o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • FAQ Frage 1. Sicher über die Suche, http://www.o2online.de etc. ganz easy abrufbar, ohne den Thread damit zu "belasten". Ja, Gespräche in andere Netze sind "inklusive".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo an Alle und ein frohes neues Jahr!


    Die Frage wurde schon öfters diskutiert. Allerdings kenne ich den aktuellen Stand nicht. Deshalb bitte ich euch, mir nochmal Eure Erfahrung(en) zu schildern.


    Ich habe seit knapp 8 Monaten den Genion XL Tarif. Ich bin seit knapp 6 Jahren O2 Kunde. Meinen Vertrag lässt sich im Dezember 2010 verlängern. Ich würde nun gerne in den O2o-Tarif wechseln. Das scheint ja nicht möglich zu sein... gibt es da vielleicht doch an der Hotline die Möglichkeit zu wechseln? Oder ist das absolut fix?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.


    Vielen Dank an Alle!
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    Mein Vertrag lässt sich im Dezember 2010 verlängern. Ich würde nun gerne in den O2o-Tarif wechseln. Das scheint ja nicht möglich zu sein...
    Grüße


    Hier haben aber auch welche geschrieben, dass es unter Beibehaltung der Restlaufzeit und eines "kleinen" Obolus möglich sein soll.


    Einfach mal die Hotline anrufen und nett fragen ;)

    ---

  • Danke für das Feedback! Also scheint es doch zu gehen... hat jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht? Was kann ich mir unter dem "kleinen Obolus" vorstellen?


    Nochmals Danke an Alle

  • Kenne viele o2 Kunden bei denen das geklappt hat.
    Der mtl. Aufpreis beträgt 5-10 EUR.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ferelya
    Beinhaltet der Kostenairbag auch Gespräche in andere Netze (eplus, D1...).

    ja natürlich..auch sms in alle Netze sind mit drin..

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Hallo , mitt was für einer Zeitlichen Verzögerung ist bei den Info SMS das mann die 30 Euro Erreicht , bzw das mann ab sofort den AIRBAG erreicht hatt zu rechnen ?


    Mein AbrechnungsZeitraum beginnt am 03. eines Monats , hab diesen Monat beschlossen die Zeiten zu notieren....
    Binn jetzt bei 202 Minuten , und bei 15 Cent / Minute sollte doch die 1 SMS nach 200 Minuten kommen ... ,oder ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Hoffentlich ist noch jemand hier.


    Folgendes:
    Ich hab bei Aufräumen des Papierkrams aus dem letzten Jahr ein Angebot gefunden auf Abschluss eines o2o mit 15% Rabatt auf Minutenpreise und Airbag (dann 51,- €) und einer Gutschrift von 25,- €.


    Bei Abschluss bis zum 04.01.2010 (also heute) entfiele zusätzlich noch die AG i.H.v. 25,- €.


    Jetzt mein Problem:
    Ich wollte ohnehin eine Rufnummer von Eplus wegportieren. Die gehört zu einer F&E Karte mit einem Guthaben von knapp 50,- €.


    Meine Frage:
    1. Haltet Ihr das Angebot für annehmbar? Leider hatte ich in letzter Zeit einen Vertrag bei o2 rein gar nicht beabsichtigt, so dass ich mich mit dem Tarif nicht näher auseinandergesetzt habe.


    2. Die Portierung der Rufnummer:
    Ich könnte ja erst morgen eine Verzichtserklärung fertigen und (entweder zu Eplus oder o2) absenden. Wegen der durch den heutigen Abschluss gesparten AG wäre das Restguthaben für mich kein Problem. Vielleicht könnte ich es noch per Premium-SMS irgendwohin spenden. Vielleicht hat ja sogar der TT einen Account zur Entgegennahme solcher Buchungen. Zur Not würde ich es gar den Grünen lassen.


    Ist das mit dem heutigen Antrag und der Portierung vom zeitlichen Ablauf her bei o2 noch umsetzbar? Für seine Genialität ist der Kundenservice von o2 ja nun nicht gerade bekannt.


    Die Rufnummer ist mir sehr wichtig, so dass ich hier kein Risiko eingehen möchte!


    Und noch was ... die Sache eilt. ;)


    Frankie

  • Du kannst die Rufnummer ja auch später in den O2 Vertrag portieren das ist bei O2 ja kein Problem. Also könntest du den Vertrag heute abschließen um die Vergünstigungen zu bekommen und dann in aller Ruhe die Nummer in den Vertrag übernehmen


    Ansonsten ist es ja das Standardangebot welches man auf der Homepage findet aber sicher nicht schlecht wenn es zu deinem Nutzungsverhalten passt.

  • Wie lange gilt den dieses Standardangebot auf der o2-HP? Dort steht was von "Aktionswoche" und da heute erst Montag ist ... aber was heißt das schon.


    Das schriftliche Angebot, das ich im Briefkasten hatte und erst heute abend realisiert habe, ist von Mitte letzten Jahres und läuft - wie schon geschrieben - heute aus.


    Wenn heute also kein konkreter Handlungsbedarf besteht, würde ich den Abschluss noch um einige Tage verschieben. Eigentlich mag ich solche Schüsse "aus der Hüfte" nämlich nicht.


    Frankie



    Edit:
    Habs gefunden ... die Woche endet heute.


    Das nachträgliche Portieren ... kostet das nicht extra? Könnte ich nicht im Online-Antrag schon jetzt die Portierung beantragen und die Verzichtserkläung erst im Laufe der Woche abschicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!