EUR (Genion L Aktion und Internetpack M (5 EUR)). Warum sollte ich nun wechseln? Ich sehe keine Veranlassung dazu...


    Genau dafür gibt es doch weiterhin die Mobile Flat...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von brunoremix
    Die Homezone an sich ist schon eine geniale Erfindung, warum sie O2 nun vernachlässigt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ein für mich nachvollziehbarer Grund ist der, dass sich die Homezone für o2 in Summe nicht mehr rechnet.
    D1 und D2 dürften mit ihren Optionen einige Kunden abgegriffen haben. Da viele Kunden entsprechende Festnetznummern in anderen Netzen nun hatten, blieben viele IC-Entgelte, die die niedrigeren Gebühren bisher getragen haben, aus.
    Daher die Kehrtwende und 29 cent pro Minute.
    Gleichzeitig sah man wohl keine Möglichkeit mehr, genügend Kunden zu gewinnen, sodass man die HZ weiter anbieten könne.
    Im Zuge des neuen Tarifs wurde das dann sehr geschickt verpackt à la "Alles war zu kompliziert, Kunden wollen einfachere Tarife, etc..."

  • Die einzige Rechnung, die ein Interessent in Sachen Kosten machen muss, ist diese:


    O2 o - 60 € = 400 Einheiten für Minuten oder SMS in alle Netze


    maXXim - 60 € = 750 Einheiten für Minuten oder SMS in alle Netze


    Demnach muss der Nutzer beim Erreichen des "Airbags" noch 350 Minuten telefonieren, bevor er günstiger telefoniert, als mit dem preisführenden Discounter zur Zeit.


    Die Zeit wird zeigen, ob O2 sich mit diesem Tarif neu ausrichten kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!