o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Es ist folgendermaßen, ist aber auch eigentlich gut genug erklärt auf der Seite:


    Die ersten 6 Monate gibt es 0%, man ist ja schließlich noch nicht treu.
    Ab dem 7ten Monat greift der 5% Treuebonus, und dieser wird dann alle 6 Monate ausgezahlt.


    Das erste mal also im 13ten Monat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es ist folgendermaßen, ist aber auch eigentlich gut genug erklärt auf der Seite:


    Die ersten 6 Monate gibt es 0%, man ist ja schließlich noch nicht treu.
    Ab dem 7ten Monat greift der 5% Treuebonus, und dieser wird dann alle 6 Monate ausgezahlt.


    Das erste mal also im 13ten Monat.


    AXO!!!


    THX "Frau Riga", jetzt habe ich es verstanden! :top:


    Ne im Erst jetzt ist es mir klar geworden.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • ... und wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird der Bonus nur auf Netto-Beträge gesammelt!

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    ... und wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird der Bonus nur auf Netto-Beträge gesammelt!


    Wird auf Netto beträge gesammelt und von der Netto Rechnung abgezogen , da die MWST erst nach abzug des Treue Bonus Draufgerechnet wird macht es keinen Unterschied ob Netto/Brutto , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ah, cool - vielen Dank für die Info.
    Durch den "Netto-Abzug" wirkt es sich ja dann doch etwas deutlicher aus :)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nein ... auch nicht deutlicher. Es bleibt, wie es ist - egal, ob man brutto oder netto rechnet.


    Die Zahl am Ende der Rechnung ist stets dieselbe.


    Frankie


    Na toll und warum geh ich dann immer zum Netto zum Einkaufen? Dachte immer Netto ist billiger. :(

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nein ... auch nicht deutlicher. Es bleibt, wie es ist - egal, ob man brutto oder netto rechnet.


    Die Zahl am Ende der Rechnung ist stets dieselbe.


    Frankie

    Eben, weil die Multiplikation bezüglich der Addition distributiv ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nein ... auch nicht deutlicher. Es bleibt, wie es ist - egal, ob man brutto oder netto rechnet.


    Die Zahl am Ende der Rechnung ist stets dieselbe.


    Frankie


    Aus meiner Sicht schon :D
    Ich dachte nämlich bisher, dass der Bonus auf den Netto-Umsatz gesammelt wird und vom Bruttobetrag abgezogen wird.


    Zugegeben, auch das war ein idiotischer Gedanke; aber ich freue mich gerade trotzdem über den Abzug vom Netto ;-)


    ... obwohl es am Ende eh nur Peanuts sind ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Aus meiner Sicht schon :D
    Ich dachte nämlich bisher, dass der Bonus auf den Netto-Umsatz gesammelt wird und vom Bruttobetrag abgezogen wird.
    ...


    Stimmt ... aus der Sicht eines o2-Kunden vielleicht wirklich kein ganz abwegiger Gedanke.


    Die Vorstellungskraft der übrigen Mobilfunknutzer reicht wahrscheinlich nicht aus, die "Kreativität" von o2 im Rahmen der Erstellung von Rechnungen auch nur halbwegs vorhersehen zu können. :p


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!