Von Simyo zum optimalen Vertrag?

• Moin Moin,
    sry mir ist leider kein passender Titel eingefallen, müsste sonst mal ein Mod ändern falls es nicht gut gewählt ist.

Nun, folgendes: ich benutze jetzt seit 4 Jahren Simyo, bin aber am überlegen einen für mich passenden Vertrag abzuschliessen, jedoch blicke ich zurzeit nicht mehr wirklich bei dem ganzen Tarif wirrwarr durch. Folgende Eckdaten bzw. wünsche kann ich liefern:

- Azubi, vielleicht gibt es deswegen ja etwas vergünstigt
    - ca. 10-20 SMS im Monat, in alle Netze
    - überwiegend Anrufe nach Eplus, Vodafone oder auch mal ins Festnetz, ich schätze das bewegt sich so bei 30-100min.
    - ab und zu mal mit dem Handy ins Internet, Nachrichten etc...vielleicht sind das so 5-10MB monatlich

ich bin auch öfters mal nicht ganz mit dem Empfang von Simyo (E+) zufrieden, so dass ich mir auch durchaus einen Wechsel nach Vodafone oder auch T-Mobile vorstellen könnte.
    Ein neues Handy dazu wäre auch sehr nett, derzeit habe ich bei Simyo ca. 10-15€ monatlich die ich verbrauche.

Vielleicht gibt es da ja irgendwie einen passenden Vertrag für mich, vielleicht sollte ich das bei aber auch bei dem nicht so großen telefonierverhalten einfach mit Simyo belassen und nichts ändern.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen :)

• Ein neues Handy kaufst Du besser extra ;)

Du kannst auch zu congstar(TM) oder Edekamobil(VF) gehen, die haben desöfteren eine bessere Abdeckung.

Vertrag? Meist zu teuer! Bei TM und VF erst recht.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Hm, okay. Problem bei Congstar, es scheint leider keine Rufnummermitnahme möglich zu sein.:(

• naja, zum Postpaid Tarif gibt es schon die Rufnummernmitnahme, ABER dafür keinen anständigen Datentarif!

• Dann könnte man maXXim nehmen 8 Cent pro Minute und SMS, im T-Mobile Netz und mit MNP. Dafür ist der Datentarif etwas teurer, also 49 Cent statt 35 Cent pro MB.

Aber man kann halt nicht alles haben :D

• maxxim hört sich insgesamt gut an. wenn ich nicht von congstar ne schöne 0171-vorwahl finde nehme ich meine bestehende nr. wohl mit zu maxxim.

mit den verträgen wäre es glaub ich doch nicht so die beste wahl weil man halt auch 2 jahre gebunden ist.

oder zieht sich doch noch jemand ne andere idee ausm zauberhut ? :D

• Mit dem Verbrauch bleibst Du am besten bei Simyo. Denn ein Vertrag hat grundsätzlich schlechtere Minuten/SMS/Traffic-Preise als ein Discounter, außer Du buchst irgendwelche Pakete und wenn Du diese überschreitest zahlst Du ordentlich drauf.

/edit: Rechtschreibfehler korrigiert ;)

• Beim Portieren fallen ja ganz schöne Kosten an (ca. 25 Euro), die man auch erst wieder "reinholen" muss.
    Wenn das eplus Netz bei dir ein großes Problem ist, würde ich aber schon wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Dann könnte man maXXim nehmen 8 Cent pro Minute und SMS, im T-Mobile Netz und mit MNP. Dafür ist der Datentarif etwas teurer, also 49 Cent statt 35 Cent pro MB.

Aber man kann halt nicht alles haben :D

Es sind 49 Cent zu bisher 24 Cent.
    Bei seinem genannten Nutzungsverhalten (bis zu 10 MB Internet) würde ich von einem Wechsel aus Kostengründen abraten, die Ersparnis bei Telefonaten/SMS wiegt das definitiv nicht auf (Ersparnis von max. 1,30 € Telefonie/SMS zu Mehrpreis von max. 2,50 € Internet).

Edit: Bei Problemen mit dem Netz wäre das aber trotzdem eine Alternative, aber bitte vorher testen, ob der Empfang mit T-Mobile tatsächlich besser ist.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!