o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Hallo,


    aktuell hab ich bei meinem Genion L ja eine Homezone. Ich würde jetzt aber Dienstag gerne in den o2o wechseln (Prozente erstmal egal). Ist schon bekannt ob ich die bestehende Festnetznummer behalten kann?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Warum denn nicht ? Alles anderer würde mir sehr wundern.

  • Naja, man weiß ja nie. Braucht ja nur so im System sein das beide Prozesse unabhängig voneinander laufen. Also erst der Genion L abgeschaltet wird, FN Nummer wird freigegeben, dann wird der o2o geschaltet und da dann die Homezone Option aktiviert....

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Sofern die Weiterleitungskosten von der Homezone-Nummer auf die Mobilnummer bei Aufenthalt außerhalb der Homezone tatsächlich vom Airbag gedeckelt werden, wäre interessant, ob man eine MSN eines bestehenden o2 DSL auf die Homezone bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Der Grund dürfte eher darin liegen, daß es beim Roaming keinen Preiskampf um Marktanteile gibt. Die NBs halten still, damit sie sich diese letzte Wucher-Zone noch als Geldquelle sichern können.


    Es wird OT, aber wo ich just die Liste "Zusätzliche Verbindungspreise für eingehende Anrufe" gesehen habe, finde ich es mal wieder so ärgerlich. Wenn ich recht sehe, sind da alle Telefonica Netze in Süd- und Mittelamerika auf der Liste zu finden. Da hat man echte Vorteile bei einem Weltkonzern Kunde zu sein... :rolleyes: :mad:

  • Ja wird OT :)


    Sagt mir bitte lieber wie ich vom o2o 40er offline in den 42,50er komme ;)

  • Versuch macht Kluch. Das müssen wir alle erst selbst rausfinden.


    Vermutlich wird es mit ein oder zwei netten Anrufen, ggf. auch bei der VVL Hotline, gehen. Aber dazu gibt es keinerlei Erfahrungen. Wie auch, wenn es offiziell erst in den nächsten Tagen los geht. Und wenn ich eines gelernt habe: Auch in Foren zählt es ist ein geben und nehmen. Wer 100 mal das gleich Fragt und sonst nix bietet, wird dadurch noch lange eine Antwort bekommen.


    Kurz: Wenn Du war rausfindest, beteilige und bitte in der Hoffnung, das auch Dir jemand mal die Antwort für eine andere Frage liefert.

  • Rudi


    klar sobald ich was weiß werde ich die Infos gerne weiter geben


    Leider war ich bis jetzt erfolglos. Ich versuche aber weiter mein Glück.

  • Wundert es dich ? Der Tarif startet übermorgen offiziell. Und erfahrungsgemäß gibt es in der Woche die deutlich besseren Möglichkeiten das imzustellen als Abends oder am Wochenende. Das hängt mitunter an der Besetzung der Hotline zusammen. So ist z.B. die VVL und Kündigungshotline nur zu erweiterten Geschäftzeiten, aber nicht Sonntag sonder 24h Erreichbar.


    Da würde ich die größte Erfolgsmöglichkeit sehen ... Da vermutlich eine VVL durchgeführt werden muss, und die i.d.R. ein normaler Hotliner nicht macht, da u.A. da auch dann dein Händler raus ist usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!