Das hat dann aber nix mit den Provisionen zu tun ![]()
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Das heisst, ich könnte nächsten Monat für 10 € Grundgebühr(da Hardwarezuschlag) in den o2o wechseln, hätte dann meine Grenze bei 50 €, right?
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Das heisst, ich könnte nächsten Monat für 10 € Grundgebühr(da Hardwarezuschlag) in den o2o wechseln, hätte dann meine Grenze bei 50 €, right?
Ja, für inländische Standardverbindungen und -SMS zahlst Du maximal 50 EUR plus die 10 EUR Hardwarezuschlag - abzüglich eines möglichen Onlinerabattes. -
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Welchen Verlust bzgl. Provisionen, wenn frühestens 6 Monate nach Abschluss gewechselt wird?Der Händler bekommt doch Provision für den Vertrag ausgezahlt. Wenn der Kunde dann nach 6 Monaten wechseln kann, wäre das doch unklug von 02.
-
Das wird den Händler aber dann nicht mehr interessieren.
-
Ich wundere mich auch nur, warum o2 da wissentlich Verlust macht. Aber eigentlich wundert mich das bei o2 dann doch nicht.... :p
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ich wundere mich auch nur, warum o2 da wissentlich Verlust macht. Aber eigentlich wundert mich das bei o2 dann doch nicht.... :p
Ich denke, so etwas nennt sich - ansatzweise - kundenorientiertes Handeln.
Man wird i.d.R. bei O2 nicht so geknebelt und veräppelt wie z.B. bei Vodafone, wo Du an jede Mistoption 24 Monate gebunden bist.
Dass O2 dabei - vor allem durch die überzogenen Provisionen für die Inklusivpacks - unterm Strich Verlust macht, nehmen sie wohl in Kauf, da so ein Wechsel wohl eher seltener vorkommen dürfte. Früher war es sogar möglich, durch den kostenlosen bzw. kostengünstigen Wechsel in den Genion-S-SIMonly die Laufzeit deutlich zu verkürzen und einiges an Geld zu sparen - aber O2 hat dies verständlicherweise dann unterbunden. -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ich wundere mich auch nur, warum o2 da wissentlich Verlust macht.
100% wissen kann es niemand .... , aber es geht sicherlich in richtung Zukunftsorientiertes Handeln , Image ! , Öffenlichkeit's Arbeit ,Kundenzufriedenheit und damit mögliche Märkte von Morgen positiv zu stimmenNicht umsonst ist O2 nahezu immer Testsieger unter allen Netzbetreibern wenn es um Service und Kundenzufriedenheit geht
2009 gab es auch Irgendeine Nummer 1. Plazierung bei Mitarbeiter Zufriedenheit aller Unternehmen über 5000 Angestellte , die Publikation in der dies Stand fällt mir nur gerade nicht ein ...
.... aber natürlich hatt alless zusammen nixxx mit Gutmensch Gedanken zu tun , sondern ist eine Strategie zukünftig Marktanteile und Gewinne zu steigern !
DARKHALF -
- gelöscht -
-
Wenn ich die Rufnummer von nem O2o 40er wegportiere , erhebt o2 dafür Kosten die ich tragen muss? Die Nummer soll zu einer Fonic Prepaid portiert werden. Falls das Relevant ist.
MfG
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!