Ich hol' mal diesen Thread aus (für mich) aktuellem Anlass aus der Versenkung.
Seit 2009 habe ich einen O2o online (SoHo 20%), aber nie wirklich genutzt. Nun wollte ich ihn reaktivieren und habe ein Internet-Pack S draufgebucht.
Nachdem ich die neue Rechnung (die erste seit 1 Jahr) bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass der 20%-Rabatt fehlt.
Wie sich herausstellte, hat O2 meinem O2o den 20%igen SoHo-Rabatt "geklaut", während er friedlich in der Schublade vor sich hinschlummerte. Lt. Hotline hätte O2 mir 5 SMS geschickt, dass ich die SoHo-Legitimation erneuern solle. Die habe ich natürlich nicht mitbekommen, weil die SIM in der Schublade lag. Das soll vor 1 Jahr gewesen sein.
Ironischerweise hat O2 mir ungefähr zur gleichen Zeit auf einem anderen Vertrag (O2o, "zwangsumgestellt" von Genion-Home) die SoHo-Konditionen eingeräumt (und einen zusätzlichen 100%-Rabatt für die Festnetznummer). Und der SoHo-Nachweis liegt ihnen seitdem auch vor, nur unter einer anderen Kundennummer.
Der Hotliner sagte, sie könnten den Rabatt nicht wieder einbuchen, weil sie überhaupt keine alten Rabatte einbuchen können.
Merkwürdig nur, dass O2 genau das vor einem Jahr auf dem anderen Vertrag konnte. Der andere Vertrag existiert so heute allerdings auch nicht mehr, weil ich ihn in einen Blue All-in M umgewandelt habe.
Hat schon jemand einen solchen verlorenen Alt-Rabatt erfolgreich wiederbekommen? Wie sollte man da am sinnvollsten vorgehen?
Etwas unverschämt finde ich n.b. auch, dass sie den Vertrag gleich komplett rabattfrei gestellt haben und nicht auf die zur Zeit des Vertragsschlusses übliche 15%-Online-Rabatt-Variante umgebucht haben.