o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Ich dachte HSUPA kommt nicht mehr bundesweit?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    (...) Wie auch immer ich finde den neuen O2o nicht schlecht, wobei mein optimierter Genion besser ist. wenn es jedoch noch eine Homezone-Nummer zum neuen O2o geben würde könnte ich schon ins grübeln kommen (...)


    Die transparente Einfachheit gefällt mir auch sehr gut.


    Doch kommt mir O2 jetzt leider so nackt und konturlos vor.
    Mit DEM großen Pfund der Genion-Homezone, wie sie es im Geschäftskundenbereich weiterhin gibt, nicht mehr zu wuchern, halte ich für sehr risikofreudig. Wir werden sehen...

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Wie auch immer ich finde den neuen O2o nicht schlecht

    Richtig, schlecht ist er nicht. Haette man ihn, so wie im GK-Bereich, einfach nur als weiteren Tarif eingefuehrt und dem Kunden die Wahl gelassen, waeren die Wellen auch nicht so hoch geschlagen.


    So bietet man quasi nur noch zwei Tarife an, da bleibt wenig Raum fuer die individuellen Beduerfnisse. Wird spannend zu sehen, wie o2 sich gegenueber den Discountern abzugrenzen weiss, die bekanntermassen ein sehr aehnliches Tarifkonzept verfolgen.

  • Die ein ähnliches Tarifkonzept verfolgen...
    aber leider keine Datenpakete anbieten, damit wird sich o2 abzugrenzen wissen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    (...) So bietet man quasi nur noch zwei Tarife an, da bleibt wenig Raum fuer die individuellen Beduerfnisse. Wird spannend zu sehen, wie o2 sich gegenueber den Discountern abzugrenzen weiss, die bekanntermassen ein sehr aehnliches Tarifkonzept verfolgen.


    Hier ist Charakter gefragt, dieser liegt bei o2 in der Genion-Homezone!
    Einfach-sein ist schön und gut, reicht mir aber nicht.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Die ein ähnliches Tarifkonzept verfolgen...
    aber leider keine Datenpakete anbieten, damit wird sich o2 abzugrenzen wissen.

    Tut mir ja schrecklich leid, dass dein Lieblingsdiscounter keine Datenpakete anbietet. Dennoch tun es andere. Schonmal bei simyo geschaut?

  • Mein Lieblingsdiscounter :confused: , ich bin bei o2 und Base alias Eplus!
    Ich dachte da eher an die D Netz Discounter als ich keine Datenpakete anbieten geschrieben habe, an Simyo hab ich gar nicht gedacht, tut mir leid.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wird spannend zu sehen, wie o2 sich gegenueber den Discountern abzugrenzen weiss, die bekanntermassen ein sehr aehnliches Tarifkonzept verfolgen.


    kostenlose Hotline, Multicards, kein Kartenpfand, Rechnung bei Bedarf auf Papier, Shop-System und damit Präsenz im Straßenbild der Städte, RULs, TROTZ niedriger Preise HSPA+, HSDPA, HSUPA in voller Bandbreite (manche von uns würden das auch als bessere Netzqualität bezeichnen)


    MayDay: HSUPA bis Jahresende nahezu überall, heißt einige Nodes werden es noch nicht können, aber da wo es freischaltbar ist wird geschaltet.
    Zu den 7.2Mbit, O2 wird wohl bald überall per Software-Update die 7.2 freischalten, momentan ist das nur in einigen Gebieten in Ballungszentren geschehen. Die Anbindungen der Stationen werden dann sukzessive übers nächste Jahr erweitert....


    Also für den Nutzer wird es in den nächsten Monaten peu a peu schneller

  • Hier wird vergessen 90% aller Kunden brauchen keine
    Multicards, Shop-System, HSPA+, HSDPA, HSUPA, Rechnung auf Papier.


    Dazu kommt das 90% aller Kunden nicht mal wissen was HSPA+, HSDPA, HSUPA überhaupt ist.


    Auch der schlechte Ruf von Simply existiert so in der Realen Welt nicht, dazu kommt dann die beworbenen D Netz Qualität die ich auch dem o2 Netz bevorzugen würde da T-Mobile einfach besser ausgebaut ist.


    Vielleicht kommt aber in kürze ja ein weiterer Anbieter mit einem 50€ Angebot bei 10cent pro Minute vielleicht sogar Simyo, dann will keiner mehr einen o2 o.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Hey, den Studentenrabatt (- 20 %) gibt es ja noch. Zumindest für das Inklusivpaket und die Flat. Immerhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!