o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Vertragsverlängerung in den o2o + 15% Rabatt ohne Probleme möglich, hat grad einwandfrei funktioniert.

Wenn man jetzt schon wie ich 5 Monate im o2 o 40 ist und in den o2 o 42,50 wechselt, beginnt die Treueprämielaufzeit nun wieder von Neuem oder werden die bisherigen Monate nahtlos mit angerechnet?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Also bei mir fing die Spanne beim Umstellen von o2o 60€ auf o2o 40€ im Dezember neu an zu laufen.

Also normal wäre ich jetzt schon am Sammeln, so muß ich jetzt noch 1 Monat bis zum sammeln warten...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber wozu soll der Wechsel in einen teueren Tarif gut sein?

Gruß Boris

• Der 50er o2 o ist nur auf den ersten Blick 2,50€ pro Monat teurer. Beim zweiten Blick erkennt man jedoch, dass bei 50er o2 o jede verbrauchte "Einheit", also Minute und SMS 13ct. kostet aufgrund der 15% Rabattierung, welche es i.d.R. beim o2 o 40 nicht gibt und somit dort jede "Einheit" also mit 15ct. zu Buche schlägt. Somit fährt man beim Nichterreichen des Airbags mit einem rabattierten 50er besser als mit dem augenscheinlich 2,50€ günstigeren 40er.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

der 50 Euro Airbag mit 15% Rabatt (sorry, nicht 15%) ist nur scheinbar teurer. Die 20% gelten nämlich auch auf den Minutenpreis. Man bekommt also mehr fürs Geld.

Beispiel:

40 Euro Airbag = 40 Euro im Monat, wenn Airbag überschritten.

1 Minute kostet 0,15 Euro
    20 Minuten kosten 3 Euro

Für 40 Euro bekommst Du knapp 266 Minuten

50 Euro Airbag mit 15% Rabatt = 42,50 wenn überschritten
    1 Minute kostet 0,1275 Euro
    20 Minuten kosten 2,55 Euro

Für 42,50 bekommst Du etwa 335 Minuten.

Sorry für die Verwirrung.

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber wozu soll der Wechsel in einen teueren Tarif gut sein?

Gruß Boris

Hi Boris,

nur der Airbag ist teurer, aber dafür gibt es Rabatt auf Optionen und auf (rabattierbare) Verbindungen, die nicht im Airbag enthalten sind (z.B. Anrufe ins Ausland).
    Je nach Höhe der zusätzlichen Kosten (ab 16,67 EUR (= 2,50 EUR / 15%)), kann der Mehrpreis für den Airbag in Höhe von 2,50 EUR schnell wieder drin sein.
    Ausserdem ist es billiger, wenn man den Airbag nicht auslöst.

Grüße
    Ryushi

Edit: Und beim 20% Rabatt, der weiter oben angesprochen wurde, fährt man zumindest nie schlechter, sondern sogar besser, wenn man unter dem Airbag bleibt und/oder Optionen bucht.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Beim 40er gibts normal keine 15 % Online-Ermäßigung.
    Beim 50er (42,5) sind Minuten und SMS günstiger, wenn man unter dem Kostenairbag bleibt.
    ---
    Edit:
    Da war ich zu langsam mit dem Eintippen ins Handy.

• Ach Henning, heute ist nicht dein Tag.
    Es gibt 5% Treuerabatt nach 6 Monaten.
    Die 15% Rabatt sind entweder der Online Vorteil für jeden Kunden oder der SoHo-Vorteil für Selbstständige, die den Vertrag im Shop abgeschlossen haben. Wenn Selbstständige den o2 o online abschließen, erhalten sie sogar 20%. Also hätte man im Idealfall nach 6 Monaten Laufzeit knappe 25% Rechnungsrabatt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!